Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lego242

Sonnenschutz bei Glasdach

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties !

Mein Smart hat ein Panoramadach, und nun brutzelt mir die Sonne ganz schön auf die Birne. Weiß einer von Euch wieviel die Nachrüstung von einem Sonnenschutz wie in dem Passion-Modell kostet? ...oder wo mman sowas günstig her bekommt?

Viele Grüße aus Kölle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckst du ebay oder gehst du Smart-Center.

Genauen preis weiß ich auch nicht.

-----------------

stk-logo-tiny.gif

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guenstig, wenn ich da überlege was ein Flugzeug kostet. :lol:

-----------------

stk-logo-tiny.gif

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es bleibt aber nicht viel Anderes übrig. Ich habe es mal mit Sonnenschutzfolie versucht. Die heizt sich aber in der Sonne sehr auf. Das heißt, man wird von oben gegrillt.

Man kann sicherlich selbst etwas basteln. Ob das Ergebnis auch ästhetisch befriedigt?

Gruß

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch ein Glasdach. Habe mich ebenfalls für den Sonnenschutz interessiert, jedoch hat er mich überhaupt nicht überzeugt. Beim SC Leverkusen kostet er momentan ca. 65 Euro. Werde auch diesen Sommer wieder mit "Käppi" :-? durch die Gegend smarten.

Sonnige Grüße, Beule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iss aber geschmacksache wenn man halt massive probs mit schuppen hatt iss des janz ok wenn da die sonne durchlacht und die gehirnwellen bruzeln hehe auserdem so dolle stören tut es nun auch wieder net

aber ich kauf mir doch nisch für so teure euros nen bissel plaste pühhhhhhh 8-)

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

achimsmart.jpg

achimcom.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.04.2004 um 14:20 Uhr hat db_com geschrieben:

aber ich kauf mir doch nisch für so teure euros nen bissel plaste pühhhhhhh

Die Steigerung sind nur noch 20 Euro für den Heckklappengriff... Aber ich möchte meinen Sonnenschutz nicht missen. Grad heute wieder bei dem strahlenden Wetter. Ohne das Ding würde mir ganz schön heiß werden - und praktisch ist es auch, weil man's stufenlos verschieben kann. Mein Rat: Entweder bei eBay suchen oder in den sauren SC-Apfel beißen.

-----------------

Fly, Dragonsmart - FLY!

Dragonsmart_Sig.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tip: Rettungsdecken! :)

Ich meine die einfachen Rettungsdecken die aussehen wie mit Gold bedampfte Alufolie (eine silberne und eine goldene Seite). Die nehmen wir auch im Hochsommer (letztes Jahr) beim Zelten um damit die Zelte abzudecken. Die Dinger sind Lichtundurchlässig und wenn man die silberne Seite nach oben, also zur Sonne, packt, dann sind die ein perfekter Sonnen-/Wärmeschutz!

Inwiefern die sich auch für den Smart verwenden lassen und da funktionieren weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das das funktionieren könnte wenn man die mit etwas Klebeband unter die Scheibe klebt. Ist natürlich keine Lösung die man bei Bedarf "mal ebend" nach vorne schieben kann und ob sie schön aussieht weiß ich auch nicht. Wäre aber zumindest eine günstige Alternative... ;-)

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das ist Murks (geht nicht gegen dich, nur gegen die Optik). Der Vorteil des Sonnenschutzschiebers ist doch, dass man ihn verschieben kann und nicht mit Klebeband festmachen muss. Außerdem würde er durchhängen. Nee, am Original führt m.E. kein Weg vorbei. Das wäre genauso, als würde man sich einen Armani-Mantel kaufen und dann ein Paketklebeband als Gürtel benutzen... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte bei meinem alten Smart auch den Sonnenschutz nachgerüstet... ich fand den nur doof, weil zu teuer, hat immer geklappert und ist beim bremsen nach vorne gerutscht :cry:

Ich hatte damals überlegt, etwas marke eigenbau zu machen, habe nun aber den smart gegen einen mit volldach ersetzt 8-)

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.04.2004 um 00:45 Uhr hat MadMike geschrieben:
Das wäre genauso, als würde man sich einen Armani-Mantel kaufen und dann ein Paketklebeband als Gürtel benutzen... 8-)

Wieso denn nicht? Heutzutage ist in der Mode doch nix mehr außergewöhnlich... :roll: :-D :lol:

Aber das das Murks im Gegensatz zu dem original Sonnenschutz ist war mir schon klar. Wäre aber eine günstige Lösung gewesen und mit Sicherheit effektiver als das Schiebedingens... :-D

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.04.2004 um 11:36 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
Also ich hatte bei meinem alten Smart auch den Sonnenschutz nachgerüstet... ich fand den nur doof, weil zu teuer, hat immer geklappert und ist beim bremsen nach vorne gerutscht :cry:

Ich hatte damals überlegt, etwas marke eigenbau zu machen, habe nun aber den smart gegen einen mit volldach ersetzt 8-)

Huch - Volldach statt Durchblick? Ganz schön radikal! :-D Also mein Sonnenschutz kommt beim Bremsen definitiv nicht nach vorn; vielleicht war deiner nicht richtig verankert? Und gegen das Klappern (habe ich in der vorderen Position bei Schlaglöchern auch) hilft ein Filzpunkt (für Stuhlbeine), von oben auf den Schutz geklebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er richtig verschaubt ist kommt er nur bei einer Vollbremsung nach Vorne.

Aber nur ein Stückchen und auch nicht immer.

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag