Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Rekordstrafe für Microsoft...

Empfohlene Beiträge

Nochmal für alle unwissenden: http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/artikel.asp?TextID=37191

Und was bringt das nun.

Allein die Klage selber ist ja wohl total unnötig und fürn Hintern. Mal davon abgesehen vollkommen absurd. Genau so wie Internet Explorer und Co.

Wenn das nun so weiter geht muss Microsoft auch noch WordPad rausnehmen weil StarOffice sonst keine Chance hat *kopfschüttel*

Linux und auch andere Betriebssysteme haben auch schon fertige Multimedia- sowieso Internetprogramme im System integriert. Die würde ich zu gern mal verklagen wenn ich die Mittel dazu hätte. Schließlich gilt ja: Gleich ist recht für alle. Sollen Sie nur noch das OS ausliefern den Rest muss der Verbraucher dazu kaufen. Wie sinnvoll!!

Immerhin ist es ja gar kein Problem andere Programme zu installieren. Schlimmer noch, in den Standarteinstellungen verändern diese sogar die Verknüpfungen so das plötzlich fast alles mit dieser Anwendung startet. Wer einen anderen Browser nutzen will kann den doch installieren. Genau so wie sicher viele von uns auch Winamp und Co. nutzen bzw. RealPlayer und Quicktime-gedrisse nutzen müssen...

Die "Konkurenz":

Geklagt haben Apple und RealNetworks. Also das Quicktime von Apple sowie auch RealPlayer sind absolute scheiße und stellenweise viel zu Werbelastig. Oder schonmal versucht den RealOnePlayer runterzuladen? Vorher bekommt man mind. 3x die kostenpflichtige Variante angeboten....

Aber man muss den scheiß trotzdem installieren wenn man deren Zeug anschauen will.

Was aber doch nur heißt "keine freie Wahl des Players". Sollte man Apple und RealNetworks nun auch verklagen?

Immerhin wird Microsoft ja auch verklagt weil Windows angeblich nicht mit anderen Betriebssystemen kann.

Der neue Windows Media Player ist wirklich gut gemacht. Zum Videos schauen schlicht und nicht voll mit Werbung oder sich tief ins System eingrabende Player (siehe Konkrurenz) und zum Musik hören auch gut. Durch z.B. das Verfollständigen von Titel und Albuminformationen (sehr geiles Feature) - Wenn auch was riskant. ABER man kann es ja auch ausschalten - oder Winamp nutzen!

Naja ich hoffe Microsoft findet einen geilen Weg die einfach zu Umgehen. Geplant ist ja z.B. eine normale Windows "light" Version und eine Windows "mit MediaPlayer" Version (nennen wir sie "Windows XP Plus" oder so) für den selben oder nur ein paar Cent/Euro teurer als die normale. Ist doch wohl klar was Verbraucher und OEM-Hersteller dann nehmen werden...

Naja also ich find das ganze total unnötig. Gut gibt ein wenig was Geld... Microsoft kratz es glaube ich wenig des Geldes wegen. Aber man könnte ja jetzt z.B. aus "Kostengründen" einige Microsoft Mitarbeiter aus Europa rausschmeißen. Fänd ich z.B. auch sehr gut. Einfach damit sie sehen was sie davon haben...

Ach: Unsere "Freunde" aus Amerika fanden das Urteil übrigens auch nicht so toll. Somit bleibt wohl offen ob das wirklich alles so geschickt war... :roll:

Naja nun warte ich auf eure Meinug/Diskussion und hoffe das sie nicht in einer "Linux ist aber besser" Diskussion endet. :roll:

-----------------

Markus [mysmart.tk]

Save our trees! Eat Woodpeckers!

