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MantaMichel

Heckscheibenheizdräht abziehen

Empfohlene Beiträge

Schönen sonnigen Tag zusammen!

Ich hab in meine Heckscheibe ne dunkle Folie geklebt, war schwerer als ich dachte aber ex geht so lala. Naja perfekt ist es nicht geworden deshalb werde ich das wohl wieder abmachen und dann von nem Profi machen lassen. War teuer Lehrgeld aber was solls, wer nicht hören will muss fühlen.... So und nun meine Gedanke, wenn ich die Folie schon wieder abmache dann könnte ich doch gleich diese hässlichen Heizdrähte entfernen. Raussehen tut man eh kaum mehr und die paar Tage im Winter wo man es braucht da bin ich mir zu eitel. Erfahrungen Tipps, evtl. hat sogar jemand unsichtbare Drähte wie sie in manchen neuen Modellen (nicht smart) verbaut wurden dran.

Danke und grüße von der sonnigen und schwäbsiche Alb :-P

 

Bitte keine Beiträge mit "was soll den der Scheiß blabla ", danke


Spritmonitor.de

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Am 30.03.2004 um 12:34 Uhr hat MantaMichel geschrieben:


Bitte keine Beiträge mit "was soll den der Scheiß blabla ", danke



Wenn schon, dann: "Was soll denn der Scheiß, blabla?". Bitte. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.03.2004 um 12:47 Uhr ]


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@ MantaMichel,

 

das du nicht hören kannst, hast du ja schon

eingesehen, das thema hatten wir ja schon

durch.:-P :-P,

 

nun zu deiner neuen frage

das entfernen der heizdrähte kannst du knicken, da geht nix ab.

und nicht sichtbare, toll, wie soll denn das

nachträglich gehn :-? :-?

 

oder lass die scheibe weg, schneid dir ne

schwarze kunststoffplatte auf mass und mach die rein :-D :-D :-D

 

nee,

bring die scheibe einfach zum profi, dann funzt das.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 30.03.2004 um 13:10 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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fielen dank für eure hilphe, wegen der rechtsschreibfeler ... mein tuten kommd erst morgen hap gesdern bei www.bol.de bestehlt.

 

Gruß

Michel


Spritmonitor.de

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Am 31.03.2004 um 00:00 Uhr hat MantaMichel geschrieben:
fielen dank für eure hilphe, wegen der rechtsschreibfeler ... mein tuten kommd erst morgen hap gesdern bei www.bol.de bestehlt.

 

.. und dies war wieder ein Posting zu dem beliebten Thema:

 

Wie mache ich mich mit nur einem einzigen Beitrag unbeliebt? ;-)

 

Aber wie sein Forumname schon sagt ...

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

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Quote:

Am 31.03.2004 um 00:00 Uhr hat MantaMichel geschrieben:
fielen dank für eure hilphe, wegen der rechtsschreibfeler ... mein tuten kommd erst morgen hap gesdern bei www.bol.de bestehlt.

Das war schon viel besser - aber "hilphe" schreibt man groß! :lol:


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Das Smart-Forum vom Smart-Club lese ich schon nicht mehr... aber hier gefällt es mir doch ganz gut und

.. und dies war wieder ein Posting zu dem beliebten Thema:

 

Wie mache ich mich mit nur einem einzigen Beitrag unbeliebt?

 

Aber wie sein Forumname schon sagt ...

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

 

Lieber Onkel, schön das du (das schreibt man jetzt klein) meine Beiträge so aufmerksam liest, wenn du mich jetzt nicht mehr magst dann sag mir das bitte per PN und dann werde ich ganz lang weinen.

Der Manta war und ist ein echt steiles Gefährt, soviel zu meinem Nick. Es wird eine Zeit geben in der sich die Leute wieder mit einem freundlichen Lächeln nach einem Manra umdrehen und sich an die gute alten Autos erinnern, damit meine ich den Manta. So soviel dazu. Dieser Text ist Rechtschreibtsfehler frei und sonst schreib ich wie ich wil.... für euch streng ich mich aber mal an.

Wer von euch glaubt mir wenn ich sag: Ich bin Deutschlehrer an einem Gymnasium in BW ?

:-D Michel


Spritmonitor.de

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Und ich bin Redakteur, Fast-Kollege. :-D Aber natürlich waren die Rechtschreib-Hinweise nichts weiter als Gaudi - hast du's anders verstanden? Ich denke, da spreche ich auch im Namen meiner Mit-Rechtschreibwächter, wenn ich sage: "Feler sint relatif, Haubtsache die Kißte brumt!" 8-)

 

 


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Der Manta war und ist ein echt steiles Gefährt, soviel zu meinem Nick. Es wird eine Zeit geben in der sich die Leute wieder mit einem freundlichen Lächeln nach einem Manra umdrehen und sich an die gute alten Autos erinnern, damit meine ich den Manta

 

 

Jawoll, der Opel Manta, besonders der A war zu seiner Zeit echt ein "Traumauto", supergeile Linienführung dazu ein für die Zeiten ausgewogenes Fahrwerk "so mit richtig Heckantrieb und Starrachse" ( Mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als an der Frontscheibe :) ),zuverlässige Technik und dank Baukastenprizip eine unendlich gute Ersatzteileversorgung aus Ascona- Rekord- Kadettmodellen. Motor, Getriebe oder Hinterachse platt? Null problem jeder Schrotter hatte die reihenweise dastehen.

Schade nur, das die meisten davon eben von den "Witzfiguren verschlimmbessert worden sind und der Ruf dieses schönen Autos total in den Dreck gezogen wurde.

 

Aber ich sehe einen Lichtschein am Horizont

Sogar die Oldtimerpresse hat sich mitlerweile der Fluder mit dem Rochen angenommen.

 

Leider sind sie ja mitlerweile recht rar geworden die gut erhaltenen Manta, ohne Plastikmaskerade von irgendwelchen Hinterhoftunern :cry:

 

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3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 31.03.2004 um 20:24 Uhr ]


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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