Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fidel

Neuer Smart, alte Endstufe...

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein Smart nächste Woche geliefert wird (Blackmotion Sonderedition) hätte ich mal ein paar fragen zum Sound. Der Blackmotion kommt mit dem Soundpaket aber wie ich hier schon lesen konnte ist das wohl ziemlich kagge.

Wie ich hier auch schon gelesen hab sind wohl die Axton CAC 2.15 ganz gute Boxen für den Smart.

Jetzt also zu meiner Frage. Ich hab da noch ne alte Endstufe rumfliegen, ne Concord QD 200. Taugt die was? Und funktioniert die mit den Axton?

Die Axton kommen als Hochtöner und Bassboxen richtig? Hänge ich dann also einfach meine Endstufe ans CD Radio und dann an den Frontausgang (die Concord hat nur Front und Rear) das Axton System und an den Rear nen Subwoofer? Oder geht das so nicht? Muss da irgenwo noch ne Frenquenzweiche hin?

Und letzte Frage, wenn das alles so klappt wie ich es hier beschrieben hab was für ein Subwoofer passt dann zur Concord? (gerne fertig mit Gehäuse, bin kein grosser Bastler).

Radio muss ich mir auch noch kaufen. Für Tipps so im Bereich 200 E wär ich dankbar (CD Radio/MP3).

Schon mal danke für eure Antworten, und wenn sich das alles hier so anhört als hätte ich gar keine Ahnung, dann stimmt das 100%, deshalb frag ich euch ja :) 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fidel am 26.03.2004 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fidel!

Also erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IM SMARTFORUM!

Dann zuerstmal: Boxen gibts nur in ner Trainingshalle oder im Fernsehen, beim CarHifi heisst das einfach "Lautsprecher" :-D

Grundsätzlich bist du aber gar net so falsch, die Axton CAC 2.15 bestehen aus einer Frequenzweiche, die du an die Endstufe anschliesst und an die schliesst du dann die Hochtöner und die Tiefmitteltöner an, die du am besten in die Gehäuse des Soundpakets einbaust.

Die Concord ist zwar nicht gerade der Brüller, aber besser als ein Radio ist sie allemal - und wenn du wirklich mal aufrüsten willst, weisste ja wo du anfangen möchtest.

Zum Thema Sub:

Was möchtest du denn ausgeben? Was hörst du für Musik? wie gross darfs werden?

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matze,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also Musik iss im Auto zum größten Teil Drum&Bass, Dancehall und Elektro. Also ziemlich basslastig :-D.

Als Budget hatte ich für den Anfang so 500 E veranschlagt. Die Axton kosten wohl 100 richtig? Bleiben also noch 400 fürs Radio und den Sub (wrenns ein bischen teurer wird iss auch ok).

Beim Radio ist mir eigentlich nur wichtig das das Ding auch wirklich MP3 und CD-R beherrscht da meine Mucke halt in digitaler Form meist in diesem Format daherkommt.

Beim Sub, naja der sollte schon ein bischen Druck haben (falls das mit meiner Endstufe überhaupt möglich ist) und halt nicht den ganzen Platz hinter den Sitzen belagern.

Thanks schon mal für alle weiteren Antworten, und das mit den "Boxen" :oops:, wie gesagt bin halt nich wirklich fit auf dem Gebiet 8-) .

Edit: zur Größe vom Sub. Hab das Bild im Thread von "one_of_many" gesehen. Also sowas in der Art könnts schon sein, oder halt ne Tube oder sowas für hintern Fahrersitz.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fidel am 26.03.2004 um 23:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch 'n tick kleiner als der von one, aber nicht minder leise, oder matze? ;-)

sub.jpg

achja - was soll da noch mal in sinsheim in kenny rein? zwei 18-zöller? :o

ich glaub, du hast dich da versprochen, oder?

und wenn nicht, wie sollen die platz haben, bzw. angetrieben werden? meine wanted 2/160 dürfte damit wohl nicht mehr ganz mitkommen... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo der sieht auch gut aus.

Niemand nen Tip was ich da kaufen soll? Als Subwoofer meine ich? Notfalls bastel ich auch, hauptsache das Ding passt zu meiner Musik und zu der Endstufe. Und Gesamtkosten so um die 150 E. (Achso hab noch vergessen, der Sub sollte unter die Kofferraumabdeckung vom Smart passen).

Und falls jemand nen gescheiten Händler im Raum Mainz/Wiesbaden oder Umgebung kennt wär ich für nen Tip auch sehr dankbar. Ausserdem nen Internetversender wo man mal Preise vergleichen kann (bei Google krieg ich da nur irgendwelche klitschen).

Achso und wegen dem Radio (ihr nennt das headunit richtig?) steh ich halt auch aufm schlauch. Welche sind denn da empfehlenswert für so etwa 250 E?

Vielen Dank für eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fidel am 28.03.2004 um 16:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fidel am 28.03.2004 um 16:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir mein Sub-Gehäuse anbieten. Hier ist n'Bild:

sub.jpg

Hab keine Ahnung, wieviel ich dafür haben will. Muss mir das noch überlegen.

Pack wieder nen Vega rein und befeuere ihn mit etwas mehr als 300 Watt RMS. Dann geht der richtig gut ab!

MfG

Marc

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.03.2004 um 15:58 Uhr hat Fidel geschrieben:
Und falls jemand nen gescheiten Händler im Raum Mainz/Wiesbaden oder Umgebung kennt wär ich für nen Tip auch sehr dankbar.

Da kann ich dir nen Tipp geben - www.just-sound.de in Udenheim.

Quote:
Ausserdem nen Internetversender wo man mal Preise vergleichen kann (bei Google krieg ich da nur irgendwelche klitschen).

Kriegste auch sonst nur, Internetversender sind nämlich eigentlich alles nur irgendwelche Klitschen, die einfach den Krempel verkaufen wollen ohne Rücksicht auf die Zufriedenheit des Kunden.

Im Internet würd ich deshalb nicht nur nichts kaufen, sondern auch keinen Preisvergleich machen. Denn GERADE wenn man nicht 100%ig weiss, was einem gefällt ist ein PRobehören bei einem Fachhändler hundertmal mehr wert als ein Fehlkauf, bei dem man zwar 10 Euro gespart hat, dafür aber 100 Euro umsonst ausgegeben hat.

Mal davon abgesehen kann man mit einem Fachhändler immer noch über den Preis reden ;-)

Quote:
Achso und wegen dem Radio (ihr nennt das headunit richtig?) steh ich halt auch aufm schlauch. Welche sind denn da empfehlenswert für so etwa 250 E?

Da gibts einiges, Alpine, Clarion, JVC, Pioneer, Blaupunkt - da kannste einfach mal in nen MediaMarkt, ProMarkt oder ähnliches und dir die Geräte anschauen und ein bisschen dran rumspielen, dann wirste schon sehen, was dir am besten liegt.

Grundsätzlich abraten kann man da bei keiner der o.g. Marken...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen