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arm

Kratz und Klappergeräusche nach Motorwechsel

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Moin, ich schon wieder,

 

nach dem erfolgreichen Tausch des Motors, habe ich seit dem ein Knarren und Klappern im hinteren linken Bereich, was mir tierisch auf den Senkel geht. Ich habe schon das Panel runtergebaut, sämtliche Verschraubungen geprüft, Gelnke der Klappe geschmiert, Plastikverkleidung runter gehabt, Motordeckel zusätzlich gedämmt, Luftfilterkasten gereinigt, aber ich komme nicht dahinter, wo dies Geräusch her kommt.

Es hört sich so an, als wenn irgendwo Kunststoff an Metall scheuert. Dies ist aber nur beim Beschleunigen zu hören. Also müßte es ein Teil sein, das bei der Motorbewegung Kontakt zum Rahmen hat. Aber WOOOOO?

 

Gebt mir bitte gute Tipps.

 

Uwe und der Tiger

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Schau mal Auspufftopf gegen Hitzeblech am Heckpanel. Wenn es anschlägt sieht man Spuren.

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Hast du mal kontrolliert ob die Motorlager fest oder verschliessen sind?? :)

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img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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