LuckyMan Geschrieben am 24. März 2004 Hallo Ihr Lieben... Gestern standen in Dortmund, unweit des Hauptbahnhofs, 5 forfour rum... Natürlich mit Promotion-Team und die haben fleißig Prospekte verteilt... Also ich habe mich dann mal reingesetzt und ich muß sagen, ich war angenehm überrascht. Der Innenraum gefällt mir sehr gut und mit 198 cm habe ich keinerlei Platzprobleme...weder mit den Beinen noch mit dem Dach... Also so rein von der Optik würde ich ihn kaufen...wenn da nicht der Preis wäre... ----------------- In diesem Sinne... Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003 Dieselige Grüße aus Lünen UN-MM1703 See u at www.lucky-smart.de In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-ErkenschwickLuckyMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 24. März 2004 Darum Colt! ALexander----------------- Diesel Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PflegerL Geschrieben am 25. März 2004 @Luckyman,jau, ich war auch überrascht das ich mit meinen 204cm keine Probleme hatte im 44. Mit dem Preis hast du natürlich Recht, aber wenn ich vergleiche, unsere Kugel hat über 15T Euro gekostet und unser bestellter 44 "gerade mal" 18T Euro. Also wenn ich mal aufrechne was ich für die 3000 Euro alles mehr bekomme, dann ist das ok...Wenn auch immer noch ne Menge Kohle.. @alx, ich glaube es haben langsam alle mitbekommen das du den Colt besser findest, also warum dauernd diese sch**** Einzeilerpostings OHNE Aussage? Mach doch ein Colt-Forum auf und unterhalte dich da mit Gleichgesinnten in netten Einzeiler Postings über den Colt. GrußMichael -----------------[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 25.03.2004 um 08:43 Uhr ] God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sm_art Geschrieben am 25. März 2004 Quote:Am 24.03.2004 um 20:35 Uhr hat alx geschrieben:Darum Colt! ... oder Fahrrad, iss noch billiger ! :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 25. März 2004 @Pflegerl: Freut mich, dass Geld bei dir in gewissen Grenzen keine Rolle spielt. Ganz abstrakt betrachtet ist der Colt nichts anderes als ein 44 und umgekehrt. Klar, die Optik ist anders, der Preis und noch einiges andere. Smart schafft es aber toller Weise (toll für Smart), dass die Leute bereit sind, deutlich über den Durchschnitt für ein Fahrzeug zu bezahlen, welches nur durchschnittlich ist. Ein 44 bietet in meinen Augen absolut nichts außergewöhnliches, genauso wenig übrigens wie der Colt nichts Neues bietet. ALexander, der das Substrat des Einzeilers ein wenig umfassender dargestellt hat. Und nein, ich will nicht in einem Colt-Forum schreiben sondern hier! ----------------- Diesel [ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 25.03.2004 um 10:51 Uhr ] Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 25. März 2004 Alles sitzen kann man darin klar gut.Hab ja schon zur Essen Motorshow drin gesessen und alles ausprobiert. Hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen.Halt bis aufs Heck. Wobei die ersten Brabus-Ansätze gehn ja schon... Aber ich bleib erstmal bei der Kugel... :-D Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PflegerL Geschrieben am 25. März 2004 @Axl,Danke für die sachliche Erklärung.Geld spielt sehr wohl eine Rolle für mich, denn ich kann alles andere, aber es nicht zum Fenster rauswerfen. Ich wollte auf den Vergleich raus. Man braucht nicht viel um aus einem Serien Pulse mit ein Paar Extras ein 15000 Euro Auto zu machen. Wenn ich dagegen den 44 sehe (der sich für mich allein äußerlich sehr wohl von der Masse abhebt), bei dem ich für 3000 Euro mehr ein Auto bekomme, dass 1. die selben Extras hat wie der For2, 2. einen stärkeren (und imo auch besseren) Motor hat, 3. 3 Sitzplätze mehr hat, dann sind das für ein Grund zu wechseln. Das der 44 nicht mehr viel vom "Reduce to the maxx" Prinzip hat, dass ich mir klar. Bevor ich mir aber einen Polo etc. kaufe, weil ich auf die Rücksitzbank angewiesen bin, kaufe ich mir lieber einen 44. GrußMichael----------------- God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheriff Geschrieben am 25. März 2004 Quote:Am 25.03.2004 um 10:51 Uhr hat alx geschrieben: Ganz abstrakt betrachtet ist der Colt nichts anderes als ein 44 und umgekehrt. Klar, die Optik ist anders, der Preis und noch einiges andere. Da muß man aber schon äußerst abstrakt gucken - mir gelingt dieses Kunststück nicht! Zwar ist mir der 44 auch zu teuer - war der 42 aber auch schon - aber die Ähnlichkeit und Vergleichbarkeit der beiden Fahrzeuge hält sich schon erheblich in Grenzen! Sie teilen sich lediglich einige technische Baugruppen, die keinerlei Emotionalität auslösen (ist ja kein Ferrari-Motor, das wäre was anderes). Oder gibt es hier irgendjemanden, der