Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Polieren aus dem Klarlack

Empfohlene Beiträge

Hei Smartie-Familie! :-D

Verzeiht mir, hier zu einem anderen Auto zu schreiben, aber ich habe jetzt keine Lust, mich bei einem anderen Forum anzumelden nur weil ich EINE einfache Frage habe: :)

Also, ich war letzte Woche stinksauer, als ich gemerkt habe, daß auf meinem 2002er VW durch das vorsichtige Runtermachen eines mega Patzens Vogelsch****** doch einige feste Kratzer auf der Motorhaube geblieben sind :-x :-x :-x (habe mit Wasser aufgeweicht, gewartet und super-sanft runtergewischt). Das Ding hat wie Sandpapier gewirkt. :(

Nun sind die Kratzer deutlich sichtbar, aber nur im Klarlack. Der Typ an meiner Stamm-Tanke hat gleich gesagt: "Einfach rauspolieren". :-?

Nun ja, wie soll ich das denn machen? So ein Polier-Scheuermittel ist nicht das beste für einen brandneuen Lack. So eine olle Poliermaschine habe ich schon, aber nur mit Lackkonservierer für neue Lacke. :-?

Keine Ahnung welche Alternative ich habe zu 300 EUR bei VW verschenken.

Bitte um Hilfääää!

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit!

Du sagst er ist von 2002?

Naja, also komm, da ist der Lack doch schon längst komplett ausgehärtet.

Also:

Ins Bauhaus (ATU) gehen, Politur kaufen. Da gibts verschiedene Stufen... Du nimmst logischerweise die für "neuwertige Lacke".

Würde dir NIGRIN empfehlen...

Tja, jetzt brauchst nur noch n Baumwolltuch. Einreiben (leichter Druck) - Troknen lassen - Wegpolieren...

Fertig!

Wennst des nur an dieser einen Stelle machst, wird der Lack dort an der stelle logischerweise etwas besser (polierter) aussehen... Siehst aber nach n paar Waschvorgängen nichtmehr...

Alternativ kannst natürlich die ganze Motorhaube machen...

Oder gleich das ganze Auto :lol:

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

-----------------

sigmaster.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag