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docmotorschaden

Motorschaden

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Ich suche den Hauptgrund, der zu typischen Smartmotorschaden führt.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Beim Benziner ist es ja immer das gleiche Ergebnis; abgebrante Ventile.

Was ist die Ursache?...defekte Ventilschaftdichtungen, oder falsches Öl, oder zu viel Öl, oder sollte es doch die Fahrweise sein?

Beim Diesel, könnte es die Fahrweise sein, denn der Ölpumpentrieb reißt nur unter dauerhaft zu großer Beanspruchung.

 

In jedem Fall, kann geholfen werden, nur die Ursache..., wer kann helfen. :roll:


Ich kann helfen!!!

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Deine Theorie bezüglich CDI kannst du vergessen. 20400km Motorschaden, 3.Zylinder keine Kompression. NIE Dauervollgas, immer warmfahren und generell niedrige Drehzahl, 99% Automatikmodus, immer nachlaufen,...

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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