Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

hab mal keine Ahnung... brauche Hilfe beim Einerfüllen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

nachdem ich vor einigen Tagen die gammeligen 10er aus meinem Smart rausgeschmissen habe und nun die Eimer drin habe, geht es meinen Ohren gleich viel besser.

Nun stellt sich mir aber folgende Frage…

Geht das noch besser???

Einige Beiträge habe ich zwar schon durchgelesen, bin mir aber nicht sicher…

Ich besitze ein Pioneer DEH-P4100R mit 4 * 45 W und würde gerne das bestmögliche aus dem Gerät rausholen, jedoch ohne einen Verstärker zu benutzen.

Geht das überhaupt oder hat das ohne Endstufe keinen Sinn?

Dachte da an die Axton CAC2.15 weil ich auch keine Unsummen ausgeben wollte… 100 Euro sind doch dafür ok oder?

Was ist mit dem Einbau, habe ich das richtig mitbekommen, dass man dämmen sollte und einen Adapter für den Einbau brauch?

Danke für eure Hilfe

Carsten

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut mitbekommen! dämmen, einen kleinen mdf-ring o.ä. bauen und dann abdichten, also das bassreflexrohr schließen!

wenn du dir die beiträge in folgenden foren mal durchschaust, wirst du auch mehr wissen. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kevin,

also werde ich da wohl nen bissel Dämmwolle reinschmeißen... Viele von den Beiträgen habe ich mir schon durchgelesen, leider bin ich mir aber noch immer nicht ganz sicher, ob ich mit neuen Lautsprechern alleine nen besseren Klang bekomme oder ob ich weiter aufdrehen kann.

Ich hab z.B. mal keine Peilung was meine 4 * 45 W eigentlich bedeuten und wieviel ich bis jetzt davon in die Smartlautsprecher jagen konnte oder ob ich die 45 dann bei den Neuen voll anlegen kann...

THX

Carsten

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verabschiede dich von den 4x45! es sind höchstens 4x12 - 15...

um das CAC 2.15 anzutreiben reicht das zwar, aber eine endstufe würde schon mehr rausholen.

auf jeden fall ist das um welten besser als der originalschrott!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na super... 12-15 :cry:

Am besten verlege ich wohl auch neues Kabel oder? Hatte mir das so gedacht, dass ich es ein wenig länger lasse, damit ich nicht das Armaturenbrett ausbauen muss, wenn ich nachträglich eine Endstufe einbauen will.

Welchen Querschnitt sollte das Kabel denn haben (auch in Beachtung des evtl. Einbau eines Verstäkers)?

Kann man die Endstufe in der nähe der Batterie unterbringen?

Ach ja, wie war das mit dem dämmen, bin ein bisschen ins Trudeln gekommen... einfach Wolle rein... oder mit Bitumen (wenn ja dann wie).

Danke für deine Hilfe Kevin, hast mir sehr geholfen :)

Smarte Grüße Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich und die meisten machen die Amps unter die Sitze mit Klettband auf dem Stoff fest. Meine hab ich an die Schräge hinter dem Sitz gemacht, da sie ein klein wenig zu gross sind, aber da Passen sie super hin. Kabeldicke hab ich 4mm² bis zur Frequenzweiche der Axtons, und zwar 2 meter und paar zerquetschte.

Zur Dämmung ist zu sagen, schlicht und ergreifend: BEIDES ;-)

Die Eimer von aussen mit Bitumenmatten bekleben und innen locker mit Muhwolle ausfüllen. Nicht vergessen: die Reflexrohre zumachen, (hab selbst einfach Fensterkit, oder auch Affenkit genannt, genommen und das loch zugestopft) ist aber Geschmackssache und muss von jedem selbst ausprobiert werden.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smartpappe,

auch dir recht herzlichen dank für die Hilfe. Wieviel Bitumen braucht man für beide Eimer??? Ist das hier das passende?

Woher bekommt man den Muhwolle... hab ich noch nie gehört...??

ThX Carsten

Smarte Grüße Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstens zum ebay-link: FINGER WEG!

der drecksack verkauft dir da nur vier von sechs terosonbitumenmatten die beim ATU im set ca. 20 euro kosten!

ok - die vom ATU sind nur ca. 2-3mm dick, aber mit zwei packungen davon kannste deinen ganzen smart ruhig stellen - hab ich bei kenny auch so gemacht.

muhwolle is was spezielles vom anselm andrian - muss aber net unbedingt sein. schau im normalen elektronik-bedarf nach lautsprecherwolle - sollte nicht allzuviel kosten und damit füllste locker die eimer.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 08.04.2004 um 14:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke an alle die mir so lieb geholfen haben.

Ich habe vor einigen Tagen alles, wie hier beschrieben eingebaut. Der Sound ist auf jeden fall besser geworden, nur komischer weise kann ich das Radio noch immer nicht voll aufdrehen :cry:

Woran liegt das, wieso sollte ich ne Endstufe reinsetzen, wenn die Boxen schon jetzt am Ende sind????? :-?

MfG Carsten

Smarte Grüße Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.05.2004 um 21:01 Uhr hat CPR2000 geschrieben:

Woran liegt das, wieso sollte ich ne Endstufe reinsetzen, wenn die Boxen schon jetzt am Ende sind????? :-?

Nicht die Lautsprecher sind am Ende, sondern die Verzerrungen kommen aus deinem RADIO!

Da es ZU WENIG Leistung liefert fängt es schon bei mittlerer Lautstärke an zu verzerren. Dies nennt man Clipping. Mit verzerrter Leistung zu hören ist übrigens auch SEHR GEFÄHRLICH für die Lautsprecher, denn die sterben in den seltensten Fällen an zu viel Leistung, sondern meist an zu WENIG, denn verzerrte Leistung ist VIEL schädlicher als viel Leistung!

Lange Rede kurzer Sinn: Mit einer Endstufe würds nicht verzerren :-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammte Axt,

sowas in der Art habe ich mir fast gedacht :evil:

Was soll unsereiner denn jetzt für ne endstufe einpflanzen, aber bitte nen günstiges beispiel :roll: ????

CPR

Smarte Grüße Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaube mit den Axton Endstufen kann man nix falsch machen. Guter Klang bei einem noch besseren Preis/Leistungverhältnis.

Auf jeden Fall würde ich ne 4 Kanal Endstufe nehmen, dann hast du noch Platz für nen SUB (bei Bedarf in ein paar Monaten)

Aktuell ist die Axton C508 - Preis 179€ bei ACR.

Wenn es fast die gleiche sein soll (von der Leistung und eigentlich auch vom Klang), guck mal bei Ebay ob due ne gute C502er bekommst (ist seit gut nem 3/4 Jahr aus dem Programm) - Kostenpunkt um die 90-100€)

Wenn es noch was älter sein darf Ist auch die C500*4 nicht schlecht, ntürlich ein bissken schwächer, aber immernoch gut. kostenpunkt 60-70€ bei ebay.

Ich selber habe die C500*4 drin, passt 1A unter den Sitz, war günstig bei ebay zu haben (auch wenn ich zu teuer ersteigert habe) und bin sehr zufrieden und stelle mal die Behauptung auf, dass ich (!!) den Unterschied zwischen den Endstufen NICHT hören würde.

Grüße SteB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag