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SmartSchweden

Hilfe: Leistungsabfall

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Ich habe seit gestern eine Probleme. Es fühlt wie mein Smart 12 PS hat! Kein Geräusch, Getriebe funktioniert gut, keine Warnlampen, aber absolut kein Leistung oder Drehmomnet. Ich bitte um Hilfe! Was ist los?

 

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Stefan - Passion ´99

 


Stefan - Passion ´99

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Diesel??

 

Wenn ja dann könnte es das Mischgehäuse sein! :)

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 16.03.2004 um 21:52 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Gabs den cdi denn schon 99?

:roll:



 

Ähm??? :roll: 8-)

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Zylinderausfall wg. verbranntem Ventil.

 

Lass nen Kompressionstest im sC machen, dann weisst du mehr.

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@ stefan,

 

80.png

 

dein erstes posting und schon mit problemen.

 

bei den benziner kugeln vor 2000 gibts des

öfteren wie schon udo schreibt, probleme das

die ventile durchbrennen.

 

lass einen drucktest machen, und du weisst mehr.

hoffe mal für dich das es was ganz anderes ist

sonst wirds -teuer-

 

 

:( :(

dieter

 

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Wieso was wurde denn ab 2000 geändert?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Heute habe ich folgende festgestellt:

 

1. Kompressionstest ok

2. Wastegate ok

3. Ladedruck bis zu 0.4 Bar ok

 

Wieviel Ladedruck soll es sein? Hat den Smart elektronische gas (drive by wire)? Kann es so sein das ich nur halbe gas geben kann? Das gefühl ist ungefähr so. Ich bitte um Rat....

:( :-? :cry:

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Stefan - Passion ´99

 


Stefan - Passion ´99

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hi alter schwede,

 

klingt ganz nach notlaufprogramm. irgendwas ist nicht so, wie es sein sollte. also ab ins sc und ran an den tester!

 

trink lieber vorher ein bier! vieleicht wirds teuer :) aber dein motor kling ganz ok. ladedruck müsste (glaube ich) doppelt so hoch sein. kanna ber am notlauf liegen.

 

prost

peder

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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