Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

TV-Spot mit Robbie Williams und Werbekampagne begleiten Marktstart des neuen Viersitzers von smart

Empfohlene Beiträge

Der smart forfour kommt in die smart Center:

TV-Spot mit Robbie Williams und Werbekampagne begleiten Marktstart des neuen Viersitzers von smart

  • Ab dem 24. April können Kunden den smart forfour beim Händler ausgiebig kennen lernen
  • Erster Viersitzer der Marke smart mit einzigartiger Verbindung von Emotion und Funktionalität
  • TV-Spot mit dem Entertainer Robbie Williams in ganz Europa
  • Print-Werbekampagne in zwölf europäischen Ländern
Das Warten hat ein Ende: Ab dem 24. April steht der neue smart forfour in den smart Centern und kann von Kunden und Interessenten begutachtet sowie Probe gefahren werden. Gleichzeitig werden die ersten Modelle des ersten Viersitzers von smart an ihre Käufer ausgeliefert.

 

einzelbild.php?id=202167&quality=80&maxpixel=640&identifier=5442e693fc

 

Zur Markteinführung gibt es den smart forfour zunächst mit zwei Benzinmotoren, die über 1,3 Liter bzw. 1,5 Liter Hubraum, vier Zylinder sowie 70 kW (95 PS) und 90 kW (109 PS) verfügen. Ab Juni ist dann auch ein Drei-Zylinder-Benzinmotor mit 1,1 Liter Hubraum und 55 kW (75 PS) erhältlich. Im August schließlich folgen die beiden Diesel-Varianten des smart forfour. Die Drei-Zylinder-Motoren mit jeweils 1,5 Liter Hubraum bieten Leistungen von 50 kW (68 PS) oder 70 kW (95 PS).

 

Außerdem bietet smart ab Juni - in bester Unternehmenstradition - eine "Welcome Edition“ des Viersitzers an, den smart forfour blackbasic. Diese Edition wird in Deutschland 11.700 Euro inklusive Mehrwertsteuer kosten. Das auf 3.000 Einheiten limitierte Modell verfügt trotz des attraktiven Preises serienmäßig über sämtliche Sicherheitsfeatures des smart forfour, wie esp, abs und vier Scheibenbremsen - einmalig im Kleinwagensegment.

 

einzelbild.php?id=202172&quality=80&maxpixel=640&identifier=2287718a81

 

 

Breit angelegte Einführungskampagne begleitet Marktlaunch

 

Kurz vor der Markteinführung des smart forfour startet das Unternehmen eine breit angelegte Werbekampagne. Neben Anzeigenschaltungen diverser Motive in der europäischen Motor-, Wirtschafts- und Lifestyle-Presse, die am 16. April startet, wird auch ein TV-Spot mit dem britischen Entertainer Robbie Williams auf allen großen Fernsehsendern zu sehen sein. Dieser Spot war in einer längeren Fassung anlässlich der Unterstützung der Robbie Williams Summer Tour 2003 durch smart entstanden und bei den Konzerten und später beim Einsatz in Kinos so hervorragend angekommen, dass der erfolgreiche Image-Film nun auch in zwölf europäischen Ländern ins Fernsehen kommt. Die erste Ausstrahlung - des gerade vom Art Directors Club ADC mit einem Preis in Silber ausgezeichneten Spots - wird am 17. April im Werbeprogramm verschiedener Sender zu sehen sein.

 

einzelbild.php?id=202171&quality=80&maxpixel=640&identifier=53012b43ed

 

"Die Print-Motive unserer Markteinführungskampagne für den smart forfour stehen unter dem Slogan ‚Ihr Leben ist aufregend. Warum nicht auch Ihr Auto?`. Schließlich bietet unser neuer Viersitzer eine im Segment einzigartige Verbindung von Emotionalität und Funktionalität“, sagt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei smart. "Neben dem sehr erfolgreichen Spot mit Robbie Williams greifen unsere ungewöhnlichen Anzeigen diese spannungsgeladene Kombination wirkungsvoll auf.“

 

einzelbild.php?id=202169&quality=80&maxpixel=640&identifier=3355c6d6bd

einzelbild.php?id=202168&quality=80&maxpixel=640&identifier=bc65b9482e

 

Die Anzeigenmotive zeigen neben dem smart forfour vier Mal die identische Person, der aber jeweils - mit einem Augenzwinkern - vier verschiedene Persönlichkeitsfacetten zugeordnet werden, wie etwa: Single, Plattenfreak, Web-Designer und Naturbursche. "Damit zeigen wir: Fahrer des smart forfour führen ein aufregendes und vielseitiges Leben - begleitet von einem Auto, das genauso aufregend und vielseitig ist wie sie selbst“, erläutert Marketing-Geschäftsführer Philipp Schiemer die Idee der Kampagne. Entwickelt wurde die Print-Kampagne von der Agentur Springer&Jacoby, Hamburg.

 

einzelbild.php?id=202170&quality=80&maxpixel=640&identifier=64c84bf928

 

 

Zum smart forfour:

 

Mit dem neuen smart forfour kommt der erste Viersitzer der Marke smart auf den Markt. Der sportliche Fünftürer ist ein Automobil, dessen Konzept und Design sich von anderen Fahrzeugen deutlich unterscheidet. Er bietet - im Segment der Kleinwagen bisher einmalig - Kunden mit Premium-Anspruch Technologiekomponenten der Oberklasse: Gerade beim serienmäßigen Elektronischen Stabilitätsprogramm (esp), beim Angebot an Audio-, Navigations- und Telekommunikationstechnologien sowie bei zahlreichen Komfort- und Sicherheitsfunktionen macht sich die Zugehörigkeit zu DaimlerChrysler und zur Mercedes Car Group bemerkbar.

 

einzelbild.php?id=202173&quality=80&maxpixel=640&identifier=551ddc74a9

 

Sämtliche Modelle des smart forfour sind serienmäßig nicht nur mit esp, sondern auch mit vier Scheibenbremsen ausgestattet. Mit leistungsstarken Motorvarianten und der ausgesprochen agilen Abstimmung seines active drive Fahrwerks entspricht der smart forfour allen Erwartungen an ausgeprägten Fahrspaß. Bei einem Gewicht von unter 1.000 Kilogramm bietet er mit bis zu 12,2 Kilogramm pro Kilowatt (9,0 kg pro PS) ein Leistungsgewicht auf demselben attraktiven Niveau wie smart roadster und roadster-coupé.

 

Quelle: Böblingen, 15. April 2004

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.