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nÖ ...das tun die bestimmt nicht... müßen doch auf ihre Figur achten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 22.04.2009 um 21:15 Uhr ]


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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meinst du Ötzi den ziVI ?

 

 


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alSO.... wir wollen doch nu ma nicht ablenken... wie sieht's den mit Euren Figuren aus..?? :-D :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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sonnTAG

gibts lecker Braten... somit sieht es nicht sonderlich gut für mich aus ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 23.04.2009 um 09:40 Uhr ]


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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Quote:

Am 23.04.2009 um 09:40 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
soNNE



 

Zuuuu spääääät! :lol: 8-)


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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Ich knüpf oben mal wieder an.

 

Ich versuche mich tagTÄGLICH gesund zu ernähren. Ich bin Fit :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 23.04.2009 um 10:00 Uhr ]


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ich glaub ich bin halbwegs tages-lichTTAUGLICH... wenn auch total unsportlich :roll:

zum glück kann ich trotzdem fast immer essen was ich will, ohne dass man irgend ne veränderung sieht :) :roll:


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Geht mir genauso. Ich kann essen was ich will.

Ich kann nicht zunehmen...

Für viele Frauen wäre so ein Gefühl ein lichTBLICK :-D


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fangEMEINDE..... zurück bleiben bitte ...ich bin einfach Perfekt.... :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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bANAUSE du..... von wegen stinken hab eben gebadet.... :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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speichert die badewanne auch useRDATEN ?! so mit wassertemp. und so.. wär ja mal ne coole idee :-D :lol:

 

 


Fahr oder Stirb!

 

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Über diese Art von datenSPEICHERUNG würde sich unser herr Schäuble freuen :)

 

Bzw--------------------------------------------------

 

o

L_

OL

 

This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

 


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der hat sie doch nicht alle mit seinem speicherungSWAHN ...

 

L_

OL . . .. o

 

wenn er nicht aufpasst, heißt es irgendwann mal ^^this WAS Mr. Schäuble..

dann hatte ihm jmd. steine in den weg gelegt :lol: :-D


Fahr oder Stirb!

 

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aber man kann dann gut ahnENFORSCHUNG betreiben wenn man die Daten speichern tut.... :-D

 

 


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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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