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Kitty

Ganz Gelb

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe einen Smart Coupe Tradion Silber/Gelb

Wollte ihn gerne ganz gelb haben . Meint ihr das geht?

Die Tradion auszutauschen wäre ja nicht so einfach, weis jemand wie das dann mit dem Lackieren wäre?

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?

 

Hat jemand schomal damit Erfahrung gemacht?

 

Oder gibts da auch noch andere möglichkeiten?

 

 

Viele Grüsse

 

kitty

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hallo kitty,

 

also tridion austauschen is nich.... den musst du lackieren.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Danke für deine antwort.

Habs mir ja schon gedacht..

 

Weist du auch wieviel sowas kosten würde?

 

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Hallo Kitty,

 

Von der Farbe brauch man nicht viel,

das werden nur ein paar Euro sein.

Das Teure daran ist die Vorarbeit

da solltest du mal von ca. 1000 € ausgehen.

 

Das günstigste wird sein wenn du eine

Kleine Lackiererei findest wo du die

Vorarbeiten mit ein paar Freunden

selber machen kannst.

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Wie wärs mit Bekleben?

Taxis werden heutzutage auch nicht mehr Lackiert sondern nur beklebt...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Bekleben sieht beschissen aus, die Folien sind bei genauem Hinsehen streifig und den Glanz der Oberfläche sucht man vergeblich.... sieht nur von weitem halbwegs aus.

Es geht nix über ne richtige Lackierung, du solltest aber den Lackierer drauf hinweisen, dass die Zelle pulverbeschichtet ist.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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