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Brauch ein "neuer" mehr ??

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Hallo, ich habe mit meinem neuen CDI jetzt gerade 700 km abgespult (70% Landstasse und Autobahn, 30 % Stadt).

Da ich ihn noch nicht voll trete, hochschalte wen der Pfeil kommt, max 120km/h auf der Autobahn fahre, finde ich den Verbrauch von 4,5 l/ 100 km etwas viel... Kann mir einer sagen, ob der Verbrauch nach einigen 1000 km merklich geringer wird ??

 

Gruß und Danke im Voraus für die Antworten

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meinen hatte ich nach ca 5000km im stadtverkehr bei bewusst sparsamer fahrweise unter 3l diesel bekommen.

gedulde dich noch etwas, dein smarti wurd schon noch sparsam :)

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@spam:

 

Ein neuer Motor braucht immer etwas mehr Sprit als ein bereits eingefahrener. Meinen Informationen nach sollte der Verbrauch nach 2 oder 3tkm ein wenig sinken. :)

 

Gruß,

Carsten

-----------------

Astra: spritmonitor.de Super

Smart (Wird bestellt!): spritmonitor.de Diesel

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Hallo Spam,

 

ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen aber ich habe einen Durchschnittsverbrauch über 25000 km von 4,41 l/100km.

 

Es fing an mit 4,6 - 4,7 l und ging dann in Richtung 4,2 - 4,3 Liter.

 

Dann kamen die ersten Seitenwinderlebnisse und 195er Reifen. Dann kam der erste Winter und eine Standheizung. Dann der Supersommer mit Klimaanlagendauerbetrieb.

Geht alles in den Tank.

 

Der Verbrauch reduziert sich also schon - ich habe es aber immer durch geeignete Gegenmaßnahmen geschafft dieses in Grenzen zu halten.

 

Ach ja - hier in HH ist man mit sparsamer Fahrweise grob verkehrsauffällig.

 

Ich habe mal für 2 Tankfüllungen getestet - 3,5 l habe ich geschafft - macht aber keinen Spass.

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

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CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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Hallo Spam,

Du darfst Dich wohl auf 4,o bis 4,5 l einrichten, wenn Du nicht als Verkehrshindernis unterwegs sein möchtest. Bei diesen geringen Verbräuchen im Deziliterbereich ist es natürlich auch erheblich, ob du Klimaanlage , Standheizung, Winterreifen benutzt oder Weihnachten und Ostern gut gegessen hast.

Ich denke, auch mit 4,5 Litern kann man glücklich sein. Und wenn man 5 Liter und mehr verbraucht, weiss man warum: Bleifuss, Standheizung, Klimaanlage sind Luxusgüter, die eben bezahlt werden wollen. Aber 1 Liter auf 100 km bedeuten nicht die Welt.

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

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Hallo Zusammen,

danke für die ausführliche Rückmeldung... ich werde mich wohl von Traum des tatsächlichen 3 Liter Autos verabschieden... Ist trotzdem toll nach 400 km grade mal 15,74 Euro für ne Tankauffüllung hinzulegen ;-))..So long SPAM

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@ spam:

Den Traum kann dir derzeit leider keiner erfüllen. :roll:

 

Aber erstmal Willkommen hier im Forum! - Und viel Spaß und Freude an deinem Kleinen! ;-)

 

 

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smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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