Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PflegerL

Rückleuchten wurden anscheinend noch geändert

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Fahryeug auf einer Messe gezeigt wird, handelt es sich in vielen Fällen um ein Vorserienmodell. Genauso ist es mit Testberichten.

Guck mal in eine Modellbahnzeitschrift rein und lese dort einen Testbericht. In den meisten Fällen wird sogar ein Handmuster getestet, weil das Endprodukt noch nicht fertig ist. Ein solcher Test ist gelinde gesagt für den Popo, wenn geschrieben steht, daß der ein oder andere Mangel im Endprodukt bereits behoben ist.

So langsam nervt mich das Gemecker von einigen auch stark: Meint ihr eigentlich, bei anderen Fahrzeugen ist das besser? Wieviele Fahrzeuge habt ihr schon gekauft?

Ebenso nervt es nicht nur mich, wenn hier ständig Werbung für Mini oder ein andere Auto gemacht wird und auf Smart rumgehackt wird.

Wenn ich Smart so scheiße finde, dann kaufe ich mir keinen und meide entsprechende Internetforen und spamme sie nicht zu.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

Schöne Grüße, Guido

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass es bei vorserienwagen verarbeitungsmängel gibt ist bekannt, aber so ein farbfehler sollte schnell behoben werden, da tauscht man das teil schnell aus und gut

aber der f4 ist eigentlich über das stadium der vorserienwagen hinaus...langsam sollte es serienwagen geben...ich denke, die neuen leuchtenverkleidungen haben die serienfahrzeuge...die vorserienwagen haben das in matt-schwarz

warum soll man seine kritik und seine bedenken nicht äußern ? die marke smart ist kein gott, die man anbeten muss, man darf ehrlich seine meinung sagen, dass in letzter zeit vermehrt kritik auftritt ist eine folge de runzufriedenheit...smart sollte diese also wieder beseitigen

klar ist es bei anderen autos nicht besser, aber nicht alle machen die fehler die smart macht

warum sollte ich das smartforum meiden...ich stehe nichtmehr hinter der marke smart, da ich mit deren politik nicht mehr zurecht komme ... damit nicht einverstanden bin, aber gegen den smart als auto habe ich nichts...

-----------------

MINIme_sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 22.04.2004 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.04.2004 um 12:17 Uhr hat instant geschrieben:
klar ist es bei anderen autos nicht besser, aber nicht alle machen die fehler die smart macht

Dafür machen andere wiederum andere Fehler! Das ist IMHO eine Diskussion die überflüssig ist.

Das die auf der Messe dieses Auto zur Schau gestellt haben verstehe ich zwar auch nicht - zumindest hätte ich die Leuchten getauscht. Aber soll mir egal sein...

Ich denke jeder darf seine Meinung haben und diese auch vertreten. Genausogut dürfen Nicht-Smart-Fahrer oder Ex-Smart-Fahrer und wenn´s sein muß auch Mini-Fahrer :-D dieses Forum benutzen. Schließlich ist es öffentlich und keine CUG (Closed User Group).

Und ich glaube auch nicht das Instant das Problem ist. In meinen Augen ist alx viel schlimmer. Sein Nick ist es der mir immer wieder zu Augen kommt mit irgendeinem nervenden Gemecker. Was Instant danach geschrieben hat ist harmlos und er ist auch nur auf alx´s blöden Kommentar eingegangen. Mehr IMHO nicht!

Gruß,

Carsten

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja du hast recht...andere machen auch fehler...nur smar tmacht manche fehler die nicht sein müssen...zb bei f2 immer wneiger farben...das sind so grundlegende fehler die kann nur smart machen, weil der smart in gewissen hinsicht einzigartig ist...

meine antwort auf alex war nicht gegen smart gemeint, aber wir wissen alle, dass sich smart nicht sonderlich kulant zeigt und motorschäden und glasdachschäden immer zur seite geschoben werden, dass kann bei anderen auch so sein, aber davon weiss ich nix, da ich mich in den letzten 3 jahren ausschließlich mit dem smart beschäftigt habe :)

also seht nicht immer alles sooooo kritisch gegen smart...

bye stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.04.2004 um 17:24 Uhr hat instant geschrieben:
also seht nicht immer alles sooooo kritisch gegen smart...

Ich sowieso nicht! :)

Ich hatte ja noch keinen und meiner ist auch erst bestellt. Bis jetzt kann ich nur gutes vom SC berichten - zumindest was Beratung, Rabatt und Entgegenkommen bei div. kostenlosen Ein-/Umbauten (Radio, FSE, Fensterheberumbau von MDC) vor der Auslieferung betrifft. :)

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@instant:

also es gibt auch andere Hersteller die Fehler machen und es gibt auch dort massive Probleme. Ich bin aufgrund meiner Beziehung im Forum der 206cc-Freunde auch aktiv und wenn ich dort lese, was so alles an Probleme rund um den 206cc gibt, dann wirds mir ganz anders.

Reihenweise quitschen die Vorderbremsen, dass sogar Radfahrer und Fußgänger beim Ranfahren einer roten Ampel erschrecken. Dann werden in den letzten Wochen durch die Bank weg die Zylinderkopfdichtungen erneuert, da der Motor beim Kaltstart nicht so richtig laufen will und auch in Tiefgaragen die Luft ausgeht. Zu dem kommen wahnsinnige Dinge des Boardcomputers zu Tage, etc.

Also wenn man sich so in den diversen Foren verschiedener Hersteller rumtreibt, dann bekommt man im Zeitalter des Internets mehr mit, als es vielleicht vor 10 Jahren der Fall war, wo das Internet noch nicht soweit verbreitet war. Das ist auch das Problem der Hersteller, ein Kunde hört sein Auto "husten" und ein anderer wird durchs Forum aufmerksam gemacht und meint dann auch, dass da was am "husten" ist. Soll nichts gegen die Foren sein, worauf ich als Verbraucher ja auch unbedingt nicht verzichten möchte, sondern man muss auch als Forumteilnehmer die Sache mit einer gewissen Skepsis betrachten. Denn viele Hersteller werden richtig taub wenn sie nur hören "... dem Forum nach und der Häufigkeit ist es wohl ein generelles Problem, welches mein Fahrzeug hat." Damit werden auch viele Händler inzwischen genervt und nehmen den Kunden auch nicht mehr für Ernst, was natürlich dann die Unzufriedenheit des Besitzers richtig hochkochen läßt.

Viele Grüße,

Martin

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der 206cc ist da ein ungünstiges besipiel, denn da gibts ja fast nur negatives zu berichten, die qualität muss sehr schlecht sein.

@dark

deine guten erfahrungen sind wirklich schön...ich drücke die daumen, dass es so bleibt, das hofft ja jeder...bei mir war man beim verkauf auch super....undfreundlich war man nie...aber furchtbar unzuverlässig...und teilweise unverschämt...ne autowäsche gehört ja eigentlich zu einer inspektion dazu...die im sc leipzig wollten tatsächlich geld :lol:

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@instant: Ich denke das man eh zu jedem SC Leute finden wird die super zufrieden sind und noch nie Probleme hatten und auch welche die von Anfang an nur Pech, Streß und Probs hatten.

Vielleicht liegt es aber auch daran das es ein SC in einem Mercedes-Autohaus ist (Lueg, RE) und die vielleicht durch die Betreuung der etwas "wohlhabenderen" Mercedes-Kundschaft ein anderes Verhalten und einen anderen Service gewohnt sind. Die Verkäufer sind allerdinx verschiedene und nur für das SC zuständig.

Ich bin da einfach mal zuversichtlich das das auch in Zukunft klappen wird! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre ja schon froh, wenn es eine Kopfdichtung für den CDI gäbe, hier heißt kaputte Kopfdichtung € 5.000,-- für einen neuen Motor mit Einbau!!!

Ich kaufe doch auch kein neues Haus, weil die Klomuschel verstopft ist, oder?!

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute soll´s geben... :-D

Aber diese Problematik haben andere Hersteller auch. Selbst bei meinem alten Clio gabe es schon solche Probleme - wenn auch nicht in diesen Dimensionen. Da war die Kopfdichtung defekt und ich habe aus Kostengründen gleich den ganzen Motor getauscht.

Die Dimensionen beim Smart sind schon nicht schlecht, da hast Du schon recht, aber ich wäre mir da noch nicht so sicher ob man für alle momentan aktuellen Automarken eine Kopfdichtung einzeln bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darksoul...

um nicht noch mehr MINI zu loben :lol: daimler chrysler hat bei der smart vertriebsstruktur den fehler gemacht smart von mercedes etwas abgrenzen zu wollen, alle smartcenter sollten in mercedes häusern verkauft werden, so wie es bei BMW mit dem MINI gemacht wird...da wär die zufriedenheit vielleicht höher

aber du hast recht...es wird immer zufriedene und unzufriedene kunden geben, warum ich nun zu den unzufriedenen gehöre weiss ich nicht...hab den wagen da mit 17 als neuwagen gekauft, auf garantie waren es nur kleinigkeiten...immermal was an zubehör gekauft...freundlich bin ich immer...naja egal

bye stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PflegerL: Man kann ob dieser Sturheit und Penetranz auch nur noch Aufgeben !

@Instant:

Wir freuen uns schon jetzt, die sicherlich zahlreichen Mängel deines Minis hier im Forum zu lesen. Ich denke, daß du uns detailliert beschreiben wirst, was alles an dem Wagen nicht in Ordnung ist.

Wer schöne Sachen lesen will, dem empfehle ich das André Citroen Forum und das Forum der Boxstergroup, z.B. Motorschaden nach 50000 km bei einem 60.000 Euro Fahrzeug.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

Schöne Grüße, Guido

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was du nur hast guido...nachdem letzten smartne mini gespräch mit micha kam heraus, dass wir smart betreffend eigentlich eine sehr ähnliche meinung haben

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Moment Stefan, mal nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.

Wir haben gleiche/ähnliche Ansichten was die Firmenpolitik betrifft (Wegfall von Farben, Modellpallette, etc.)... ABER, ich rede MCC nicht künstlich schlecht und hebe andere Automarken dafür in den Himmel.

Trotz dieser Ansichten, bleib ich der Marke treu, nicht weil ich unflexibel bin, sondern weil ich es will. Oder meinst du ich würde mir sonst einen ForFour der ersten Serie kaufen?? Ich bin mir bewußt, dass es da zu Problemen kommen kann, ist halt wie inzwischen bei fast allen Neuen Modellen: Bananenprinzip!

Damit kann ich Leben.

Ich denke was Guido und andere hier so nett umschreiben ist: "Einfach mal die Fresse halten"... Also nicht im beleidigenden Sinne, sondern mehr so um den Thread hier endlich mal enden zu lassen, oder zurück zum Thema zu führen.

Nun denn

Gruß

Michael

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau...wir reden die ganze zeit von der firmenpolitik...

haben wir ja ziemlich ausführlich getan...sagen wir dem thread gute nacht :)

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute N8! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag