Das wäre schön gewesen wenn der Decoupler mit den Öffnungen zum arretieren noch im Ganzen existiert hätte! Das äußere Scheibenteil mit Riemen und Schutzverkleidung waren weg. Also habe ich eine spezielle Halterung für den Restteil der inneren Kompressorscheibe zum arretieren der Kurbelwelle angefertigt.Wie beschrieben die Kurbelwellenschraube war so nicht zu lösen, weder durch wirklich starken Schlagschrauber noch durch Hand mit beidseitiger Verlängerung.Also das Teil mit den Gummiresten erwärmt und die Schraube löste sich! (Lötlampe kein Schweißbrenner) Smart 2011,im Frühjahr 2022 mit 95Tkm gekauft, 2 Besitzer vor, heute 108Tkm drauf... Wurde vom 2.Besitzer auch nicht informiert wann das Update gemacht wurde. 1.Besitzer fuhr das Auto in München, muß da ja schon wegen Update im SC gewesen sein.Wann und bei wieviel km weiß ich nicht.
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