Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

Sommerfragen

Empfohlene Beiträge

So, ich hab da mal zwei Fragen, die mich jetzt mal wirklich interessieren.

Nun, bin heute, an diesem schönen Sonntag mal ein wenig gesmartet und da es so warm war, hab ich die Klimaanlage angemacht. Aber als ich jetzt beschleunugte kam da kaum was. auch im hohen Drehzahlbereich. So einen starken Abfall hatte ich aber nicht erwartet. Hab schon viele Autos mit Klima gefahren, aber so stark war der Verlust noch nicht. Naja, vielleicht ja normal.

Meine zweite Frage beschäftigt noch mal Trust+. Also, das es jetzt durch die 195er kaum noch anspricht, bin ich ja schon gewohnt, aber gestern hatte ich beim anfahren auf einem steilen Lehmboden durchdrehende Reifen. Also das kam mir dann überhaupt nicht normal vor. Ist doch Antischlupfregelung drin.

Naja, vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jedi,

das mit der Klima ist mir zwar noch nicht so aufgefallen. Liegt aber daran, dass ich meinen erst seit Ende September habe und die Klima bis heute so gut wie noch nicht benutzt habe.

Klar ist aber auf alle Fälle, dass sich solche Belastungen für den Motor spürbarer auswirken als bei anderen Fahrzeugen. Z.B. Drehzahlerhöhung im Stand beim Einschalten der Klima oder des Lichts. Ist halt ein recht kleiner Motor (600ccm). Irgendwo muss ja die Energie herkommen.

Werde das bei meiner nächten Fahrt mit Klima mal überprüfen.

Klar ist TRUST+ auch eine Traktionskontrolle. Sobald die Hinterräder durchdrehen regelt das System.

Auch bei 195er Reifen. Würde das mal in SC überprüfen lassen. Leuchtet die TRUST+ beim Einschalten der Zündung kurz auf?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 01. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jedi:

1. Klima: Klimaanlangen ziehen schon einiges an Leistung; z.T. geht das sogar soweit, daß bei einigen Fahrzeugen der letzte Gang nicht mehr nutzbar ist...

2. Trust+: Hast Du deinen Smart getunt? Wenn ja, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, daß der Tuner Trust+ deaktiviert hat, damit man einen besseren Ampelstart hinbekommt.

Oder hast Du evtl. das Gas bis ins Bodenblech durchgetreten? Angeblich soll, wenn man das Gas bis zum Anschlag durchtritt Trust+ deaktiviert werden, damit man auch bei schwierigen Schneeverhältnissen die Kugel aus dem Schnee "wühlen" kann.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Smart bleibt erst mal ungetunt. Und bis zum Boden habe ich das Gaspedal auch nicht gedrückt. Werde mal alles bei der Inspektion nächten Monat überprüfen lassen.

Danke noch mal.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.