Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
atlan

Move Assistance - Serviceheft : frage?

Empfohlene Beiträge

nachdem man mir hier gerade so nett geholfen hat, habe ich noch ne Frage zum Serviceheft :

 

also mein Smartie kommt als Vorführwagen (2300km) vom Mercedes Händler.

 

Im Service heft steht auf der Seite 3 nix drin - weder Erstinspektion noch VIN Nummer. Beim Weiterblättern finde ich als Eintrag 9 (die erste Doppelseite mit Einträgen 1-8 ist leer) die Inspektion vom Smartcenter Eisenach bei km 19 (also wohl die Erstinspektion ??)

 

Mmmh - was nun - bin ich jetzt Move Assistance geschützt oder bin ich ein Looser der besser das Heft genauer hätte durchsehehn sollen (oder beides) ?

 

ratlos...

 

Vielleicht sollte ich ja mal in Eisenach anfragen, ob die beim Zählen immer erst bei 9 anfangen oder was das bedeutet.., evtl kann man das ja einfach nachtragen

 

Weiss hier einer was dazu ???

 

Schon mal heissen Dank im Voraus!

 

 


Smart - Newbie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Im Service heft steht auf der Seite 3 nix

> drin - weder Erstinspektion noch VIN

> Nummer.

 

auf Seite 3 müsste das Datum der Übergabeinspektion sowie die Unterschrift des Mechanikers (?) sowie der Stempel des sC´s und die VIN ("Fahrgestellnummer") stehen.

Und auf Seite 14 nochmals die Übergabeinspektion mit Dastum abgestempelt sein.

 

Ich würde, um späteren Ärger bei Inanspruchnahme der Werksgarantie von vornherein zu umgehen, auf jeden Fall

im sC darauf bestehen, ein vollständiges Service-Heft zu erhalten, also mit an der richtigen Stelle eingetragener Übergabeinspektion usw.

 

Die Werksgarantie beginnt ab dem Tag der Erstzulassung oder dem Datum der Übergabeinspektion - je nachdem, welches Datum jünger ist.

So gesehen hast Du auf jeden Fall seit Erstzulassung Anspruch auf die Werksgarantie und die Leistungen der smartmove Assistance.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.