Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkSoul

Canton CS 200 A

Empfohlene Beiträge

Kennt den einer? Ist nen winziger Aktiv-Sub (140 Watt (RMS??? Wahrscheinlich nicht *g*)) und ich habe mir den vorhin mal im Saturn mal angehört und der klingt in dem riesen Raum garnicht mal so schlecht und für seine 11Liter kommt der auch ordentlich tief runter und macht genug Druck - zumindest soweit ich das in dem großen Verkaufsraum beurteilen konnte. Klar weiß ich das der im Auto wieder ganz anders klingt bzw. klingen kann!

Will das Ding nur als kleine Bassunterstützung für das Soundsystem haben. Die Abmessungen sind wie für den Smart (inkl. Gepäckraumabdeckung!) gemacht und das schöne ist der strahlt nicht nach vorne oder hinten ab, sondern zur Seite und so brauche ich dann auch nicht auf die Gepäckraumabdeckung zu verzichten.

Kosten soll das Teil dort 189Euronen. Im Internet habe ich Preise zwischen 200 und 235Euro gefunden.

Wenn ich meinen Smart habe kann ich damit auch mal bei denen vorbei fahren und das Teil im Auto Probe hören! :)

Grüßle,

Carsten

-----------------

Smart (bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Meine "Erfahrung" zeigte dass die Position des Subs ausprobiert werden muss. Die plausibelste Richtung muss nicht immer die klanglich vorteilhafteste sein.

Bei meinem Syrincs als Beispiel erwies sich die "Rohre richtung Heckklappe" Variante als die bessere!!!

Am besten ist wenn Du den noch unbekannten sub im Smart ausprobierst!!

Für 200 Euro kannste aber dir doch ein Chassis un ne Endstufe holen.

Ansonsten mach ich ein wenig Eigenwerbung:

SYRINCS Activsub

GRRüüüSSe aus HH-------Peter

-----------------

ALPINE 9815RB

AUDIO ART 100 HC

DEGO DO 52 AF / ANDRIAN AUDIO A2+A25.g Hochtöner --- werden in Kürze eingebaut

ETON 10-620 HEX (Leihgabe von Anselm) an GENESIS Stereo 100

(bald 10w6v2+Eton5402)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SUPERPOLE am 14.04.2004 um 18:49 Uhr ]

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.04.2004 um 18:42 Uhr hat SUPERPOLE geschrieben:

Meine "Erfahrung" zeigte dass die Position des Subs ausprobiert werden muss. Die plausibelste Richtung muss nicht immer die klanglich vorteilhafteste sein.

Bei meinem Syrincs als Beispiel erwies sich die "Rohre richtung Heckklappe" Variante als die bessere!!!

Da haste vollkommen recht. Manchmal klingt es ja auch besser wenn der Schall erst über die Heckklappe/Scheibe reflektiert wird.

Ich wollte aber gerne die Gepäckraumabdeckung eingebaut lassen da die Kugel hauptsächlich mein Alltagsauto werden soll und somit der Kofferaum auch als solcher dienen soll. Die Subs die ich mir alternativ mal angeschaut habe waren entweder so groß das sie garnicht reingepasst hätten oder hätten auf nen Millimeter genau gepasst und dann hätte die Membran die ganze Zeit direkt gegen die Heckklappe gewummert - und das kann klanglich nicht sonderlich sinnvoll sein wenn da absolut kein Abstand mehr ist.

Quote:
Am besten ist wenn Du den noch unbekannten sub im Smart ausprobierst!!

Habe ich ja auch vor! :)

Quote:
Für 200 Euro kannste aber dir doch ein Chassis un ne Endstufe holen.

Schon klar, aber gefunden habe ich bis jetzt in der Preisklasse nix gescheites und mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben.

Quote:
Ansonsten mach ich ein wenig Eigenwerbung:

SYRINCS Activsub

Wenn ich mir die Maße anschaue, dann passt das Ding nicht ansatzweise in den Kofferaum mit der Abdeckung und außerdem ist die mir zu breit. Siehe auch oben! ;-)

Sowas wäre mehr was für meinen Astra Caravan, aber da sind schon 2 Cerwin Vega Stealth 12D mit je 60Liter drin... :-D

Der Canton ist gerade mal 32,5 x 27,5 x 28,5 cm (22cm) (BxHxT, 11Liter) inkl. der Endstufe und hat RMS 80Watt (140W Musik). Leistungstechnisch sollte das als Unterstützung für das Soundsystem allemal reichen, von der Größe her ist er genau innerhalb der Tolleranzen wie ich sie mir gesetzt habe und klanglich kann ich ihn ja erst in der Kugel beurteilen...

Hier ist übrigens mal der Produkt-Link zur Canton-HP: CS 200 A

Grüßle,

Carsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 14.04.2004 um 19:33 Uhr ]

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag