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Darmflora

Elektrische Fensterheber Endabschaltung

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Ohoh, seit nun ein paar Tagen schaltet sich meine linke Fensterauffahrt nicht mehr von allein ab und fährt weit über das Maß hinaus. Gemerkt hab ich das als ich meine Tür immer schwieriger zubekommen habe und dann die Gummies oben genauer angeschaut habe. Dann hab ich das Fenster ein paarmal hoch- und runterfahren lassen und tatsächlich, es schaltet nicht rechtzeitig ab sondern wird bei geschlossener Tür über die oberen Türdichtungen hinausgedrückt, so dass ich sogar einen kleinen Luftspalt am hinteren Teil des kleinen hinteren Zusatzfensters an der Fahrertür habe (und ich wunderte mich immer, weshalb der Innenraum so feucht war). Meine Frage nun, da ich den kleinen seit Sep. 2000 besitze (neuwagen) ist das mit in den Garantieleistungen mit inbegriffen. Also mutwillig hab ich da nix kaputtgemacht. Wäre ätzend, wenn ich da jetzt 300,--DM oder mehr für abdrücken müsste. Wahrscheinlich ist da ja nur ein endschalter defekt oder ne andere Kleinigkeit. Bin für jede Hilfe dankbar!

 


 

 

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Hi, kein Stress das hatte ich auch schon .. hab es im SC Darmstadt machen lassen. War ne sache von ein paar Minuten und absolut kostenlos....

... das Problem ist nix neues.

Gruss Gerald

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Das mit den Fensterendabschaltproblem hatte ich auch.

Einfach zum SC fahren und beheben laszen.

Du solltest auch schauen, ob der Lack oben beschädigt ist! Wenn ja evtl. reklamieren. Ich hab zum Glück n Cabrio, wurde auch prompt mit ausgewechselt.

gruesze aus dem norden

Wagaweazle

[Diese Nachricht wurde von Wagaweazle am 25. März 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wagaweazle am 25. März 2001 editiert.]


 

 

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Ich danke Euch allen für die Tips. Werde sobald möglich zum SC HH-Mittelweg fahren (dort gekauft; Werstatt soll echt miess sein?) und um Reparatur bitten! Freue mich, dass es so nette Leute gibt, die hier prompt weiterhelfen. Bis zum (hoffentlich nicht so baldigen) nächsten Mal.


 

 

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Moin moin Darmflora !

(Watt´n Name ??!!)

Falls dir dein "altes" SC nicht gefällt, kannst du auch zu jeden anderen SC fahren, ist überhaupt kein Problem...egal ob Garantieleistung, Wartung oder sonst was...

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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