Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

Bilder aus der Dead-Zone

Empfohlene Beiträge

Ein sehr interessanter Link zu einer Page mit inkludierten Bildern und "Reisebericht" aus der Dead-Zone rund um und in der Sperrzone Tchernobyl. Vor allem die letzten Seiten gehen einem recht nahe...

-----------------

Ciao, Gustav

[ meine Userpage · A 170 CDI ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Da kann einem schon ganz anders werden, wenn man in diesen Vorhof zur Hölle blickt - und danz Ganze ist per Flugzeug nur einen Katzensprung von uns entfernt......

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 14.04.2004 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den link- die frau muss echt wahnsinnig sein dahin zu fahren...aber grandios was die alles egschrieben hat---wahnsinn...hätte nie gedacht wie es da so aussieht...

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist schon echt heftig :roll: aber dafür leuchtet sie jetzt nachts ;-) :lol: (hat sie selber geschrieben)

-----------------

jana.jpg& tweety.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade dass se keine bilder von der explosion hat...oder dem glühen danach...wäre noch ne abschließende sache gewesen...

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst uns doch mal ein Smart Treffen da machen - Platz genug wäre ja da...

Aber is schon heftig das ganze. :(

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Ist es heute sicher, Tschernobyl zu besuchen?

Sowohl der Aufenthalt in der gesperrten 30-Kilometer-Zone (inklusive der Stadt Pripjat) als auch der Besuch des Kernkraftwerkes ist heute bedenkenlos möglich. Lediglich in unmittelbarer Nähe des Sarkophags steigt der Strahlungspegel in einen signifikant erhöhten Bereich.

Obwohl manche Isotope wie Cäsium-137, Strontium-90 und Plutonium-239 noch immer nicht zerfallen sind und auch durch die Dekontaminationsarbeiten nicht vollständig beseitigt werden konnten, hält sich die aus ihnen resultierende Strahlenbelastung für einen begrenzten Besuchszeitraum in tolerierbaren Grenzen. Selbst bei den wenigen hundert Tschernobyl-Rückkehrern, die heute wieder innerhalb der 30-Kilometer-Zone leben, wirkt die Dauerbestrahlung nicht tödlich. Begründung: Eine Dauerbestrahlung auf unüblichem, wenngleich noch niedrigem Niveau ist weniger gefährlich als jene mit einer vergleichbaren Strahlendosis innerhalb kürzester Zeit.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - zum glück kann man bald die "dead-zone" ohne strahlenbelastung am heimischen pc besuchen! :-D

und zwar im kommenden 3D-Actiongame S.T.A.L.K.E.R.! ;-)

es ist so ein bisschen endzeitmäßig angelegt und man wird im spiel z.b. von mutierten ratten usw. angegriffen, aber man merkt das die macher des spiels auch selbst dort in der gegen recherchen angestellt haben, wie ihr auf den screenshots sehen könnt...

sbxray04.jpg

stalker939.jpg

stalker926.jpg

astalker143.jpg

astalker130.jpg

die story des games...

Quote:
12. April 2006, 1433 ZULU Time, das Areal um den Reaktor von Tschernobyl erleuchtete in einem unerträglich hellen Licht. Die Wolken verdunsteten im hellsilbernen Himmel mit einem Donner, gefolgt von einem Erdbeben. Menschen liessen sich zu Boden fallen, schlossen ihre blutenden Augen und Ohren. Die Glut breitete sich über eine imens grosses Gebiet aus, dass später nur noch als die "Zone" gekannt ist. Menschen rannten davon in der Hoffnung ihr eigenes Leben zu retten. Es sah so aus, als ob es eine radioaktive Explosion am Reaktor gegeben hätte. Das Militär sicherte die Zone ab...
Das Epizentrum der Explosion war ein Kilometer von dem Reaktor entfernt. Offensichtlich hatten Experimente die dort durchgeführt wurden die Katastrophe verursacht. Vermutlich starb das ganze Personal innerhalb von Sekunden, aber noch gab es eine Wahrscheinlichkeit des Überlebens. Es schien unmöglich, eine Rettung zu planen und durchzuführen, da sich in der Zone fremde Energiestörungen ausbreiteten, die tötlich für die Retter gewesen wären. Auch Versuche Roboter zu benutzen waren vergeblich. Mehrere Monate später nach dem Unfall, wuchs die Zone plötzlich fünf Kilometer, was eine Krise auslöste. Menschen aus nahegelegenen Städten und Dörfern wurden evakuiert.

Jahr 2008
Die Zone explodierte, radioaktive Wolken bedecken das ausgedehnte Gebiet. Ein schreckliche Zahl an Menschen, Tieren und Wäldern ist zu Grunde gegangen, dreißig Kilometer des Gebietes hat das Militär abgeschirmt, Wissenschaftler konnten sich nicht erklären, wie es zu der Katastrophe kam. Die Zone wuchs, verschiedene todbringende Anomalien wurden darin schon gefunden. Irgendeine unsichtbare Kraft hat lebendige Wesen zerfetzt und lies Wunden blutspuckend zurück. Expeditionen begegneten mutierten Tieren, wie man sie in der Zone nicht durch natürliche Evolution hervorgebracht hätte. Die Katastrophe, Mutanten, Anomalien, Kontamination... Alles schien eine Konsequenz irgendeines unheimlichen Phänomens zu sein...

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2010... Zuerst kamen Expeditionen in die Zone die schon mehrere Kilometer tief eindrangen, ohne irgendeine Lebensgefahr. Amateure suchen, Marauders und Poacher, sogenannte Stalker, tauchen auf. Sie bewegen sich um die Zone und suchen verschiedene abnormale Dinge, wie Artefakte, um sie wieder an andere Organisationen weiterzuverkaufen....

tja - ich kann mich auch noch gut dran erinnern wie manche leute damals auf den vorfall reagiert haben. mein onkel kaufte (leicht paranoid) gleich einiges an konserven ein, die "unverstrahlt" waren. :lol:

naja - es konnte ja keiner wissen inwieweit wir hier im westen betroffen würden.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz!

Also ich habe 600km von Tschernobyl gewohnt und ich muss sagen bei uns hat es vor dem Unfall schon so ausgesehen wie (ihr denkt) danach!Ich kann euch sagen, dass es da so aussieht hat nicht viel mit dem Unfall zu tun, naja mal abgesehen von der Strahlung aber ich glaube die war in der Region nie viel kleiner( aber das ist wieder ne andere sache)

Dass fast alle Häuser ungepflegt sind und viele seit jahren unbewohnt stehen ist Alltag, dass an jedem Eck nur Schrott steht gehört auch zur Tagesordnung also ob es euch beruhigt oder ob es euch zum Denken gibt, es sieht da drüben überall so aus ob ein AKW explodiert ist oder nicht!

Wollen wir nur hoffen dass sowas nicht nochmal passiert!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

Bilder vom Bambikiller

Und noch ein Paar Bilder

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 15.04.2004 um 09:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, ich muss schon sagen; dass ist mir ganz schön an die Substanz gegangen.....

Scheiß Regierung! Lassen die Leute alle in den tot laufen...

Gruß

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es als das ALLERLETZTE, wenn diese Katastophe als Szenerie für ein Metzel Spiel missbraucht wird, zur allgemeinen Volksbelustigung. "Geschmacklos" ist ein viel zu freundliches Wort dafür.

Es sind da ECHTE MENSCHEN verreckt, hunderttausende. Nicht jeder Schei*ss, der aus den USA kommt, auch wenn er "ganz toll recherchiert ist", taugt auch was.

cu Leif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Senator am 15.04.2004 um 11:25 Uhr ]

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.04.2004 um 11:24 Uhr hat Senator geschrieben:
Nicht jeder Schei*ss, der aus den USA kommt, auch wenn er "ganz toll recherchiert ist", taugt auch was.

Nicht dass ich dir in der Kernaussage widersprechen will, aber das Spiel kommt aus Russland!

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*zurückruder* :roll: naja, wenns so ist: Ausnahmsweise mal die Falschen getroffen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Senator am 15.04.2004 um 16:22 Uhr ]

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man keine ahnung hat, einfach mal ........... ;-)

außerdem wird S.T.A.L.K.E.R. sicherlich nicht das einzige spiel sein, welches auf der genialen, neuentwickelten grafikengine aufbaut. vielleicht kommt ja auch eins, in welchem man nette kleine hochdetailierte häschen bis zur glückseeligkeit streicheln kann. :-P :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kevin, es fehlt mir die Geduld und der Wille mir Dir über den Sinn oder Unsinn solcher Ballerspiele einen Steit anzufangen, wäre wahrscheinlich auch nutzlos.

Dennoch bleibt bei mir die Vermutung, dass bei den uneingeschránkten Supportern solcher Machwerke irgendwo ein Ethik-Chip fehlt.

cu Leif

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leif,

auch wenn ich einem alten Würzburger (Kev) nur ungern auf die Schuhe treten möchte, aber ich schließe mich dir uneingeschränkt an! Das Szenario mag sicher "interessant" sein, aber wirklich begeistert bin ich von dem Spiel auch nicht. Viel zu sehr wird davon abgelenkt, dass es nicht einfach ein Unfall sondern eine verheerende Katastrophe war. Wie dem auch sei, vielleicht liegt es einfach an mir und meiner veralteten Einstellung in Verbindung mit keiner großen Sympathie gegenüber diesem Spielgenre. 8-)

@ Denis

Stimmt gar nicht ;-) Das sieht net überall so aus. Habe erst vor kurzem ein Video aus Semipalatinsk gesehen und bis auf die staubigen Straßen kann man nicht meckern :) Wobei, das ist ja auch noch ein paar Kilometer östlicher und schon fast China. Aber immerhin auch in einer Test"zone" für Waffensysteme...

-----------------

Ciao, Gustav

[ meine Userpage · A 170 CDI ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gustav: naja Gustl dann zeig ich dir mal ein paar Videos von meiner heimat und von der Stadt wo meine Mutter auf die welt gekommen ist dann sehen wir weiter!Semipalatinsk ist in wirklichkeit auch ne sehr schöne Stadt mal abgesehen von den anderen schönen flecken in EX-UdSSR so wie Leningrad Moskau usw aber die wirklichkeit ist härter als man sich das vorstellen kann1 glaub mir ich spreche aus Erfahrung!

Aber Trotz alle dem vermisse ich ab und zu das gute alte Russland schon ein wenig!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

Bilder vom Bambikiller

Und noch ein Paar Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuuuhhh.... *schauder* :(

Diese Geschichten flößen mir wirklich oft Angst ein, da man sich das alles mal bildlich vorstellen muß. Diese tausenden unschuldigen Meschen, die ahnungslos mitten in den offenen Kern blicken... oder die "Aufräumer", die nicht einmal einen Funken Ahnung haben, daß alles was sie angreifen ihnen eine tausendfache Lebensdosis verabreicht.... :-x

Ich denke mal, die Autorin wird schon gewusst haben, was sie tut mit einem Atomphysiker als Vater. Die tausendfache Lebensdosis an Strahlung hat sie sich aber sicher eingefangen.

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag