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jedi

Anfahrprobleme

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Moin,

ich hab in letzter Zeit ein Problem mit meinem Kleinen. Im Automatikmodus stehe ich an der Kreuzung und gebe Gas. Aber es tut sich gar nichts. Dauerte so 6 Sec bis ich in den Manuellen Modus schaltete und es weiterging. Hatte das jetzt schon drei mal. Hat jemand damit Erfahrung?

MfG Jedi

EU-DJ 170

 

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Hallo jedi,

Du hältst mich wahrscheinlich jetzt für total behämmert - aber bevor Du urteilst, probiers aus: Fahre in eine Waschstraße und lasse eine Unterbodenwäsche machen! Und poste mir dann bitte, ob es funktioniert hat...

Gruß,

Rolf, der Dich NICHT verarschen will!


max the reduced...

 

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Hallo Rolf,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es einen Unterschied zwischen Halbautomatik von Automatik in Bezug auf verschmutzte Sensorik macht.

Aber denoch ist das eine ernstzunehmender Tip.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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Ok, danke schon mal. Hoffe mein Spoiler überlebt die Waschanlage :classic_smile:

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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