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ave MARIA :lol:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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matteAB :-D :lol: :lol: :lol:

glatze.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 21.05.2007 um 22:07 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

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Torwartfehler:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeBR am 21.05.2007 um 20:50 Uhr ]

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speicherFEHLER :cry:

 

 


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UNgerade

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 21.05.2007 um 23:13 Uhr ]

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AusEINANDERSETZUNG

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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EINANDERSETZUNGsvertrag

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeBR am 22.05.2007 um 09:45 Uhr ]

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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