sein Auto wegen der Plattform kauft?!? Wenn also jemand völlig emotionslos ein Auto kauft und lediglich auf den Preis schaut, dann ist sogar der Colt überteuert! Kauft jemand dagegen einen 44, dann hat er sich sehr bewußt und wahrscheinlich auch emotional für dieses Auto entschieden. Dementsprechend könnte ich einen 44-Käufer eher verstehen als einen Colt-Käufer, dann lieber gleich Hyundai, Kia & Co. Es gibt nur äußerst wenige Japaner, die bei mir irgendwelche Emotionen (ich meine jetzt nicht Würgereflexe oder ähnliches :-D ) hervorrufen. Die meisten haben ein langweiliges, schnell alterndes Design, sind bieder und klingen wie Nähmaschinen. Der Colt ist dafür ein prima Beispiel! GrußMark "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 25. März 2004 Dann klingt der 44 ja auch wie eine Nähmaschine!Der wesentliche Unterschied zwischen 42 und 44 ist, dass es zum 42 keine Alternativen gibt!Der 42 war aus meiner Sicht eine Entscheidung für die Größe, da ich in einer Großstadt wohne. bin ich beim Autokauf zu unemotional? Ich bekomme beim Auto immer dann Emotionen, wenn etwas nicht funktioniert. ALexander----------------- Diesel Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheriff Geschrieben am 25. März 2004 Quote:Am 25.03.2004 um 12:28 Uhr hat alx geschrieben:Dann klingt der 44 ja auch wie eine Nähmaschine! Das mag sein, lässt sich aber schnell ändern... :-D "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 25. März 2004 Das läßt sich aber nicht nur beim 44 sondern bei jedem Auto ändern! ALexander----------------- Diesel Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheriff Geschrieben am 25. März 2004 Das Design aber nicht! 8-) "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daywalkerX Geschrieben am 25. März 2004 Hey An Alle Bekomm endlich zum 18ten den neuen ForFour.Halt auf Leasing nen Jahr aber immerhin. Mein Daddy schafft beim Daimler und der hat gemeint das wäre das beste für mich.HAt der da Recht!? Also ich find das Auto richtig Affen Ge*** ..Habs Real noch nie gesehen aber nach den Berichten und Fotos*wow*Hätte da paar Fragen an die "kenner": - Sind die Scheiben bei allen Passion versionen so bläulich getönt!?- Verbrauch also Super!?- Bin 1.94m groß,pass ich da überhaupt rein!?*gg* Sodele das wärs dann a mol*g*Danke für euere Antworten In diesem Sinne Euer Alex aus Stuttgart Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PflegerL Geschrieben am 25. März 2004 Ho Alex, Gute Wahl ;-) Also:- Sind die Scheiben bei allen Passion versionen so bläulich getönt!?Soweit ich weiß sind sie das wenn du das Sportpaket (oder wie das heißt) dazu nimmst. Bin mir aber nicht 100% sicher.. - Verbrauch also Super!?Jap - Bin 1.94m groß,pass ich da überhaupt rein!?*gg* Also wenn ich mit 204 cm bequem Platz hab, würd ich mir bei 194 cm keine Sorgen machen. GrußMichael----------------- God is busy. Can i help you? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torti Geschrieben am 25. März 2004 Quote:Am 25.03.2004 um 16:46 Uhr hat PflegerL geschrieben:Ho Alex,Gute Wahl ;-)Also:- Sind die Scheiben bei allen Passion versionen so bläulich getönt!?Soweit ich weiß sind sie das wenn du das Sportpaket (oder wie das heißt) dazu nimmst. Bin mir aber nicht 100% sicher..- Verbrauch also Super!?Jap- Bin 1.94m groß,pass ich da überhaupt rein!?*gg* Also wenn ich mit 204 cm bequem Platz hab, würd ich mir bei 194 cm keine Sorgen machen.GrußMichael-----------------Genau, platz hast allemal. Denn Ich bin auch 204cm groß und passe ohne probleme in ein 44 oder ForTwo. Ausser in diesen kleinen Roadster pass ich nicht rein wenns dach drauf iss. :-D ----------------- ...wer schreibfehler findet darf sie behalten... Torti´s PageAlle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948) mfg Torti http://www.best-of-bangkok.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
happysmart Geschrieben am 5. April 2004 Hi, ich habe mich auch schon in den forfour bei der Promotiontour reingesetzt und war echt begeistert! Das Raumangebot ist total super und der forfour vermittelt richtigen Lifestyle. Euer Happysmart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 5. Mai 2004 Quote:Am 25.03.2004 um 12:28 Uhr hat alx geschrieben:Dann klingt der 44 ja auch wie eine Nähmaschine! beim klang war ich sehr angenehm überrascht. die beiden 4zylinder klingen, meiner meinung nach richtig gut, leichtes grollen, aber nicht aufdringlich. der 3zylinder kling noch relativ stark nach nähmaschine, erst aber 3000-3500 wirds da besser. aber der 3 zylinder läuft im gegensatz zu dem im 42 doch sehr unrund und vibriert stark. ich bin vom 44 übereugt, deswegen wird er auch morgen geordert :) ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen