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Barwasser

Leistungsverlust aber nur nach ca. 40 min Fahrzeit

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hallo,

fahre jeden Tag 200 km smart, seit gestern muss ich feststellen, dass so nach ca. 40min fahrzeit die Leistung merklich nachlässt, der Motor dreht einfach nicht mehr richtig es fehlt der Durchzug wenn ich den Smart abstelle u. danach wieder fahre passt wieder alles. Womit könnte das zusammenhängen???

 

Danke

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Willkommen im Club !

 

Suche mal nach dem Wort "Mischgehäuse" hier im Forum. Dann weisst Du alles.

 

Ab ins SC.

 

Dein Auto geht ins Notlaufprogramm und damit auf max. 3000 Umdrehungen wenn der Fehler auftritt. Hatte ich bei ca. 15.000 km.

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

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CIAO Thorsten

 

 

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Genau,

Das Abgasregelventil oder auch Mischgehäuse genannt. War bei meinem nach 21tkm. fällig. Selbst im Leerlauf dreht der Motor dann keine 4000 U/min mehr. Notlaufprogramm. :evil:

-----------------

 

Grüße von Hummelstall

wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8

Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6

Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

 

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach

den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat

keinen Platz darin.

 

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

 


Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

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Nullkommanix.

 

War Garantie.

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

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    • Moin, sehr geehrter infokalypse, sehr geehrte Forengemeinde !   @infokalypse   Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum von mir !   Vorweg: Ich bin Laie und kann völlig falsch liegen !   Aber: Für mich sieht (insbesondere das erste) Video so aus, als ob (äußerlich) mit der Riemenscheibe und den Trieben soweit alles "i.O." wäre. Wie @maxpower879 schon schrub: Bei demontierter Riemenscheibe wird die Steuerkette nur über den Keil/die Paßfeder angetrieben, die Ölpumpe bzw. deren Ritzel eher gar nicht.   Könnte das Geräusch von der Ölpumpe bzw. deren Antrieb kommen ? Länger zurückliegend war hier mal ein Diskussionsfaden zu Geräuschen aus dem Kettentrieb (Steuerkette, Ölpumpenantrieb) bei einem 450er cdi zu beobachten. Die Öldruckkontrolle war NICHT an, der Fehler war vordergründig nicht zu finden gewesen. Der Wagen wurde wohl aufgegeben und geschlachtet. Erst beim Zerlegen des Motors wurde dann offensichtlich, daß das Antriebsritzel der Ölpumpe im Bereich der "Zähne" stark verschlissen (abgenutzt) war. Auch im Motoröl sollen leichte Späne zu sehen gewesen sein. Das Mitglied maxpower879 berichtete dazu, daß MB in etwa bei den Baujahren in verschiedenen Baureihen wohl gelegentlich Härtefehler bei den Antriebsritzeln der Ölpumpen hatte. Könnte doch sein.....?   Einfach mal die Suchfunktion dieses Forums nutzen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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