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Zimutaal

Pop-Off jetzt mal auf den Punkt gebracht

Empfohlene Beiträge

Also jetzt mal zusammen gefasst. Pop-Offs sind super für den Turbo machen einen super Sound, doch leider sind sie nicht STVO-zugelassen. (Warum auch immer, ein LKW zischt auch) Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil? Gabs da mal Probleme, wenn man angehalten wurde? Gerade unauffällig ist es ja nicht. Zischt das eigentlich nur, wenn der Turbo mitwirkt (ab ca. 3000 U/min) ? Schreibt hier mal bitte eure Erfahrungsberichte rein.

Threads zu "Was ist ein Pop-Off Ventil" etc. gibts ja genug, doch leider steht nirgendwo ob es damit schon mal Probleme gibt. Wer hat so ein Teil überhaupt eingebaut? (Außer Mesh ;-) )

 

MfG Zimutaal

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probleme? nö!

sogar problemlos tüv bekommen...

zischen kann er auch unterhalb der 3.000 - je nach last und gaswegnehmen.

 

bilder vom eingebauten pop-off kannste auf unserer page finden... ;-)

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

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Hi, auch hier gab es noch keinerlei Probleme mit dem PO.

 

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Gruss aus Essen, Klaus

 

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

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Hier auch keine Probs.

 

@Zimutaal

 

Warum auch immer, ein LKW zischt auch

 

Beim LKW ist es die Druckluft fürs Getriebe. Denn ohne Druckluftünterstützung kannst beim LKW keine Gänge einlegen! Es zischt wenn der Druck abgelassen wird, es ist saubere Luft.

 

Beim Smart hingegen ist die Luft mit Abgas und Öl vermischt.

 

Kauf das Ding, bau es ein und du wirst begeistert sein.

 

Sonst brauchen wir hier bald ein POP/OFF-Forum :-D

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Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

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Smarte Grüße

 

Martin

 

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269-846-372

 

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Ich hatte auch noch nie Probleme. Allerdings muss ich es abhängen, wenn ich meine Felgen zum eintragen zeigen gehe. Bei uns machen sie wegen jedem Sch.. ein Gesch.. ;-)

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Erlischt denn genau genommen die Betriebserlaubnis für meinen Wagen, wenn ich eins einbaue?

 

 

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Genaugenommen?

Jup!


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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