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds auch (wieder mal) schwachsinnig!

klar - die denken, von ms können wir's ja holen - die ham ja genug kohle...

und nun mal ehrlich: der mediaplayer kann sehr viel und ist mein lieblingsplayer, ob nun für mp3 oder video.

trotzdem hab ich die produkte der anderen drauf, weil man ohne ja im internet immer noch nicht allzu weit kommt.

naja - die werden schon sehen was sie wieder von der bescheuerten klage haben... ;-)

ms wird noch bessere produkte basteln und diese dann halt als download anbieten.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, RP ... besser hätt ich es auch nicht

ausdrücken können ... ich stimme dir

zu 100% zu !!!

in meiner linux-gruppe wurde dieses urteil auch

schon gepostet uns selbst die absolutesten

pinguin-freaks waren (ausnahmsweise)

mal deiner meinung.

ich selbst nutze mehrere betriebssysteme

(win in versch. versionen und ein

(größtenteils) selbstgebasteltes linux)

von daher kann ich ruhigen gewissens

behaupten, die vorzüge der einzelnen systeme

zu kennen und auszunutzen.

auch das standartargument:

mann kommt ja heute gar nicht mehr an

einem windows vorbei kann ich nur bedingt

verstehen.

klar, win ist mehr auf

mutimedia-schnickschnack ausgelegt, aber

linux hätte diese möglichkeiten aus

technischer sicht auch - nur hat sich

von den "hochnäsigen windowshassern"

noch nie jemand an den rechner gesetzt und

programme (wie z.b. den mediaplayer mit

allen seinen features) zu programmieren und

kostenlos zu vertreiben bzw. mit in ein

standart-linux zu intregieren.

ich frage mich, wiso so viele firmen

auf ihren PC's windows einsetzen, wo

linux doch besser, billiger und (mindestens)

genauso easy sein soll ???

fragen über fragen ... aber ich schweif

wieder mal vom thema ab ... zurück zur

bußgeld-peinlichkeit *made by EU*

....mal sehen, ob microsoft mit seiner

klage (die sie einreichen wollen) erfolg

hat ...

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir setzen in der Firma Windows (XP Pro) ein weil es einfach (weniger Wartung/Support) und stabil läuft.

Wenn ich mir so den Windows 2003 Server anschau. Den muss man wirklich fast nur noch installieren. Den rest kann fast jeder g'scheite Windows User konfigurieren. So muss das sein. Erspart dem Administrator eine Menge arbeit und spart die Firma eine Menge Geld.

Desweiteren wird beim Kunden (Größerer Pharmaverein in Frankfurt) auch Windows eingesetzt. Und wir programmieren in .NET (was wohl der Hauptgrund ist :-D)

Außerdem ist das mit MSDN Universal nicht mehr so teuer...

Aber danke zur Zustimmung des Postings... immerhin hats wer gelesen :-D ;-)

-----------------

Markus [mysmart.tk]

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.03.2004 um 19:59 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... stellt euch mal vor, smart würde ab werk immer ein olles autoradio mit einbauen ! es lässt sich nicht ausbauen .... man kann aber oben auf das armaturenbrett noch ein eigenes draufbasteln...

tolle sache ! ich sach nur:

scheiss IE als ein weiteres beispiel

naja, egal ! jedem sein betriebssystem, alles hat seine daseinsberechtigung. :-D

ausserdem schafft MS in der IT welt zusätzliche stellen:

admin für exchange-wartung und pflege

admin für abwehr von virenattacken

hilfs-admin für eingabe von lizenzcodes :-D

... um nur 3 zu nennen !

... es ging ja auch nicht darum, welcher hersteller die welt mit dem besten BS beglückt, sondern dass MICROSOFT (aus welcher ursache heraus auch immer), seine monopolartige stellung brutal ausnutzt.

für meinen geschmack hättens auch 5 MRD EUS sein können !

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man den Mediaplayer nich installieren (habs noch nie versucht)

Aber beim Auto isses n bissl was anderes... Schließlich is der MP zwar im System. Man muss ihn aber nicht benutzen und kann ihn bedingt entfernen. Aber wer tut sowas schon. Wie schon erwähnt braucht man leider jedes dieser Programme. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich hinkt gewaltig!!

Beim Smart würde es einen optischen und funktionellen Mangel darstellen, wenn das zweite Radio auf dem Amaturenbrett säße. Beim Windows ist es (beinahe) scheissegal, ob der alte Bwoser oder Mediaplayer installiert bleiben, denn sie behindern ja die neuen Player nicht. Wenn's optisch stört, werden halt die Einträge im Startmenü und die Desktopverknüpfungen gelöscht - und gut iss!

Davon abgesehen: Ich fände es prima, wenn bei Smart ein vernünftig funktionierendes Radio mit allen wichtigen Ausstattungsmerkmalen (analog dem Mediaplayer, der ja auch nicht oll ist sondern alles wichtige bietet!) schon serienmäßig installiert wäre! Ist übrigens bei vielen Fahrzeugen heute so!

Bin mal gespannt, wann die Nachrüstindustrie dagegen klagt! Dann natürlich auch gegen serienmäßige Zigarettenanzünder, Nebelleuchten, Alufelgen, Lederlenkräder, Fernbedienungen usw.

Monopol hin oder her: Es kauft doch keiner Windows wegen des Mediaplayers! Andererseits werden soviele Gratisplayer angeboten, dass wohl kaum einer zu einem kostenpflichtigen Konkurrenten wechseln wird! Für mich ist hier das einzige Ziel, Microsoft zu schädigen und Schwierigkeiten zu bereiten.

Dass Microsoft schon eine gewisse Monopolstellung genießt, liegt letztlich auch daran, dass die Konkurrenz nichts vergleichbares für den Konsumermarkt bietet! Apple ist zu teuer, auch was die Software angeht, und Linux nicht konkurrenzfähig, da es immer noch zu kompliziert zu bedienen und einzurichten ist.

Zum Vergleich (wenn wir hier schon mit der Autoindustrie vergleichen): Es gibt drei Automarken. Die erste bietet ein komfortables Fahrzeug mit allem, was man braucht , für einen günstigen Preis. Die Zweite bietet ein zwar sehr gutes Auto, dieses ist aber sehr teuer, passt nicht auf jeden Parkplatz und hat eine sehr eigenwillige Bedienung. Die dritte bietet ein nacktes Grundmodell, welches zwar umsonst ist, aber dafür nur von Experten bewegt werden und gewartet werden kann, die sich eine lange Zeit ausgiebig mit ihm beschäftigen. Und nun ratet mal, welches Fahrzeug am erfolgreichsten wäre - und wen würde es wundern?!?

Gruß

Mark

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 25.03.2004 um 22:13 Uhr ]

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, kann man lange drüber quatschen ... :-D

es geht nicht um den mp .. scheint mehr so´n aufhänger zu sein.

m.e. geht´s an sich nur um eins: monopolstellungen und das ausnutzen derselben ! ... nur darum !

und wenn mir nun einer plausibel erklären kann, dass es monopole gibt, die von nutzen für konsumenten und die gesamtwirtschaft sind, dann nur zu ...

:lol:

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das nicht. Aber ein großes Ausnutzen sehe ich immoment echt nicht. Was kann denn Microsoft dafür das ihre Produkte erfolgreich sind (vielleicht sind sie einfach nur "gut"/"brauchbar"/"günstig"/"gewöhnt" etc.) und die Konkurenz nichts vergleichbares hinbekommt?

Muss Microsoft deswegen die Kassen der EU füllen?

Übrigens netter Post Sheriff... So seh ich das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnutzen der Monopolstellung wäre für mich z.B., wenn Microsoft anfangen würde, Kunden zu knebeln oder die Preise drastisch zu erhöhen - alles in dem Wissen, dass die Kundschaft nicht ausweichen kann. Und das sehe ich hier nicht!

Ich denke halt auch: Die Konkurrenz muss ersteinmal ein vergleichbares Produkt auf den Markt bringen! Solange das nicht existiert, bringt doch die ganze Lamentiererei über Monopole gar nichts! Man kann ja nicht wirklich ausweichen.....

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.03.2004 um 00:36 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Ausnutzen der Monopolstellung wäre für mich z.B., wenn Microsoft anfangen würde, Kunden zu knebeln oder die Preise drastisch zu erhöhen

Microsoft HAT dies Preise drastisch erhöht! Die OEM Versionen von XP kosten das doppelte von '98.

Es kann wohl keinen Zweifel daran geben, daß MS seine quasi Monopolstellung schamlos ausnutzt - wieso z.B. gibt es die engen finanziellen Verflechtungen zwischen SCO und MS???? Diese ganze SCO Aktion dient ausschließlich dazu, Linux zu schädigen - und ist durch MS gesponsort.

Dennoch gibt es momentan keine Alternative zu Windows - Linux ist m.E. immer noch zu kompliziert zu konfigurieren und zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die linux-programmierer endlich ein für spiele brauchbares linux basteln, steig ich gerne um! :-D

naja - nicht umsonst sind pinguine vögel, die nicht fliegen können und die meiste zeit nur dumm rumstehen... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kev: LOL & zustimm

@RPGamer:

ich habe derzeit auch ein relativ großes .NET projekt. für meine diplomarbeit entwerfe ich ein portalframework unter ASP.net.

kennst du vllt. ein gutes - in die tiefe gehendes - buch zu ASP.net und vor allem zu ADO.net?

wäre für einen tipp dankbar.

greetz

*der froh ist, wenn das studium endlich fertig ist :)*

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buch? Ne .NET Bücher haben wir mehrere hier. Richtig reingeschaut hab ich noch nie richtig...

Meistens helfen mir die recht gute Hilfe von .NET (Visual Studio) und Google!

Da findet man zumind. mehr zu .NET als zu SAP/ABAP :(

Und dazu das XP teurer is als 98... ist wohl logisch.

Zum einen liegen zwischen beiden ein paar Jahre unterschied und zum anderen is XP nicht nur neuer sondern auch deutlich besser!

-----------------

Markus [mysmart.tk]

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi markus,

vielen dank für deine antwort...

gruß

ps: das mit SAP/ABAP kenn ich auch.... :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.03.2004 um 16:20 Uhr hat mschuldes geschrieben:
ps: das mit SAP/ABAP kenn ich auch.... :-?

Etwa noch ein SAP gestrafter...?

Jeder schimpft drüber aber alle nutzen es oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WinXP ist teurer als Win98?! Ja klar, die alten Windows haben ne Handvoll Leute programmiert. Mindestens genausoviele Leute braucht man jetzt, nur um die Symbole und das alles zu basteln. Und der Rest ... wer bezahlt den? Wer bezahlt dafür das Windows die ganzen neuen Techniken einbindet?

Eines ist aber sicher: Der WinXP-Nachfolger (Codename Longhorn) wird nochmal um einiges teurer ... irgendwie muss Microsoft die halbe Milliarde ja wieder reinholen :-x

Aber ich seh's schon vor mir: Dann werden sie wieder verklagt weil sie solche Kosten nicht auf die Kunden umlegen dürfen :lol: :cry:

Und Monopol? Ich finde den MediaPlayer sehr gut! Aber trotzdem nutzen Apple und Real ihr Monopol aus und lassen die eigenen Formate nur auf ihren eigenen Playern laufen ... wer verklagt die?

Wer soll saumäßig viel Geld für ein einfaches Textprogramm ausgeben, wenn er nur alle 3 Jahre mal nen Brief schreibt? Da reicht doch WordPad ... und ich finde gut das es für solche Zwecke mit drin ist! Wer was besseres möchte kann/muss sich was kaufen. Dabei ist er keinesfalls auf Microsoft angewiesen ... wobei ich finde das die hier wieder eindeutig die bessere Software haben ;-)

Zum Vergleich mit dem Auto: Das hinkt wirklich mächtig gewaltig!

Ja ... man stelle sich vor, man kauft das Auto mit nem passenden und guten Radio.

Möchte man aber CD hören (oder im Computer die Apple-Videos sehen), dann ist man durch den CD-Radio-Hersteller (beim Computer: Apple) gezwungen, sich ein hässliches und langsames weiteres Radio auf die Armatur zu pflastern, das jedes mal wenn man das untere Radio einschaltet einfach mit angeht (beim Computer krallt der sich ja gleich alle Formate um sie abzuspielen).

Möchte man jetzt aber ne Kassette hören (oder beim Computer eine REAL-Datei ansehen), dann ist noch ein weiteres Radio fällig. Um das zu bekommen muss man aber stundenlang durch die Gegend fahren und bekommt falsche Weghinweise und dutzendfach Werbung auf die Frontscheibe gebeamt. Bloß gut das es fürs Auto noch keine Dialer gibt :lol:

Man könnte es auch so sagen: Für Landstraße, Autobahn und Innenstadt bekommt jedes Auto ein extra Lenkrad, weil es wohl keinem erlaubt ist, sein Lenkrad so zu bauen das man damit auf allen Straßen fahren kann.

Naja ... unsere Politiker brauchten wieder Geld. Mal in 2 Wochen Radio hören welche Diäten wieder angehoben werden :-x

Ein vom Internet-Explorer geschriebener Gruß von dem von Musik aus dem Mediaplayer aufgeheiterten Mario aus Dresden.

PS: Wer verklagt endlich mal Apple weil auf deren optisch an sich sehr schönen Geräten kein Windows läuft? DAS nenne ich Monopol!

-----------------

Sig_T610.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, der Vergleich mit dem Auto ist nur schlecht ausgeführt, eher sollte man sich folgendes Szenario vorstellen.

Auf dem Automobilmarkt ist NUR die Marke Smart erhältlich, diese wird NUR als vollausgestattete Brabusversion angeboten. Ein Fremdradio kann man nicht einbauen, weil es bei Smart plötzlich (wie schon so viele andere Sachen) freigeschaltet werden müsste, die Stecker nicht passen und man keine Datenblätter erhält. Cabrio gibt’s nicht mehr, nur Glasschiebedach, wer nen Cabrio will muss die Flex nehmen. Es gibt keine Sidebags, diese kann man aber nachrüsten lassen (Fremdanbieter) dazu muss aber massiv in die Smartsoftware einprogrammiert werden - wodurch bei Smart ja die Garantie erlischen würde, Windows wird dann eben langsamer oder stürzt öfter ab - funktionieren würde es eh nur in jedem zweiten Smart… außerdem würde das Kraftfahrtbundesamt nach dem Crash aus dem Fehlerspeicher folgendes lesen “please download plugin“.

Fazit, klar sind die integrierten ms Programme gut, die haben ja auch den kompletten Quelltest und können damit ihr (das quasi einzige) Betriebssystem schön aufpeppen. Ich für meinen Teil will einen “nackte Windowsversion“ die dann aber günstiger ist und nicht durch andere Programme superlangsam wird.

Smarte Grüße

Carsten

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber der Vergleich hinkt schon wieder!

Es GIBT ja weitere Betriebssysteme! Es gibt aber auch gute Gründe, warum diese sich nicht gegen MS durchsetzen.

Ich bin zwar kein Informatiker oder Programmierer, kenne mich aber durchaus mit der Materie recht gut aus (komme aus der Medienbranche) - und ich habe einfach keinen Bock, mich mit Linux in der erforderlichen Breite auseinander zu setzen oder für ein Schweinegeld einen Apple zu kaufen, mit dem ich dann kaum was anfangen kann, weil sich nunmal der PC auf breiter Front durchgesetzt hat. Ich kaufe doch auch heute kein Video2000-Gerät mehr, auch wenn ich es erheblich besser fand!

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderer Vergleich:

Monokultur in der Landwirtschaft: Nur mit einem übergroßen Einsatz von Pestiziden (gesundheitsschädlich) oder Genmanipulation (ohne genau zu wissen, welche Folgen und Wechselwirkungen das eigentlich hat) ist der massenhaften Ausbreitung von Krankheiten oder Schädlingen einigermaßen beizukommen. In jedem Falle unterbricht man durch die Monokultur alle möglichen Kreisläufe.

Mit MS ist das das Gleiche: Spams und Viren breiten sich primär über Outlook/Outlook Express aus. Filter eliminieren leider auch gewünschte Mails. Das Übelste ist m.E. jedoch Spyware. Über meine Google Abfragen ließe sich z.B. ein sehr genaues Persönlichkeitsbild über mich erstellen. Nicht, daß ich etwas zu verbergen hätte, aber mein Privatleben mit meinen kleinen Geheimnissen und Wünschen gehört nur MIR.

