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pascal

Wie weit fährt ein Smart?

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Hallo Smarties

 

Momentan bin ich mir am überlegen ob ich mir einen Smart kaufen will oder nicht.

 

Ich bin ihn bereits Probegefahren und war erstaunt wie gross der Innenraum ist. Bei keinem bisherigen Fahrzeug hatte ich bisher eine solch angenehme Lenkradhaltung.

 

Der Fahrspass war echt genial und das ESP war optimal eingestellt. Jedoch die Schaltgeschwindigkeit tat mir beinahe im Herzen weh.

 

Aber noch ein letztes Problem. Ich habe von vielen hier gehört, dass ihre Smart's Probleme machen nach ca. 3 Jahren.

 

Ich wäre über jeden froh der hier mal eintragen würde wieviele Kilometer sein Smart beireits auf dem Buckel hat und ob schon irgentwelche Macken spürbar sind.

 

Vielen Dank

 

Gruss Pascal

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Smart CDI Bj. 2000 EZL 2001 58.000 km

ohne Probleme.

Bin noch nie was besseres gefahren.

Jetzt kommt der erste TÜV und muß nur Bremsen vorne machen.

Er fährt jeden Tag 100km Autobahn und ich bin immer im Zeitdruck. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iceghoose am 13.04.2004 um 20:20 Uhr ]


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

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Hallo Pascal,

 

bis vor kurzem smart CDI, Bj.11.2000,70000 km,nix defekt - nicht mal ein Blinkerbirnchen.

Jetzt Benziner, bestimmt genau so zuverlässig.

 

Ralf

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Das kann ich ja locker toppen:

Smart pure (Benziner), EZ 2000, bisher 96.000km ohne eine einzige außerplanmäßige Störung (obwohl er nur zwei Zustände kennt: entweder er ist aus oder kriegt Vollgas). Nur Tüdelkrams wie regelmäßig Bremsbeläge, Birnen usw.

Sonst wirklich NIX!

Gruß

cruiser

 

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Quote:

Am 13.04.2004 um 20:07 Uhr hat pascal geschrieben:
Jedoch die Schaltgeschwindigkeit tat mir beinahe im Herzen weh.

naja, bei den ganz neuen modellen hat es sich shcon sehr gebessert. das kommt dir mit den schaltpausen nur so vor, da du ja nur den befehl zum schalten gibt, aber sonst nix machst, denn der schaltvorgang wird ja erst ausgeführt, nach dem du den schalthebel betätigt hast. bei nem normalen auto bist du halt mit dem schalten beschäftigt, und somit merkst du es nich so wie beim smart. also immer cool bleiben beim schalten!!!! :-D

in diesem sinne


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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meiner ist nu seit letztem jahr februar rund 45.000 gelaufen- ohne probleme, nur 2 mal licht vorne, einmal tachobeleuchtung und ab und an wollte er einen gang nicht- jetzt mag er ihn aber wieder.

bin mal gespannt. er kommt ja jetzt in die wechseljahre(55.000-60.000 :-D ) wo die ersten wehwechen auftreten können...hoffe er hält sich! :)

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027.gif*Winkewinke*027.gif

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.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Hallo,

mein Eindruck im Forum ist, es gibt einen Teil Smartfahrer, die haben eine Kiste, die unverwüstlich ist. Andere haben extreme Probleme mit der Motorhaltbarkeit.

 

Erfreulicherweise gehörde ich zur ersten Gruppe, wenn man von div. Mischgehäusen absieht. Habe übrigens bald 150000 auf dem Tache (CDI).

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Es kommt wohl immer -wie bei jedem Auto-auf die individuelle Pflege und Fahrweise an. Ein Smartmotor fährt halt öfters an seiner Leistungsgrenze und lädt durch sein GoKart-Feeling auch dazu ein.:)

Wenn man ihn also fährt wie die Smarts vom Pizza-Blitz oder eben dauernd den (womöglich auch noch kalten) Motor mehr mit "Hackengas" als mit Gefühl bewegt, muss man sich nicht wundern, dass er eben mal kaputt geht. Andererseits: bei welchem Auto bekomme ich schon für 950,-ECU (..ich liebe einfach diese alte Schreibweise:):)) eine neuen Austauschmotor mit Garantie???

Selbst wenn alle 100.000km ein neuer Motor fällig ist, ist es ja immer noch günstiges Fahren!

Der Rest des Smart ist ja wirklich rostresistent und von hoher Qualität. So hoch, dass Mercedes auch ruhig mal wieder das Niveau von Smart als Ziel für seine eigenen Produkte haben müßte...

Dazu der geringe Wertverlust, die preiswerte und einfache Form der Individualisierung (Brabus-Gedöns, Bodypanel, Chrom-Blödsinn etc.), das absolut unvergleichliche Fahrgefühl ("Ein Mann und sein GoKart"), bei dem höchstens noch der echte, alte Fiat 500 mithalten kann, das in der Grundversion zumindest günstige Preis-/Leistungs-Verhältnis und nicht zuletzt immer aktuellere und leider auch wohl immer höchst aktuell bleibende, sehr günstige Unterhaltskosten.

Also, ich wüßte jedenfalls nicht, warum man sich keinen Smart kaufen sollte!

Zumindest nicht, wenn man -wie 90% aller Autobesitzer- meistens alleine oder zu zweit mit dem Auto fährt.

Die hohen SC-Preise lasse ich als Argument auch nicht mehr durch, da inzwischen viele Teile auch auf dem freien Markt erhältlich sind (Motoren, Verschleissteile etc.) und der Smart bei näherem Betrachten wirklich sehr durchdacht und wartungsfreundlich gebaut ist, so dass der ambitionierte Hobbybastler auch in Eigenregie den Smart warten kann (habe ich auch erst erfahren, als die Garantie vorbei war, ich mir die Vollgumpen beim SC angesehen habe und mir dachte: "was die können, kann ich schon lange").

Also, Leute, kauft Euch Smarts, dann werden die Staus kürzer:)

Gruß

cruiser

 

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20700km 4. Turbolader, 2. Motor und er rinnt immer noch...

 

ALexander

 

P.S.: Kein Tuning, kein Treten...

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Passion Benziner 5/01 jetzt 48.000 Km ohne Probleme.... (habe mir aber ne Garantieverlängerung geben lassen, man weiß ja nie ;-) )

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Ab Jg 2002 kannst von einem Lichtjahrsprung reden. Am besten einen '03er oder ein ganz neuer.

 

Ich selbs fahre einen 02er, 30tkm, ausser dem Bremslichtschalter (der 5.te drin) keine Probleme.

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Greets

-Mesh-

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200388195156_Smart%20Style.gif

 

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Passion CDI Bj. 03/2003

 

30.000 km :-D

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Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

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Coupé 6/99, Benziner, gebraucht gekauft (1. Motor), mittlerweile 43.000 km. Birnchen am rückwärtigen Wagenhimmel an einer normalen Tanke gewechselt. Ansonsten noch nix passiert. Was mich nicht wundert, denn die Kugel ist GELB. Die halten ewig + 3 Tage. :-D Gelle, Kathie?

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Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 


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*wink* ja ich finde wir sollten auf smart-base.de nicht nach baujahr sortieren sondern nach bodypanels!! :-D

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Quote:
20700km 4. Turbolader, 2. Motor und er rinnt immer noch...

ALexander

P.S.: Kein Tuning, kein Treten...

 

 

Ich glaube diese Autos brauchen einen Bleifuss.. Immer nur niedrigtouren bringt auch nichts

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Fahre meinen CDI seit Sept. 03. Habe Ihn mit 40000 gekauft. Er steht nun bei 53000 und außer einer neuen Kupplung (Gebrauchtwagengarantie) war nichts und er läuft sehr gut.

 

Gruß Markus :)

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smarty siehe Signatur... - und alles im supergrünen Bereich!

 

...lediglich vor ca. 4 Wochen vorne Links Abblendlicht, aber das sehe ich eh als Verschleissteil an. :roll: :-D :-D

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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@ pascal: die Drehzahl gibt die Automatik vor.

Vollgas von Ampel zu Ampel, wozu?

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Silverstyle 10/2000 55.000 km Probleme: keine

 

ein bisschen Öl nimmt er sich mittlerweile ca. 0,5l auf 4000 km.

 

und was mir noch einfällt: ich glaube die Wischerblätter sollte ich mal wechseln :-D 8-) :-D

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Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

 

SMART Silverstylesmart.gifsmilie.php?smile_ID=406smilie.php?smile_ID=408smilie.php?smile_ID=405

 


Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

 

SMART Smart_Spike.jpg Silverstyle

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Mein Passion o4/2000 ( Benziner )

mit 64tkm hatte auch noch keine Probleme!!!

Nur die ersten Bremsbeläge lasse ich jetzt bald wechseln!!!!!! :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Twinson_999 am 15.04.2004 um 13:06 Uhr ]

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Smart-Passion Benziner BJ 4/2000 über 140.000 km

 

bei der 90.000er Inspektion:

neue Bremsscheiben und Beläge bekommen und Risse im Krümmer festgestellt.

bei der 135.000er Inspektion:

Risse im Auspuff festgestellt.

 

Bei der Laufleistung finde Ich, ist das normaler Verschleiß.

 

Ich würde mir immer wieder einen Smart kaufen........

 

Gruß

Stefan

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Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hi!

 

Pulse Cabrio, EZ 12/01 als Tageszulassung, kaufte ihn im Januar 2002. Seither 86.000 KM.

Bei 39.520 KM kam ein neuer Turbo samt Motor rein. Inzwischen klingt er ab und zu wieder eigenartig... :-/

 

Sonst: 1.000 Klappergeräusche, einige Werkstattaufenthalte wegen kleinigkeiten, Verdeck wurde öfter nachgestellt, Räder (Sportline-Alus) müssen ca alle 8.000 KM ausgewuchtet werden, das auto ist ein Glühlampenkiller *g*, Radio spinnt bei Kälte, ....., .....

 

Aber: Die Kiste macht halt süchtig! :roll: :-D


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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Habe vor ein par Tagen meinen ersten smart wieder Gesehen EZ 11/99 er hat mitlerweile 189.00 km auf dem Tacho ich konnte es erst garnicht glauben.

 

Und immer noch die erste Maschine.

(Was eine standheizung ausmachen kann ;-) )

 

Ich habe jetzt auf meinen 2002er 33.000km Drauf und am Motor und Turbo ist alles O.K.

 

smart ist halt ein geiles Auto !

 

Ich werde mir 2005 wieder einen holen das wird dann der letzte sein aber auch mein bester !

Diesmal wird es ein Brabus mit 75PS.

 

Gruß Werner

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dasismylife.jpgwww.smart-ontour.com

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Hallo

 

Ich habe jetzt einen hübschen Smart Pulse gefunden mit 44'000Km und CD Wechsler.

 

Absolut genialer Preis SFr. 9000.- (6000 €)

 

Danke euch

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    • Zwei provisorische Lückenfüller für die fehlenden Nebelscheinwerfer, die es dieses Jahr nicht mehr durch den TÜV geschafft haben (Halterungen abgebrochen, daher nicht mehr einstellbar). Sobald ich mich da vorne um den Rost gekümmert habe, kommen dann Tagfahrleuchten rein.     Die Maße habe ich noch ganz analog ermittelt und dann das Modell in OpenSCAD geschrieben.     Sieht zwar nicht toll aus aber so regnet es wenigstens nicht rein     
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