Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M@rc

Felgen mit polierem Horn wie lackieren oder versiegeln ?

Empfohlene Beiträge

Ist zwar leicht OT, da es hier um die Felge meines Motorrades geht. Da die MZ Skorpion die Felgen im widerlichsten Grau hat habe ich einen zweiten Satz bei ebay ersteigert und will die Felgen in schwarz mit poliertem Horn haben. Das Felgenhorn ist bereits entlackt und geschliffen (sieht auch so schon richtig gut aus), ist aber noch nicht hochglanzpoliert. Nun könnte ich eben maschinell polieren, man könnte ggf. einen Schutzlack weglassen und regelmässig nachwienern oder ggf. die geschliffenen Felgen lackieren - wie es fertige Aluräder mit Poliertem Horn auch oft sind. Nur welcher Lack hält auch einer Reifenmontage und Wind und Wetter ordentlich stand ? Hat jemand einen Tipp ? Und sollte man dann auf das maschinelle Polieren verzichten ? (sieht geschliffen schon hervorragend aus)

 

cya

m@rc

 

-----------------

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Felgenbett poliert hast, dann lässt du es so wie es ist und polierst es bei Gebrauch halt alle zwei Wochen mal wieder auf bzw. nach. Der Vorteil ohne Klarlack ist ja, dass heißer Bremsstaub für die Felge ohne Bedeutung ist, er wird sich nirgendwo reinbrennen.

 

Möchtest du dennoch Lackieren, so musst du die polierte Fläche wieder superfein anschleifen (dadurch geht natürlich ein Großteil der OPtik verloren) und dann profesisonell lackieren lassen...

 

Hier mal ein interessanter Link zum Thema Felgen selber polieren aus einem BMW-Forum:

klick

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nee, musst Du nicht. Das hatte ich eingangs schon beschrieben, daß man die 175er vorne und die 195er hinten auch fahren darf, obwohl in den Papieren nur die 155/175 Kombination drin steht. In den Papieren steht nur die Standardversion drin, die breiteren Dimensionen stehen in der CoC Bescheinigung des Fahrzeugs drin. Und wenn Du die Räder nachträglich montierst, musst Du sie auch nicht eintragen lassen, wenn sie auf Originalfelgen montiert sind, denn das entspricht ja der Serienzustand des Fahrzeugs, wenn er mit diesen Felgen bestellt und ausgeliefert worden wäre. Felgen aus dem Zubehör haben beim 451er in der Regel eine ABE dabei. Auch wenn Du die CoC Papiere nicht hast, darfst Du die breitere Version montieren, ein TÜV Prüfer sollte auch die Möglichkeit haben, die zulässigen Reifenkombinationen für ein Fahrzeug in den ihm zur Verfügung stehenden EDV Mitteln aufzurufen. 😉 Lies Dir mal diesen Beitrag aufmerksam durch, in dem es um das gleiche Thema geht. 🙂 Und davon gibt es noch einige andere hier im Forum! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.827
    • Beiträge insgesamt
      1.589.815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.