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Zimutaal

ATU oder SC?

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Hallo!

 

Ich muß jetzt zur 15000 Inspektion. Da meine Garantie jetzt sowieso abläuft (EZ: 04/2002) und mein Motor getunt ist (keine Kulanzansprüche) überlege ich, ob ich nicht mit meiner Inspektion zu ATU gehe. Da kostet die Insptektion ca. 100 €. Beim SC ja ca 170. Hat jemand Erfahrung mit ATU und Smart? Haben die auch die Möglichkeit Smart-eigene Sachen, wie den Temperatur-Fühler zu überprüfen? (Siehe mein anderer Thread) Weil 70€ nur zur Überprüfung der ATA ist mir ein bischen viel.... *g*

 

MfG Zimutaal

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Kann mir denn keiner was dazu sagen?? Wenn ATU vergleichbar gut ist, dann müßte ich morgen meinen Termin beim SC absagen. Haben die bei ATU wohl auch die Software zum EInstellen des Smarts? (bzgl. der ATA)

 

 

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Hallo Zimutaal,

also ich war letzte Woche bei ATU in Schorndorf. Mußte meine H4 Birne tauschen. Der Werkstattmeister dort (sehr nett) hat mir erzählt, dass die Smarts nicht mehr zur Inspektion annehmen. Kriegen das Öl nicht komplett raus (3/4 Liter bleibt wohl drin). Und haben dadurch Probleme. Für mich wars dadurch klar, dass mein Gerät ins SC muß.

Schade.

Gruß

wildthing


There are two rules for success.

1. Never tell everything you know.

2.

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Hallo Zimutaal,

 

> Haben die bei ATU wohl auch die Software

> zum EInstellen des Smarts? (bzgl. der ATA)

 

ATU fragen?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Mmhh

 

Bei meinem ATU sagte der Meister das wäre kein Problem mit dem Smart. Ich habe ihn aber auch nicht auf das Öl-Problem mit der fehlenden Ablassschraube angesprochen.

 

Mit der Software, da habe ich leider erst zu spät dran gedacht. Da hatten die schon zu.

 

Thx für eure Antworten.

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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