Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

CEBIT 2004

Empfohlene Beiträge

Hai!

Bin gerade von drei Tagen cebit zurück gekommen.

Als GSM-ler ne Pflichtveranstaltung, meine erste cebit bisher.

Wer war auch dort und welche Eindrücke habt ihr gesammelt?

Ich hab n paar smarties gesehen auf dem Parkplatz. :-D

Das geilste: n Samsung Handy das sich automatisch aufklappt. :)

Das nervigste: die "JägerUndSammler-Kids" die immer im Weg rum stehen und die Stände leer putzen. :-x

Die Anfahrt: unproblematisch, Abfahrt Do 05 Uhr in Würzburg. Kein Stau, direkt auf den Messeschnellweg gekommen und super Parkplatz.

Die Kosten: eigentlich keine, Karten von der Industrie, Hotel und Mietwagen vom Chef.

Die Füße: taten weh, klar, aber keine Blasen.

Das Essen: bei der Industrie oft Würstchen mit Kartofffelsalat, Weißwürscht, Häppchen.

Die Standparties: sensationell :-D

Messebestellungen: etwa 180.000€ nur GSM

Fazit:

drei Tage waren viel zu wenig um alles zu sehen was einen beruflich betrifft. Es gibt so viel! ALLES kann man eh net ansehen, denn die Konzentration ist irgendwann zuende.

Überraschend wenig Gedränge in den ersten beiden Tagen, KEINE Sicherheitskontrollen :roll: , saubere Toiletten und überall volle Netzabdeckung.

Freu mich auf Eure Eindrücke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vermutlich einer der Smarties aufm Parkplatz :lol:

Auch wenn mir auf über 300km Autobahnfahrt nur ein anderer meinen Weg gekreuzt hat. :roll:

Ich persönlich fand es eher langweilig.

Habe mir viel mehr davon erwartet.

Gerade von den Handy-Herstellern Siemens, Nokia und SonyEricsson.

Von denen neuen tollen Megapixel-Handys war noch nicht allzu viel zu sehen. Also ich weiß das sie da rum standen (Bis auf des Nokia 7610, habe ich nicht gesehen. Der Nokia stand war eh ernüchternd)

Ansonsten... seeeehr viel Fläche... sehr viel laufen... Arme Arme Füße ;-)

Eintritt: 37€ - überteuert!

Essen: Brötchen+Cola: 6,50€ - überteuert!

Parkplatz: 6€ - war noch in Ordnung!

Navi: Super hat den Weg gefunden!

Wind: Scheiße! Stört beim gemütlichen Cruisen :-D

Benzinkosten: 1,189 :o

äh und Cebit-Gesamt: Naja.......

Am besten war da noch die LAN-Party-Sektion. Aber auch nur, weil ich doch jemand kannte der in den Finals war. Muss mich noch erkundigen ob er den ASUS-Roadstr gewonnen hat.

Also ich denke man hat von Internet & Co. an Berichten zur Cebit schon fast alles gesehen. Lohnt sich wirklich nur bedingt!

-----------------

- Markus

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

***nervöser Finger***

***doppel Post***

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.03.2004 um 14:42 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach - wen interessieren die handys? es sollte wieder mehr um das gehen, wofür es die cbit eigentlich gibt: computer! ;-)

ich hoffe, auch mal bald endlich wieder nen job zu haben, bei dem dann tickets gesponsort werden...

die barebone-abteilung von shuttle hätt ich gern gesehen. :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin_lomax

Ne Karte kann ich Dir geben! :)

Kostenlos.

Mußt sie nur abholen auf dem Weg von IN nach Hannover.

Hab leider nur noch eine übrig, aber an den Eingängen kannst zur Not noch eine ergattern.

Na? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :)

Ich war auch da ... wie schon seit 6 Jahren.

Weil ich da am liebsten mit Zug hinfahre, habe ich mir Samstag rausgesucht. Leider auch mindestens 20 Millionen Studenten und Schüler, die an diesem Tag statt der 36,- nur 17,- EUR Eintritt zahlen mussten :roll:

Ich bin keiner der den Werbegeschenken hinterherjagt ... aber ganz ehrlich gesagt: dieses Jahr gabs wirklich erschreckend wenig "Mitbringsel" :(

Da ich als Privatperson da war, habe ich mich auf die in der Karte gelb und blau markierten Bereiche beschränkt, also Mobile Kommunikation und Hardware. Und ich muss ehrlich sagen: so lange wie dieses Jahr habe ich es noch nie auf der CeBIT ausgehalten :-D

Ich war allerdings von vielen Ständen sehr enttäuscht! Völlig ungeschulte Mitarbeiter und viele nicht wirklich neue Dinge.

Einen Computer den ich vor 3 Wochen schon bei MediaMarkt in Berlin gesehen habe, der wird einem da als Neuheit verkauft (Sony), das neue Fotohandy von Sonyericsson hatten die nur in der völlig abweichenden japanischen Variante und nur in gaaaanz geringer Stückzahl und eigentlich nicht zum angucken.

Und Siemens hat bei den Festnetz-Mobiltelefonen bei der Worterkennung eine eigene Erfindung die vom T9 massiv abweicht. Und es brauchte 3 Mitarbeiter bis man mir das mal erklären konnte.

Essen nehme ich in Bewusstsein der Preise grundsätzlich immer selber ein bissel mit. Nur die deutsche Bahn scheint leider immer noch nicht kapiert zu haben, das es einfach nicht reicht, den einzigen Zug aus Mitteldeutschland (mit Wochenendticket fahrbar) nur mit 4 Wagen auszustatten. Ich hatte Glück das ich bei allen Fahrten immer mit als erster eingestiegen bin und daher nen Sitzplatz hatte. Ich finde es aber ne Sauerei ... jedes Jahr das gleiche ... und es ist doch vorhersehbar.

Soweit mein Eindruck.

Gruß aus Dresden ... Mario

-----------------

Sig_T610.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: immer das selbe :lol:

-----------------

smartysig.jpg

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY