Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimutaal

Wie bekomme ich einen besseren Sound als mit den Standard-Lautsprechern

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin etwas unzurieden mit dem Sound aus den Standard-Boxen (wie kommt's.....) Ich wollte mal fragen, welche Lösung es gibt die KOSTENGÜNSTIG (fast schon billig) zu verbessern. Ich brauche kein HiFi-Hammerteil. Es sollte nur den Sound auch bei höheren Lautstärken gut rüberbringen können. Mein CD-Radio ist voll in Ordnung. (JVC irgendwas) Und, falls das wichtig ist, Musik ist Rock bis Metal.

Danke MfG Zimutaal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,. herzlich Willkommen im "Sound Forum",

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber die günstigste Variante ist es im Amaturenbrett neue Lautsprecher in die Eimer (wenn vorhanden) zu verbauen, diese dann eventuell noch mit einer Endstufe versehen etc.

aber dies kannst du alles mit Hilfe der "Suchfunktion" herausfinden -- denn dazu wurde schon mehr als oft alles ausfürlich beschrieben

Gruß

Dennis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

ich habe da ähnliche "normale" Klangambitionen wie Du...

Daher habe ich die 10er Serienboxen vorne rausgeschmissen und gegen gute 13er Lautsprecher getauscht.

Die "Eimer" habe ich zwar nicht drin, aber trotzdem alles etwas abgedämmt - klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht....

Wichtig, wenn Du wirklich 10er LS drin hast, mußt Du Dir entsprechende Adapter basteln, um die größeren LS einzubauen. Mein smart BJ 2001 hatte schon die kleinen drin...

Zudem bietet sich dann gleich an, die Serienkabel rauszurupfen - das sind ja fast Klingeldrähte!

Ich empfehle aber trotzdem eine "Suche" im Forum : da wurde schon viel drüber gepostet...

Viel Spaß!

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zimutaal,

mir geht es ähnlich wie dir, den Sound der 10er hätte ich mir nicht derartig besch*** vorgestellt.

Ich habe aber eine weitere Frage, ich besitze einen zeiten smart Bj. 00, bei dem brauch ich eigentlich keinen tollen Sound -> hat der 00er (noch) die Bassreflexgehäuse drinn und wenn, kann ich die in den 03er umbauen und die 10er in den 00??? :-?

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Die Eimer sind aufgrund einer Modellpflege oder auch Facelift genannt eingespart worden. So und jetzt wirds kompliziert: Der Zeitbereich wo das geschehen ist, ist Aug bis Dez 2000, Ich fahre einen Dez 2000 CDI und meiner hat die Eimer nicht mehr. Ein Mechaniker von Smart sagte mir ich könne das an der Windschutzscheibendüse erkennen, wenn eine Düse dann keine Eimer (Einhorn), wenn zwei Düsen dann sind die Eimer vorhanden.

Aber schau doch selber einmal nach: Unterhalb des Cockpits ist eine Abdeckung auf der Beifahrerseite die Du ganz leicht entfernen kannst. Von unten kann man dann die Lautsprecher sehen.

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag