Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jerome_a

Radialwellendichtring!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

mein Radialwellendichtring ist undicht und deswegen läuft ein wenig Getriebeöl heraus.

 

Jetzt habe ich im Smart-Center einen neuen gekauft und auch gleich nach der getriebeöl sorte gefragt.

 

Jetzt suche ich schon die ganze zeit wie bekloppt dieses ÖL( ATF 12972)

Habe jetzt mal ein wenig im Forum rumgestöbert aber 1000 verschiedene Ausagen gelesen.

Weiß jemand ob ich genau dieses ÖL reinschütten muss oder ob auch ganz normales ATF-ÖL ausreicht z.B. ATF-ÖL von Esso???

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Gruß jerome

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jerome_a am 05.04.2004 um 19:18 Uhr ]


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jerom,

einfaches ATF-ÖL.

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder es gleich beim smart center machen lassen, kostet laut telefonischer auskunft beim sc ingolstadt 45,- arbeit plus ein paar nötsch für den wellendichtring plus der märchensteuer!

 

keine arbeit, keine scherereien, keine suche nach öl!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.059
    • Beiträge insgesamt
      1.594.143
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.