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Fab

Vmax Aufheber bei eBay ?!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe gerade bei ebay einen Vmax-Aufheber gesehen. Was ist denn davon zu halten?!

 

Vmaxaufheber

 

Lohnt es sich, da mal mitzusteigern?!

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Geht nicht und fertig! :)

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img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wieso geht nicht und fertig?

 

Ich weiß, dass es bei Smartronic mal ein eben solche Gerät in einer Betaphase zu erstehen gab. Eine Serie hat sich darauf leider nie entwickelt.

 

Also theoretisch geht das schon, nur weiß ich eben nicht, was das für ein Teil da bei ebay ist ggf. ist es sogar eines dieser Betageräte. Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht jemand (er)kennt.

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Benutze bitte mal die Suchfunktion!

Am Sicherungskasten was aufstecken bewirkt lediglich eine Trust+ Aufhebung, die nur bei getunten Wagen die V-Max ganz aufhebt.

Ansonsten hebst du nur Trust+ damit auf

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img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mahlzeit!

 

Also mal eine bescheidene Frage:

 

Wer kommt denn ernsthaft auf die Idee, sich für ein paar EUR irgendeinen lustigen Stecker - ohne jegliche Garantie - zu kaufen und damit dann die Elektronik / das Motormanagement seines Autos zu verändern?

 

Gibt es eine sicherere Methode, hier den nächsten Beitrag "habe Motorschaden, weis nicht warum, wer kann helfen..." vorzubereiten?

 

Vielleicht bin ich schon zu alt und zu spießig (bedarf keiner Massenkommentare? Danke!), aber bei aller Suche nach mehr Spass muss doch auch der gesunde Menschenverstand aktiv bleiben. Oder?

 

Alt und spießig: Mo.

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"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

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Na ja, an der Trust+ Aufhebung geht kein Motor kaputt, höchstens die ganze Kugel, wenn die aus der Kurve schmiert :roll:

 

Im Prinzip verteckt sich in dem Stecker die bekannt Brücke, wie sie auch ccbf bei Ebay vertreibt. Allerdings mit korrekter Artikelbeschreibung

 

Auserdem kannst du solchen Anbietern schnell das Kreuz brechen. Er bietet ja eine V-Max Aufhebung an. Da dies nur in Verbindung mit einem Tuning funktioniert, kannst du das einklagen. Mit Rechtschutzversicherung lohnt sich das sogar. :lol: :lol: :lol:

 

 

Na ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf, siehst du ja an den Geboten ! :lol: :lol:

 

 

 

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Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

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Hi Leutz,

 

alles nich soo schlimm, denn der "liebe Gott" hat wohl mitgeboten.Der wird ja wissen was er macht!!! :-D :-D :-D

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Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

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Jepp... der "liebe Gott" (bzw. seine Hand) bin nämlich ich :-P

 

Es gibt auch genügend Leute, die z.b. bei Smartronik nen Trust+ Abschalter gekauft haben. Ob nun bei eBay oder dort, kennen tu ich keinen der beiden Anbieter...

 

Und meine Frage bezog sich eben auf die damaligen Beta-Vmax Aufheber, die bei Smartronik verkauft wurden und der Hoffnung, dies könnte noch so einer sein.

 

Wobei es doch aber keinen "Stecker" (Brücke) gibt, der komplett das Trust+ abschaltet? Dachte das eigentlich nur das "+" (also das "ASR") abschaltbar ist.

 

Aber selbst die 12,49 wären für so nen Stecker im Moment noch günstig... so günstig, dass ich auf meinen kleinen Draht verzichtet hätte ;-)

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aber nur wenn Du um die Ecke von dem Verkäufer wohnst. Weil wenn Du die Versandkosten von 8 Euronen dazu rechnest ist er ja wohl net mehr wirklich günstig, oder? :roll:

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So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

 

img.cgi?fahrzeug=100948

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Mhhh.. Okay... Gewonnen :-D

 

Hatte ihn übrigens mal angeschrieben... was es denn nun wirklich sei.. und ich muss gestehen... Ihr hattet alle Recht ;-)

 

"Hi !

 

Doch eine Deaktivierung des Trust+, allerdings ging meiner damals schneller als ohne den Stecker, zwar nicht die Welt aber immerin 15 km/h.

 

Grüße "

 

Wer's glaubt.....

 

Frohe Ostern!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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