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Sheriff

Fliegerlatein

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Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Fake, trotzdem göttlich!

:-D

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab

 

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde

S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers

 

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden

S: Bereifung innen links fast erneuert

 

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert

 

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht

 

P: Tote Käfer auf der Scheibe

S: Lebende Käfer im Lieferrückstand

 

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen

Sinkflug von 200 fpm ein

S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht

nachvollziehen

 

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite

S: Hinweis entfernt

 

P: DME ist unglaublich laut

S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt

 

P: IFF funktioniert nicht

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist

 

P: Vermute Sprung in der Scheibe

S: Vermute Sie haben recht

 

P: Antrieb 3 fehlt

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden

 

P: Flugzeug fliegt komisch

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen

 

P: Zielradar summt

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht

 

P: Maus im Cockpit

S: Katze installiert

 

 

 

 

Spässle! :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hi!

 

Leider gab es bei Qantas inzwischen auch einen Absturz oder zwei. :(

 

Aber die Sprüchle sind trotzdem gut und würden zu den Australiern passen.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


ICQ# 220619760 Status: online?icq=220619760&img=5


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Meineswissens gab es wirklich noch keinen Absturz - aber wohl einige Beinahekatastrophen und Unfälle! Bisher sind sie wohl ohne Tote ausgegangen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Mist, schon wieder keine neuen Sprüche. :(

Leider gab es die schon 2-3 mal hier.

Gibt es den keine neuen.

-----------------

killerklein.JPG

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Hm, sorry, hatte sogar vorher gesucht....muss ich übersehen haben!

 

Vielleicht sind die ja neu:

 

Tower-Lotse zum Piloten eines Charterflugzeuges nach einer harten

Landung: "Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wenn sie unten sind."

Pilot: "Macht ehh nichts, die klatschen trotzdem."

 

Pilot: "Good morning, Sir."

Controller: "Don't call me 'Sir', I have to work for my money!"

 

Pilot: "Wie ist das Wetter bei Ihnen?"

Tower: "Wir haben zehn Achtel Bewölkung."

Pilot: "Wie können Sie zehn Achtel haben?"

Tower: "Ganz einfach. Gestern hatten wir acht Achtel, und heute sieht es viel schlechter aus."

 

Hubschrauber-Lehrer (zu seinem Flugschüler): "Sehen Sie zu, dass Sie innerhalb der betonierten Fläche bleiben."

Und nach ein paar Minuten: "Ach was, bleiben Sie wenigstens in der Bundesrepublik!"

 

Tower: "Say fuelstate."

Pilot: "Fuelstate."

Tower: "Say again."

Pilot: "Again."

Tower: "Arghl, give me your fuel!"

Pilot: "Sorry, need it by myself..."

 

Tower (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."

Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...Aber wir sind ja flexibel."

Tower: "Wir auch. Reduce to 173 knots."

 

Tower: "Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state your callsign!"

Pilot: "I'm not silly..."

 

Pilot: "Condor 471, gibt's hier keinen Follow-Me?"

Tower: "Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen."

 

Tower: "Delta Delta Whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT."

Pilot: "Ah...Teerweg zwo...?"

Tower: "Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt."

Pilot: "Sorry."

Tower: "Don't worry, nehmen Sie den Mike."

Pilot: "Ah, ...Mike?"

Tower: "Das ist der letzte ganz hinten rechts..."

 

Pilot: "Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

 

Pilot: "Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16."

Tower: "Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm and by the way: this is Wien Tower."

Pilot (nach einer Denkpause): "Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker."

Tower: "Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!"

Pilot (nach einer erneuten Denkpause): "Confirm, this is NOT Bratislava?"

Tower: "You can believe me, this is Vienna."

Pilot: "But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!"

Tower: "Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava."

 

Tower: "Have you got enough fuel or not?"

Pilot: "Yes."

Tower: "Yes what??"

Pilot: "Yes, SIR!"

 

Tower: "Shamu Two Two, please state estimated time of arrival."

Pilot: "Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice..."

 

Tower: "RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor?"

Pilot: "Nein, es geht auch so, wir können das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht."

Tower: "Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm..."

 

Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."

Tower: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination?"

Pilot: "Wie jeden Montag, nach Leipzig."

Tower: "Aber, wir haben heute Dienstag!"

Pilot: "WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei!"

 

LH741: "Tower, give me a rough timecheck."

Tower: "It's tuesday, Sir."

 

Tower: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."

Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."

 

Pilot: "Tower, da brennt ein runway-light."

Lotse: "Ich hoffe, da brennen mehrere."

Pilot: "Sorry, ich meine, es qualmt."

 

Tower: "Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway."

Pilot: "Roger... (und nach kurzer Pauser)...We've checked the workers, they are all working."

 

Tower: "Delta Oscar Mike, squawk 0476."

Pilot: "Say again."

Tower: "Squawk 0476."

Pilot: "Four, zero...?"

Tower: "Wollen Sie'n leichteren haben?"

 

Tower: "LH 8610 cleared for take-off."

Pilot (LH 8610): "Wir sind aber noch gar nicht gelandet."

Tower: "Ja, wer steht denn da auf der 26 south?"

Pilot (LH 8801): "LH 8801."

Tower: "Na ja, dann seid ihr cleared for take-off."

 

Tower: "Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?"

Pilot: "Positiv."

Tower: "Ich schicke Ihnen einen Bagger zu Hilfe, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuss."

 

Tower: "Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2."

Pilot: "Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus?"

Tower: "Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier."

 

Tower: "Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you."

Pilot: "Roger. Looking out for John Wayne..."

 

Pilot: "Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt ueber Dinkelsbuhl in Flugfläche 95."

Tower: "Sie sollten doch München Information rufen!"

Pilot: "Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser."

 

Tower: "DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug fur die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil."

Pilot: "Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6."

Tower: "Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9."

Pilot: "Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn?"

 

Tower: "Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain."

Pilot: "Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100."

Tower: "Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain."

Pilot: "Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?"

Tower: "Sie sollen steigen, nicht addieren."

 

Flugschueler: "Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen."

Tower: "DEITN, ich habe eine grosse Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!"

 

Tower: "You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!"

Pilot: "Give us another hint, we have digital watches!"

 

Tower: "Mission 123, do you have problems?"

Pilot: "I think, I have lost my compass."

Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel."

 

Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please." (Turbinen starten und vom Terminal zurueckschieben lassen)

Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."

Pilot: "Please confirm: two hours delay?"

Tower: "Affirmative."

Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

 

Eggenfelden Info: "D-EXXX please report persons aboard."

D-EXXX (C-172): "Pilot and two pax and one dog."

Eggenfelden Info (after Cessna finally bounced to stop): "Assume the pilot in command was the dog?"

 

Pilot: "F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen!"

Kontrollraum: "Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!"

Pilot: "Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt!"

 

Tower: "Cannot read you, say again!"

Pilot: "Again!"

 

Tower: "Washington D.C., Clearance Delivery: German Air Force 269, you are cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation read back."

Pilot: "GAF 269: Roger German Air Force 269 is cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation and I need another pencil."

 

Tower: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago?"

Pilot: "Negativ, Sir. It's only the same pilot."

 

Tower: "Höhe und Position?"

Pilot: "Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links."

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Sicher einiges Erfunden, einiges sicher wahr :)

Stellt Euch einfach mal das Gesicht eines Lotsen vor wenn ein Pilot muter in Funkgerät plappert und der Radarfleck auf einmal verschwindet.

Die Maschine ist nicht mehr zu Erreichenn der Tower in heller Aufregung. Gerade als der Großalarm ausgelöst wird klingelt das Telefon, ein Lotse hebt ab und hört folgendes: "Hier ist Finkenwerder, solltet Ihr nen Flieger vermissen, hier steht einer"

 

Lotse: :o :o :o

 

Ob sich dieses so Ereignet hat ist ein Gerücht, aber geschehen ist das:

Eine Pariser Fluggeselltschaft war mit ihrer ersten Maschnine von Paris nach Hamburg unterwegs, voll gepackt mit Presseleuten.

Der Eigner wollte es nicht nehmen lassen das Flugzeug selber zu steuern und verwechselte den Flughafen Fuhlsbüttel mit der Flugzeugwerft in Finkenwerder. Damals war die Bahn dort noch sehr kurzn (50er) und am Ende der Bahn folgte nach einem Zaun gleich das Hafenbecken. Die Maschine soll angeblich eine Beule in diesen Zaun gedrückt haben :).

Einen Tag später Flog ein Testpilot die Maschine nach Fuhlsbüttel. Um überhaupt auf der kurzen Bahn starten zu können wurden alle Sitze entfernt, auf Funker verzichtet und nur Sprit für ein paar Minuten getankt.

Diese Aktion ging dann gut :)

 

 

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byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Und ganz altes Fliegerlatein:

 

"Auf dem Rücken musst Du drücken ... nicht ziehn - sonst isser hiiin"

 

... für die, die mal ein Flugmodell im Tiefflug bei Rückenlage geschrottet haben ...

:lol:

 

 

 

 

 

 

:-D


double-d.jpg

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