Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OKC

Subwoofer für 19l-Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ne 30cm x 28cm x 26cm große Alukiste zu hause mit 1cm Wandstärke. D

ort wollte ich einen Subwoofer nun einbauen. Da das Gehäuse relativ klein ist, fällt n Bassreflex wohl flach. Habt ihre einen Vorschlag für einen guten Sub, der da rein passt und mark knopfler immernoch sauber spielt? Mehr als 150 Euro wollte ich für den Sub nicht ausgeben...

danke schon mal für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das Gehäuse wirklich für nen Sub-Einbau geeignet ist, würd ich nen JL 10w3 vorschlagen. Gib ihm >300 Watt RMS und du wirst glücklich sein !!

Mein Händler hat mir grad so einen JL ausgeliehen (der ist schon gebraucht und eingespielt) und ich könnte ihn mit Gehäuse für 150€ haben.

Grüsse

Marc

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der jl sieht gar nicht mal so schlecht aus...

aber: ich hab mal irgend was von passivmembran gehört... das soll ne mehr als gute alternative zu einem großen gehäuse sein... kennt sich da jemand aus? subwoofer und passivmembran in einem kleinen 19l-gehäuse... bringt das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wenn du ihn nicht nimmst, nehm ich ihn! Der 10w0 kostet mich schon "gebraucht" 250 €! Und JL sind wirklich feine Woofer. Zwar etwas "fett" klingend aber besser als mein Vorgänger, nen Syrincs Aktivwoofer, und da ist ein SEHR grosser unterschied im Klang.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smartpappe:

Einen gebrauchten 10w0 für 250€ ?? :o

Das glaub ich beim besten Willen nicht.

Ich hab damals meinen 10w0 für 100€ mit Gehäuse gekauft (gebraucht, bei ebay) und hab ihn ein halbes Jahr später für 130 wieder bei ebay verkauft 8-)

Tut mir leid, aber den 10w3 JL hab ich mir jetzt geholt, weil ich nämlich meinen Cerwin Vega 104 platt gemacht hab :(

Viele Grüsse

Marc

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag