Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisb

Beschädigung bei Kundendienst! Beweislast ?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe meinen Smart gestern bei meinem SC zur Inspektion abgestellt. Beim Abholen stellte ich fest, dass auf der Checkliste "Schaden Kotflügel" stand und tatsächlich war ein starker grosser Kratzer vorhanden. Ich bin mir sicher, dass dieser Schaden vor dem Abstellen NICHT vorhanden war. Nach einiger Diskussion war das SC bereit, mir das entsprechenden Bodypanel zu tauschen. Ich sollte mich mit der Hälfte der Materialkosten beteiligen!

 

Wie ist die Beweislast? Hier steht Aussage gegen Aussage! Sollte ich auf das Angebot eingehen oder doch versuchen, eine Reparatur notfalls mit Rechtsanwalt durchzusetzen ?

 

CU

chrisb

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrisb am 01.04.2004 um 20:09 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Zeugen für das unbeschädigte Abstellen beim SC hast und mit der Presse drohst...oder einen lieben Brief per Übergabeeinschreiebn an Herrn Axel Anger c/o Smart schreibst (das ist der Serviceleiter Deutschland), stehen Deine Chancen nicht schlecht. Du hast ja bei der Übergabe (als Du die Kugel abgeliefert hast) nicht unterschrieben, daß da ein Schaden bestand...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter harryzwo, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @harryzwo @Funman   Wie ich weiter oben schon schrub:   Ich habe die ATEC-Wanne (China-Produkt) und die Original Smart-Werkswanne mit Bügel-Mikrometer-Meßschraube an mehreren mit dem Meßgerät erreichbaren Stellen gemessen ! Die Wandstärken stimmen weitestgehend überein ! Absolute Werte habe ich nicht notiert, könnte ich aber liefern (aber wo wäre da eine weiterführende Erkenntnis ?).   Auch habe ich die Gewichte mit einer FEINWAAGE nachgemessen, auch diese stimmen mit Toleranzen (unterschiedliche Muttern und Schrauben) weitgehend überein. Die Material-Zusammensetzungen (Stahl-Güte) habe ich nicht prüfen können (keine Meßgeräte dafür und auch kein hinreichendes Fachwissen).   Meßtrechnisch kann ich die Behauptung, die in China gefertigten seien irgendwie "schlechter" gar nicht bestätigen. Ich bitte da mal um nachprüfbare meßtechnisch erfaßbare FAKTEN !!!!!   Und was Funman auch schon schrub, kann ich bestätigen: Sowohl beim Absaugen, als auch beim Ablassen über Schraube bleibt (erfreulich) wenig Restöl in der Wanne zurück.   Fazit: Jeder wie er mag, alles "i.O." (alle Wannen, alle Öl-Saug- oder- Ablaßvorgänge).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.999
    • Beiträge insgesamt
      1.593.336
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.