Wenn Linux endlich eine gleichwertige Alternative zu den MS Produkten wird - bin ich weg, schon aus Prinzip.

Nur leider habe ich Linux noch nicht mit meinem WLAN zum Laufen gebracht (liegt bestimmt an mir), und außerdem habe ich keine Lust, mich mit Programmen zu beschäftigen, die so bescheuerte Namen wie Gnuhrmpf oder KDse17.85-6325-98A haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die zeiten, wo man sich bei der inst von linux die kennnummer vom grafikchip abschreiben musste, um dann den kernel darauf hin zu compilieren sind eigentlich vorbei ... :-D

hat eigentlich mal einer in letzter zeit ne suse 8.2 oder 9 SELBST installiert ? eure posts lesen sich manchmal so, als hättet ihr noch ne alte 4.2 aussem regal gezogen ... :lol:

dabei kann man sich die SW doch selbst LEGAL & GRATIS von allen möglichen FTP-servern runterladen und dann brennen (iso-file)

isch mein, ab 8.x ist auch w-lan an sich null prob, netzwerkkarten werden doch eh alle automatisch erkannt und der rest iss ja routerconfig ...

gut, es hängt davon ab, was man anwenden will, wie immer:

spiele gibs auch viele ... aber der spielefreak wird eher mit win98 glücklich, das ist klar.

killerapplikationen, die linux wegargumentieren, gibt es so viele nicht mehr, fast alles ist für linux (meistens gratis) erhältlich. :)

und dann die sicherheit des BS ... wenn lücken bei linux entdeckt werden, programmieren 5000 entwickler die in 5 tagen weg ... bei MS wird ersmal geschwiegen und dann auf das SP 4 verwiesen .... kotz !

nee nee, stümmt schon ... windows ist obereinfachintuitiv anzuwenden (oppa und mein dad habens auch mit 72 bzw. 50 noch gerallt ... aber diese 'doppelclick-affen' rufen dann auch alle 5 tage an, weil sie sich wieder irgendwas zerschossen haben, oder der 1.345.234 virus grade wütet !

egal ... sehn wir mal, wie die entwicklung weiter geht ..

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 27.03.2004 um 14:08 Uhr ]

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sm_art, mein letzter Versuch mit Linux ist nur ein paar Wochen her - als c't die Knoppix Version als von der CD lauffähige Vollversion angeboten hatte. Alles Bestens, nur gingte mein DSL nicht mehr, weil keine Kommunikation zwischen Router SMC 8004 AWBR und WLan Karte D-Link. Nach einem Tag Rumgebastel habe ich's dann aufgegeben.

Und DAS ist der Unterschied: XP installiert, läuft, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... eine sache ist wahr :lol: nichts ist so nervtötend, wie ein wochenende vorm dem sch... pc zu verbingen, nur um ihn zum laufen zu bringen. klarer fall.

okay, aber die knoppix cd ist eben nur ne cd (mal von der datenmenge her betrachtet) und die aktuellen linux-distributionen kommen ja schon auf 2 DVD daher (von wegen anzahl der treiber, kompatibilitäten, etc.)

und ... hat schon mal einer versucht, n komplettes XP boot- (und lauffähig) auf cdrom zu bringen ? :-D :-D :-D

so... und noch satz für alle windows-lover ! :roll:

seid doch froh, das der kleine pinguin den leuten aus redmond maaaal soooo richtig in den arsch tritt !

dann dauerts nicht mehr lange ... und ihr habt auch endlich sichere und gute betriebssysteme !!!

.... wie war das nämlich noch ? konkurrenz belebt das geschäft .... aber das geht eben nur ohne monopol, nücht wahr ???

so long

:lol: :-D

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich richtig, aber die sollten ihre Energien doch lieber darauf verwenden, tatsächlich KONKURRENZ zu werden - sind sie nämlich einfach nicht!

Gäbe es Alternativen, würde ich lieber heute als morgen wechseln. Aber so wie es jetzt aussieht, riecht das für mich einfach nur nach Neid, Mißgunst und Verzweifelung. Deshalb finde ich die Aktion affig und albern!

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag