SmartyCDIpassion Geschrieben am 28. März 2004 Hallo an alle Smart Fahrer! Habe letzte Tage die Scheinwerferblenden für meinen 2nd Generation Smart von Michalak bekommen und will die jetzt in schwarz lackieren! Habe gestern mal versucht die Dinger wie auf der Anleitung abgebildet unter das Frontpanel zu schieben, aber irgendwie klappt das nicht! Will da jetzt auch nix kaputt machen....!Muss ich dazu das Frontpanel abmachen??? Wer hat in dieser Sache Erfahrung und kann mir da weiter helfen???Danke schonmal für eure Antworten... SmartyCDIpassion Smarte Grüße ausm Pott ...das Dieselchen haut sich auf die Kante... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 28. März 2004 Du kannst an den Scheinwerfer das Panel etwas mit den Finger anheben und die Blenden drunter schieben!Geht ganz leicht!Zum befestigen empfehle ich dir doppelseitiges Klebeband!-----------------!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!! Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 28. März 2004 Bei mir war schon ein Klebeband vorhanden. Hast Du gut gegugged? :roll: Wie schon gesagt wurde: Panel aweng hochheben und drunterschieben. Ist schon ein bisschen ein Gemurks, geht letztendlich aber. ;-) -----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmaCa Geschrieben am 28. März 2004 Hallo, mal ne Frage am Rande, soweit ich weiß, haben die keine ABE! Wie habt ihr das gemacht? Beim TÜV eintragen lassen (macht der das?) oder einfach "so" montiert? ----------------- Fasse Dich kurz.....Fahre SMART Gruß aus Franken Fasse Dich kurz.....Fahre SMART Gruß aus Franken ------------------------------- 2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS 2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyCDIpassion Geschrieben am 28. März 2004 Jo, danke euch! Da ist irgendwie auch noch so eine komische Kante und die macht die Sache so schwierig! Aber wenn Ihr meint, dass das geht.....schaff ich das wohl auch!!! 8-) @ SmaCa: joa, einfach so montieren.... ;-) Smarte Grüße ausm PottSmartyCDIpassion Smarte Grüße ausm Pott ...das Dieselchen haut sich auf die Kante... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DarkSoul Geschrieben am 29. März 2004 Quote:Am 28.03.2004 um 20:29 Uhr hat SmaCa geschrieben:mal ne Frage am Rande, soweit ich weiß, haben die keine ABE! Wie habt ihr das gemacht? Beim TÜV eintragen lassen (macht der das?) oder einfach "so" montiert? Als ich die Haube von meinem Clio umgeschweißt habe, hieß es das das alles kein Problem ist, solange ich nur in den Bereichen der Streuscheibe bleibe, die nur vom Fernlicht benötigt werden. Überprüft hat er das mit nem normalen Lichttester. Wenn sich das Bild nicht verändert hat, ist das auch kein Problem mit der Eintragung.Wie das allerdinx beim Smart aussieht weiß ich nicht. Ne Streuscheibe im eigentlichen Sinne hat der ja nicht... :( Hoffe geholfen zu haben! :) Gruß,Carsten Renault Megane II Exception (Zukunft): Diesel Smart Coupe Passion (Vergangenheit): Diesel Astra (bald Vergangenheit): Super Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
adam_KR-AS Geschrieben am 29. März 2004 bring die sachen doch zum olli zum grillen mit oder beim treff vorm ostereiersuchen, kommste 5minuten früher, dann machen wir das ciaoadam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 29. März 2004 Hab mal einen gesehen, der hat 2 Blenden pro Scheinwerfern monitert. Einfach unten auch noch eine rein. Sah voll goil aus. :-D Ein wirklich böser Blick. -----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sax-1 Geschrieben am 29. März 2004 wo bekommt man die denn gut und günstig??? Viele Grüße sax-1 Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyCDIpassion Geschrieben am 29. März 2004 Hallöle!@ Adam: hab die gerade zum lackieren abgegeben und muss am donnerstag sowieso zum doc....dann soll die mel mal was für ihr geld tun und die dran machen! :-D @ sax-1: die günstigsten, die ich gesehen hab waren bisher bei sw-exclusive, hab meine aber von ebay! Smarte Grüße ausm Pott Smarte Grüße ausm Pott ...das Dieselchen haut sich auf die Kante... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
adam_KR-AS Geschrieben am 30. März 2004 aber wenn du mit so sachen öfters da bist, nicht vergessen mal im sommer nen kasten cola hinzustellen ;-) nicht beim doc, bei mel, thomas und co Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
4-2-Freak Geschrieben am 10. September 2004 Also nochmal ne frage.Bei mir in der stadt sind die tüv- prüfer etwas..naja, wisst scho.Ich braüchte jetzt von einem ne kopie von der eintragung der blenden, dass ich diese dem tüv vorlegen kann.Dann hab ich halt wenigstens irgendwelche papiere in der hand.Oder gibt es die teile auch mit abe, bzw gutachten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyCDIpassion Geschrieben am 10. September 2004 Nicht dass ich wüsste! Meine sind auch ohne....Warste denn schonmal da? Weil es nämlich sein kann, dass denen das wurscht ist, weil der Lichtkegel ja nicht enorm eingeschränkt ist! :-? -----------------Smarte Grüße ausm PottSmartyCDIpassion ICQ# 64908557 mit den Diesel fahre ich bis ans Ende der Welt..... oder zumindest bis Wanne Eickel.... Smarte Grüße ausm Pott ...das Dieselchen haut sich auf die Kante... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diego Geschrieben am 11. September 2004 Also ich hoffe ihr wisst was passieren kann, wenn ihr bei Dunkelheit in einen Crash verwickelt werdet oder gar verursacht? :roll: -----------------Smart Fortwo CDI Passion 2004Aktuell 3.843 KM ohne ProblemeICQ: 318846396 2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden! Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
4-2-Freak Geschrieben am 11. September 2004 Ja um das gehts.Normal ist mir bei spoilern oder so egal ob da jetzt tüv drauf ist oder net.Kenn einen fall, Corrado hat nachts jemanden angefahren. Gut der war dunkel gekleidet und hätte normal teilschuld bekommen, aber als die gutachter das Fahrzeug untersuchten, sahen sie auch dass der böse blick nicht eingertagen war.Und jetzt gehts los. Gutachter an versicherung, Hey das ist nicht eingetragen.Versicherung, Sorry, in so nem fall erlischt die Betriebserlaubnis, und ohne die gibts kein Versicherungsschutz.Also musste der Fahrer alles selber zahlen und wenn du mal ein umfährst wie der corradofahrer und der aber dann nicht mehr aufsteht, nimmst dir am besten gleich ein strick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diego Geschrieben am 11. September 2004 Quote:Am 11.09.2004 um 13:39 Uhr hat 4-2-Freak geschrieben:Ja um das gehts.Normal ist mir bei spoilern oder so egal ob da jetzt tüv drauf ist oder net.Kenn einen fall, Corrado hat nachts jemanden angefahren. Gut der war dunkel gekleidet und hätte normal teilschuld bekommen, aber als die gutachter das Fahrzeug untersuchten, sahen sie auch dass der böse blick nicht eingertagen war.Und jetzt gehts los. Gutachter an versicherung, Hey das ist nicht eingetragen.Versicherung, Sorry, in so nem fall erlischt die Betriebserlaubnis, und ohne die gibts kein Versicherungsschutz.Also musste der Fahrer alles selber zahlen und wenn du mal ein umfährst wie der corradofahrer und der aber dann nicht mehr aufsteht, nimmst dir am besten gleich ein strick. Genau das meinte ich damit, erst das Gehirn einschalten und dann schrauben! Mit 18 fand ich sowas auch cool, heute denke ich darüber anders. -----------------Smart Fortwo CDI Passion 2004Aktuell 3.843 KM ohne ProblemeICQ: 318846396 2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden! Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaeptnblaubaer Geschrieben am 7. Oktober 2004 Der Verlauf dieser Diskussion macht das Forum echt sympathisch! Käptn Blaubär fährt bald elektrisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Turboelchi Geschrieben am 7. Oktober 2004 Quote:Am 11.09.2004 um 16:50 Uhr hat Diego geschrieben:[Genau das meinte ich damit, erst das Gehirn einschalten und dann schrauben!Mit 18 fand ich sowas auch cool, heute denke ich darüber anders. ...oder wer`s erst beim Strassenverkehrsamt (=TÜV in Switzerland) glaubt, das es halt ohne Papiere nicht geht. Hat man aber Glück, sieht das keiner. Hingegen bei einem Unfall wird alles angeschaut (vor allem auf nicht eingetragene Tuning`s sind`s besonders scharf, denn das ist Versicherungsbetrug wie er im Buche steht). Nur, eine Scheinwerferblende gibt ja äusserlich genau Preis, das zu 99% auch andere Teile nicht mehr Original sind oder abgeändert wurden (Tuning eingeschlossen). Deshalb werden solche Autos ja desöfteren kontrolliert, und die Fahrer wundern sich dann noch, warum dann immer Sie?!?!?! Aber ich mag die Blende jedem gönnen, tragt die Teile einfach ein, dann gibts keinen Ärger und Ihr seit stehts immer versichert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen