Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocHajo

Packungsaufschriften

Empfohlene Beiträge

Falls es noch mehr Beweise braucht, daß die menschliche Rasse durch Dummheit zum Scheitern verurteilt ist - hier einige echte Packungsaufschriften von verschiedenen Konsumartikeln:

1. Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen".

[Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu machen]

2. Auf einer Tüte Fritos (Chips): "Sie könnten schon gewonnenhaben! Kein Kauf nötig! Details innenliegend".

[Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe]

3. Auf einem Stück Seife der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife benutzen."

Und wie geht das...?]

4. Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen."

[Aber das ist "nur" ein Vorschlag]

5. Auf Tiramisu von Tesco's (auf die Unterseite aufgedruckt): "Nicht umdrehen".

[Hoppla, schon zu spät!]

6. Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem Kochen heiß".

[ist nicht wahr??!! Echt?!]

7. Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln".

[Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?]

8. Auf Boot's Hustenmedizin für Kinder: "Nach der Einnahme dieser Medizin nicht autofahren oder Maschinen bedienen".

[Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten 5jährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten]

9. Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen"

[nichts anderes haben wir gehofft]

10. Auf den meisten Weihnachtslichterketten: "Für innen und aussen".

[und wo nicht?]

11. Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen".

[Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig].

12. Auf Nüssen von Sainsbury's: "Achtung: enthält Nüsse".

[bLITZNACHRICHT!!!]

13. Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen."

[schritt 3: Mit Swissair fliegen]

14. Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen".

[Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, erinnert mich an den Warnhinweis auf meiner alten Honda CBX (81):

Read manual CAREFULLY.

Bedienungsanleitung VORTSICHTIG lesen.

Na ja, ist jedenfalls wörtlich übersetzt. Ich war dann auch ganz vorsichtig beim Lesen....

:-D

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber überleg mal warum die das darufschreiben....weil die Firmen angezeigt oder belangt wurden weil es irgendwelche Leute falsch gemacht haben...ist schon traurig wenn man sein Kleid bügelt wenn man es noch an hat und dann von der Firma Schmerzensgeld will weil keiner daruf hingewiesen hat....

Ich denk da blos an den Fall in Amerika wo ein an Lungekrebs erkrankter Raucher was weis ich wieveil Millionen bekommen hat weil zu der Zeit wo er angefangen hat zu rauchen nicht auf den Packungen stand dass rauchen die Gesundheit gefährdet ;-) :o :roll:

-----------------

Grüßle!!!

003.gifDer Chris003.gif

002.gif

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.04.2004 um 16:18 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Hehe, erinnert mich an den Warnhinweis auf meiner alten Honda CBX (81):

Read manual CAREFULLY.

Bedienungsanleitung VORTSICHTIG lesen.

Na ja, ist jedenfalls wörtlich übersetzt. Ich war dann auch ganz vorsichtig beim Lesen....

Hm... Lesen Sie das Handbuch SORGFÄLTIG. ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich und das weißt du! Wäre wohl die korrekte Übersetzung gewesen, habe schließlich u.a. Anglistik/Amerikanistik studiert. Nur bei Honda scheint's niemand getan zu haben - und Übersetzungsprogramme gab es damals noch nicht. :-D Sind die sog. "falschen Freunde" der Übersetzungstechnik.

Weitere Beispiele für false friends:

E_____________D

chef = Koch

gymnasium = Turnhalle

prospect = Aussicht

sensitive = sensibel

sensible = vernünftig

eventually = schließlich

Oldtimer gibbet nicht im E -> old car, classic car

Handy gibbet auch nicht -> cellular phone, cell phone, mobile phone

usw.

Aber lustig, was man so erleben kann..... 8-)

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 13.04.2004 um 00:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.04.2004 um 15:37 Uhr hat DocHajo geschrieben:

...

2. Auf einer Tüte Fritos (Chips): "Sie könnten schon gewonnenhaben! Kein Kauf nötig! Details innenliegend".

[Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe]

...

Zum Glück habe ich noch an keinem Chip's-Regal den Hinweis: "Öffnen der Verpackung vor dem Kauf ist nicht gestattet!" gelesen!!!

*kicher*

Aber schon heftig, was manchmal beschrieben wird/werden 'muss'?!

Was mich aber viel mehr aufregt, sind Bedienungsanleitungen, die schlecht (bzw. eigentlich gar nicht) übersetzt werden... - bzw. die lediglich einmal durch einen Übersetzungprogramm laufen - und dann so gedruckt und in DE mit den Geräten verkauft werden. :evil:

So gerade erlebt, mit einem Discounter-billig-DVD-Player... (39,- €) - die Anleitung habe ich nur interessenhalber mal angelesen, aber dann ganz schnell zur Seite gelegt... *rauskram*

Mal als kleine 'Leseprobe', den ersten Abschnitt:

Dazu wäre noch zu erwähnen, das es keinerlei Hinweise auf das Anschliessen (der vorhandenen 5.1 + optical Anschlüsse) gibt.

So geht's los:

Kapitels 1 Grundlegender Betrieb

1. Ihr DVD-Player anschalten

Drücken Sie die Power-Taste auf dem Player oder Fernbedienung. "Read" erscheint auf dem Fernseherbildschirm. Wenn es sich kein Disk im DVD-Player befindet, wird auf dem Fernseherbildschirm und dem VFD "No Disk" angezeigt.

2. Setzen Sie ein Disk in Disk-Lade ein

Drücken Sie die Open/Close-Taste auf der Fernbedienung oder auf der Frontseite des DVD-Players. "Open" erscheint auf dem Fernseherbildschirm. Dann setzen Sie eine Disk sanft in die Disk-Lade ein mit dem Diskaufkleber nach oben(doppelseitige Disken haben Inhalt auf beiden Seiten. Also Sie können jede Seite nach oben setzen). Drücken Sie die Open/Close-Taste wieder, um die Disk-Lade zu schließen. "Close" erscheint und der Player beginnt zu lesen. Dann startet die Disk das Abspielen automatisch. (Anmerkung: Bei Disken mancher Arten muss nach dem Ablesen des Typen Play- oder Enter-Taste gedrückt werden, um das Abspielen zu starten.)

...da hat's mir gelangt... - das geht komplett so weiter - 22 Seiten lang, aber kein einziges Bild mit der Anschlussbelegung o.Ä. ...

Aufgrund der mieserablen Anleitung, habe ich mehrfach überlegt, das Teil zurück zu bringen...

*grummel*

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ha, habe das gerade hier in der Arbeit vorgelesen.... die sind fast alle von den Stühlen gefallen.. :lol:

Gruß

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...soll ich noch ein wenig davon abtippen? *grins* :-D

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag