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sm_art

Schliessanlage nervt !

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Hallo Ihr Lieben,

Hat das jemand schon einmal erlebt?

Ihr wollt irgendwo parken, steigt aus, drückt auf den 'Zumachknopf' am 3Tastenschlüssel und ... nix passiert !

Ihr drückt nochmal, drückt vielleicht auch mal den 'Machoffenknopf' und ? wieder garnix!

Also nochmal den anderen... und ? Nichts !

Also: Den Plan, mal eben Leergut wegzubringen gestrichen, weil kein Bock, dass bei Ankunft der Kleine nicht mehr starten will (vielleicht wg. Wegfahrsperre) und ab nach Hause, um neue Batterie (liegt in der Servicemappe) in den Schlüssel zu basteln.

Alles wieder okay !

Also wieder zum Markt, um Flaschen endgültig gegen Pfand einzutauschen.

Ahnt Ihr was? crying.gif NUUULL, kein Klack, kein Plopp.

Kann es sein, dass irgendwelche Strahlen bzw. z.B. abschirmende Stahlkonstruktionen die Sende/Empfangseinheit des Schliessmechanismusses stören können? Das Parkdeck war eine vollkommene Stahlkonstruktion !?! Ich hatte das gleiche Phänomen dort schoneinmal.

Zeitweise reagiert der Lütsche auch nicht beim Versuch, einfach zu Öffnen. In diesem Fall muss ich zuerst den Schliessknopf drücken (obwohl schon zu), um ihn dann anschliessend aufzukriegen.

Geht´s bei Euch normal ab ?

Liebe Gruesse...

 

 


double-d.jpg

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Ist leider normal. Manchmal kannst du deinen Smart schon aus 15m öffen, mal wenn du denn Schlüssel schon fast an den Windschutzscheibe drückst. Aber versuch es mal von hinten. Da hat man glaube ich bessere Chancen.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

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Moin moin,

die Antenne der ZV soll unterm/hinterm rechten vorderen Kotflügel sein........

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13

[Diese Nachricht wurde von Jörg aus Kiel am 03. April 2001 editiert.]


PLÖ - VE 13

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Dann müßtest Du den Funksender immer noch betätigen, um die elektronische Wegfahrsperre freizuschalten.

Ohne die Wegfahrsperre wäre der Versicherungsbeitrag für den Smart wesentlich höher. Man kommt ja immer noch über die Heckklappe in den Innenraum. Wenn man den Schlüssel reinhält, bekommt man den Smart eigentlich immer auf (war bei mir noch nicht notwendig).

Claudia

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moin zusammen,

habe gestern nochmal mein sc angerufen.

die kennen in bremen mindestens 5 örtlichkeiten, wo dieses phänomen auftritt. es gibt gewisse "rahmenbedingungen" bei denen der funkschliessanlage nicht richtig "funkt". (sendeanlagen, stahlkonstruktionen z.b.)

der empfänger soll übrigens direkt unterm zündschloss eingebaut sein. rat vom sc: klappe öffnen und mit dem schlüssel im smart in der nähe des schlosses herumfuchteln.

die schliessanlage kann justiert werden. lt. sc gibt es einen toleranzbereich.

ich bin dienstag dort und poste mal, was sie sagen.

grüsschen

 


double-d.jpg

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moin zusammen,

habe gestern nochmal mein sc angerufen.

die kennen in bremen mindestens 5 örtlichkeiten, wo dieses phänomen auftritt. es gibt gewisse "rahmenbedingungen" bei denen der funkschliessanlage nicht richtig "funkt". (sendeanlagen, stahlkonstruktionen z.b.)

der empfänger soll übrigens direkt unterm zündschloss eingebaut sein. rat vom sc: klappe öffnen und mit dem schlüssel im smart in der nähe des schlosses herumfuchteln.

die schliessanlage kann justiert werden. lt. sc gibt es einen toleranzbereich.

ich bin dienstag dort und poste mal, was sie sagen.

grüsschen

 


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Ich dachte in diesem Zusammenhang eigentlich an eine normale Schließanlage, wie sie in vielen Fahrzeugen üblich ist. Dort braucht man auch keine Funkübertragung, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Und es funktioniert halt zuverlässiger.


sig-swe.jpg

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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