Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mpi

Radioantenne

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Radioempfang ist ja nicht unbedingt berühmt. Bei den grossen Mercedes meiner Eltern ist z.b. keine Antenne mehr sichtbar und der Radioempfang ist trotzdem fantastisch. Bei einem der Mercedes ist die Antenne im Spoiler eingebaut, und beim neuen Sportcoupe sind die Spulen der Heckscheibenheizung die Antenne.

Da es ja für den Smart alles gibt, hat schon jemand die Lösung mit der Antenne im Spoiler gesehen? Oder ist das beim Smart eh nicht möglich? Gibt es andere Möglichkeiten den bescheidenen Empfang zu verbessern?

danke!

grüsse aus wien

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi mpi,

quote:

Original erstellt von mpi:

Der Radioempfang ist ja nicht unbedingt berühmt

Also ich kann über den Radioempfang mit der original Smart-Antenne nicht klagen, zumindest mit meinen Blaupunkt-Radio. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Was für ein Radio hast Du drin? Schon mal die Antenne abgeschraubt und den Kontakt geringt. Versuchs vielleicht mal mit einem Verstärker (hat aber den Nachteil, dass auch Störsignale verstärkt werden).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MPI

ich muß dir leider Recht geben. Da ich oft im Schwarzwald unterwegs bin, leide ich ebenfalls unter dem nach meiner Auffassung bescheidenen Empfangsleistung des Standard-Radios.

Kann man dies z.B. mit einem Antennenverstärker oder auch einer Klebeantenne hinter der Windschutzscheibe, ähnlich wie bei den Handy-Antennen verbessern?

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 21. März 2001 editiert.]

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen!

Also ich habe das original Radio mit dem Soundpacket.

Wenn ich z.b. an einer Ampel stehe ist es schon mehrmals vorgekommen, dass es zu rauschen begonnen hat und dann hat der radio einen neuen sender zu suchen begonnen. Dies passiert auf einer strecke die ich täglich fahre jede woche einmal. jetzt habe ich einmal einen neuen cd/md radio (jvc) gekauft. mich würde aber trotzdem interessieren ob man den spoiler abmontieren kann, damit man da drinnen eine antenne vertecken kann?

rauschfreie grüsse aus wien ;-)

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

@ mpi wenn Du auf Radio stehst ist das mit abstand beste eine 1 meter lange teleskopantenne weil, das UKW band genau ein meter hat. Soeinfach ist das, sieht aber dämlich aus am smart. Die orginal antenne is aber für die größe garnich so übel, Du kannst mit dem Autoradio noch sehr viel aus der serienantenne holen. Falls Du genug kohle hast würde ich Dir das "Becker Mexico" oder das Navradio von selbiger firma vorschlagen. Anerkannter weise gibt es z.Z. (auch schon vor 10 Jahren) kein besseres Enpfangsteil in einem Autoradio. Is aber happig teuer. Alternativ (wie ich z.B.) ein "Sony" das is zwar wesentlich schlechter in Vergleich zum Mexico aber auch erheblich billiger;-)

MFG Lobo ======> auf zur SMART PARADE <======

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag