Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
instant

>>Automobil International Leipzig

Empfohlene Beiträge

AMI (Automobil International) in Leipzig

Mario und ich waren heute auf der Automesse. Ein besonderes Auge haben wir auf die aktuelle Kleinwagengeneration geworfen. Dazu zählen für uns vor allem Fiat Panda (und Idea), Mitsubishi Colt (auch Colt CZ3), Honda Jazz, Nissan Micra, Lancia Ypsilon, BMW MINI und smart ForFour

Hier unsere Eindrücke dazu:

Fiat Panda:

- sehr einfache aber gut verarbeitete Kunststoffe

- gutes Raumangebot

- super variabel (verschiebbare Rücksitzbank)

- gute Ausstattungsfeatures (6 Airbags, Skydome-Glasdach, getrennt regelbare Klimaautomatik etc.)

- gute Sitze, schöne Polster

- sehr preiswertes Fahrzeug

Von den uns von uns favorisierten Fahrzeugen hat der Fiat Panda das wohl beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Fiat Idea

Ähnlich dem Panda, aber größer (mehr Platz), bessere Materialien und dadurch teurer.

Mitsubishi Colt

Wahnsinn was Mitsubishi gelungen ist! EIN Modell mit ZWEI völlig unterschiedlichen Charakteren!

- sehr geräumig

- aus einfachen Materialien sehr viel gemacht

- bequeme und sehr formschöne Sitze (rot mit weißen Zierstreifen), selten so gesehen

- Super One-Box-Design, was wir trotz gleicher Basis beim smart ForFour leider völlig vermissen

Wer’s eher sportlich mag sollte dann den Dreitürer CZ3 nehmen, der kommt klein rund und knuffig fast wie ein Alfa Romeo daher.

Honda Jazz

- viel Platz auf wenig Raum

- Sitze variabel klappbar

- sehr gute Automatik, die optimal zum Auto passt

- trotz einfacher Materialien verbreitet der Jazz ein sportliches Flair (hochwertig gemacht)

Nissan Micra

- noch runder und knuffiger als der Colt CZ3

- man muss ihn einfach lieb haben, aus „optischen Gründen“ für Männer indiskutabel

- der Innenraum sieht bei hellen Kunststoffen besser aus, die dunklen glänzen wie ein Stück Speck

- ein Kleinwagen der seinem Namen treu geblieben ist und nicht mit jeder Generation länger wird

Lancia Ypsilon

- an Hochwertigkeit in dieser Klasse einfach nicht zu übertreffen (Cockpit mit Leder- oder Alcantarabezug)

- äußerst elegantes italienisches Design

- im Vergleich zur Ausstattung ein durchaus guter Preis

- Man(n!) kann ihn zwar lieben, aber nicht fahren. Denn er ist wie der Micra ein reines Frauenauto :roll:

BMW MINI

- trotz einiger Highlights die in dieser Klasse selten oder nicht verfügbar sind (beheizbare Front(!)scheibe, Xenon-Scheinwerfer, Reifen mit Notlaufeigenschaft [Reifenpannenanzeige], Lebenslange Mobilitätsgarantie auch bei Unfall [beim smart kostet’s nach dem ersten Jahr und gilt nicht bei Unfällen]) hat er einen fast unverschämt hohen Preis

- absolutes Go-Kart-Feeling

- er ist eine Premiummarke der BMW Group und wird als einziges Fahrzeug auch so behandelt … ebenso auch der Kunde ;-)

- der MINI genießt einen Kultstatus, insbesondere weil BMW selbst auch vieles dafür tut (und sich nicht wie smart nur auf die sehr starke Fangemeinde verlässt). Aktionen und Treffen werden auch durch MINI selbst organisiert.

- Mit einigen optischen Extras (Sport-Lederlenkrad, Alu- oder Holzeinlagen, hochwertige Leder-/Leder-Stoff-Sportsitze) macht der Innenraum einen sehr sportlichen und hochwertigen Eindruck

smart ForFour

- „außen hui … innen PFUI!“

- von allen der genannten Autos hinterließ der ForFour den schlechtesten Gesamteindruck

- sehr billige Kunststoffoberflächen (selbst auf einer Messe präsentiert smart bei schwarzen Panels grün verbleichte Rückleuchtenverkleidungen – PFUI!)

- der Innenraum erschreckt durch billige Materialien … und das bei einem Fahrzeug das sich selbst den MINI als Hauptkonkurrenten ausgesucht hat und sich durchaus in ähnlichen Preisregionen bewegt.

- bei den Hebeln zum Verschieben der Rückbank sollte sich smart mal den Fiat Panda anschauen. Diese stehen bei ForFour weit in den Kofferraum hinein und machen eine optimale Nutzung unmöglich (dort passt keine Klappbox mehr). Zudem hat der ForFour nichtmal eine Kofferraumabdeckung, die aber alle anderen haben. DAS nennt man „PREMIUM-Marke“ ;-)

Wir hatten beide einen smart City Coupé, die uns als echte „smart“ auch viel Freude bereitet haben.

Leider geht die Individualität des ForTwo immer mehr verloren … oder wie sieht es heute mit aquafarbenen Panels aus … oder Numeric Blue? Heute gibt es nur noch eintönige Großserienfarben, wie eben bei allen anderen auch.

Letztendlich sind es alles interessante Kleinwagen, und jeder muss aus dem Bauch heraus für sich entscheiden, was ihm gefällt.

Unsere Favoriten stehen fest.

Mario: Fiat Panda

Stefan: BMW MINI Cooper

Das war ein Tag auf der Automesse. War sonst noch wer dort?

------------------

Sig_T610.jpg

signatur_MINI.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Instant,

habe gestern Ausschnitte gesehen. Allerdings war da die Nobelkarossen drin (Ferrari).

Ja, neben dem Mini gefällt mir der Lancia Ypsilon sehr gut. :roll: Gerade die Lederausstattung ;-) .

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt mit Deinem Kleinen.

Gruß Gilla 8-)

*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ganz netter Bericht. Auch wenn beim Mini ein wenig die objektivität fehlt ;-)

Aber das will ich ma verzeihen :) ... außnahmsweise! :-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also war heute in Leipzig zur Ausstellung, muss mal sagen hat sich wirklich gelohn... Smart war ja auch da.. Probefahren mit dem 44...

Grüße aus DD :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir für diesen objektiven und wertfreien Bericht.

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt - stafan is ja etwas "vorbelastet"... ;-)

naja - den 44 mit'm mini zu vergleichen geht irgendwie net. spätestens beim platzangebot hinten und dem raumgefühl insgesamt dürfte der mini wohl verlieren, oder?

es kommt eben darauf an welche ansprüche man hat. gestern der vergleichstest bei abenteuer auto mit 44, polo und was war noch der dritte :roll: ;-) hat gezeigt, dass der 44 sooo schlecht nicht sein kann. ok - der polo gewann, aber wenn ich den innenraum vom polo so sah, so ist mir der vielleicht billiger anmutende, aber dafür originellere vom 44 wesentlich lieber. vor allem ist der 44 wohl deutlich sportlicher als seine eigentlichen konkurenten eben ala polo, colt, micra usw..

mit dem mini ist er aber definitiv NICHT zu vergleichen.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>stimmt - stafan is ja etwas "vorbelastet"...

wie ihr :-P

>naja - den 44 mit'm mini zu vergleichen geht irgendwie net.

Doch, smart hat den MINI mal als hauptkonkurenten bezeichnet...geht hier ja um lifestylefahrzeuge ;-)

>spätestens beim platzangebot hinten und dem raumgefühl insgesamt dürfte der mini wohl verlieren, oder?

Der 44 ist garnicht soooo groß innen...hinten hat er schon etwas mehr platz als der MINI, vorne...naja eigentlich nicht...man fühlt sich durch die runde a-säule eher etwas bedrängt. aber geht schon

>es kommt eben darauf an welche ansprüche man hat.

ganz genau...und wenn ein wagen mit etwas ausstattung 21.000 euro kostet, sind die ansprüche recht hoch.

>gestern der vergleichstest bei abenteuer auto mit 44, polo und was war noch der dritte hat gezeigt, dass der 44 sooo schlecht nicht sein kann. ok - der polo gewann

der polo gewinnt immer :lol: aus prinzip

>aber wenn ich den innenraum vom polo so sah, so ist mir der vielleicht billiger anmutende

der polo ist innen schon recht hochwertig, höherweitig als der 44 allemal...aber stinklangweilig

>aber dafür originellere vom 44 wesentlich lieber.

aber wirklich neues bietet der innenraum auch nicht? ausser diese komische oberfläche, wie mit nem taschenmesser rumgeschlitzt :roll:

>vor allem ist der 44 wohl deutlich sportlicher als seine eigentlichen konkurenten eben ala polo, colt, micra usw..

ja das kann sein...aber ein wirklich gutes fahrwerk scheint er nicht zu haben...der MINI braucht kein esp...die meisten konkurenten auch nicht...

>mit dem mini ist er aber definitiv NICHT zu vergleichen.

vom preis her schon...vom qualitätsanspruch nicht...da ist der 4-2 meiner meinung nach um welten besser!

stefan

-----------------

signatur_MINI.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was das Platzangebot angeht, bin ich ja gerade zu prädistiniert das zu testen. Passe ich da rein, passen 99,5% der Weltbevölkerung da auch rein.. :lol:

Also ich wüsste nicht mal ansatzweise wie ich mich in einen Mini "falten" sollte und glaub mir, ich habs versucht. Auf der Beifahrerseite so gerade, auf der Fahrerseite :roll::roll: ...Mit Dosenöffner vielleicht.

Diese Probleme habe ich beim 44 nicht.. Soviel dann zum Platzangebot vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal Ur-Mini gefahren und es war fürchterlich.

Ich habe auf der Motorshow Ende letzten Jahres mit dem 44 genau angeguckt und auch Probesitzen gemacht. Ich hatte sehr viel Platz (1,90 groß), sogar auf der Rückbank konnte noch jemand hinter dem Fahrersitz Platz nehmen.

Stefans Bericht ist natürlich emotional vorbelastet, ich frag mich die ganze Zeit, was er überhaupt noch im Smartforum macht :-D außer uns zu erzählen, wie toll doch der neue Mini ist.

Und? Schon einen bestellt???

8-) ;-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instant gehört ja schon zum Inventar hier, darum muß er bleiben. :-P

Auch wenn er mir mit seinen Hetz Parolen gegen sämtliche MCC Produkte mächtig aufn Sack geht. :-D

Aber böse sein kann man ihm dafür nicht wirklich...

Ossibonus halt :lol:

Gell, inschdand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Also ich wüsste nicht mal ansatzweise wie ich mich in einen Mini "falten" sollte

Diese Probleme habe ich beim 44 nicht.. Soviel dann zum Platzangebot vorne.

@micha...du kannst den sitz im MINI in der höhe verstellen ;-)

@guido...es ging nicht um den MINI, sondern um verschiedene aktuelle kleinwagen, dass der mini (der alte) mit heutigen autos nicht mithalten kann ist klar, aber das kann auch kein model T ;-)

klar hat man im 44 platz...aber nunmal nicht mehr als in anderen autos der klasse, dass man im 44 mehr platz als im mini hat ist klar...aber es ist nicht so viel mehr wie manche schreiben...aber eigentlich gehts eher um die anmutung der fahrzeuge, was man fürs geld bekommt...und die materialien sind im 44 nicht besser als in einem micra und der ist um einiges günstiger...

klar bin ich MINI-Vorbelastet, aber lass den text übern MINI weg und der rest gilt trotzdem

ich wollte eigentlich auch einen 44 passion mit 109ps...aber ich bin froh, dass ich vom smart service so enttäuscht bin und mir ne alternative gesucht habe

was ich im smartforum mache ? weil es hier schön ist ;-) und ich meinen smart nicht hasse, sondern ihn nur wegen des services weggegeben habe und weil er für meine zwecke zunehmend ungeeignet wurde...aber gegen den smart an sich habe ich nichts und werde auch nix haben...

ja und bestellt ist der MINI schon ne weile...er ist ja auch schon seit einer woche da ;-) daher kann ich das mit dem platz und den materialien ganz gut beurteilen :)

bye bye stefan

-----------------

signatur_MINI.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ... ne Messe ist ja für die Anbieter auch bzw. vor allem da, sich zu präsentieren ... ;-)

Der Fiat-Stand ist einfach ... so wie das Auto auch.

Der Mitsubishi-Stand ist angenehm groß, man hat auch viel Platz, es ist sehr übersichtlich.

Ebenso auch die Stände von Nissan und Lancia.

Den Stand von Honda ... insbesondere was den Jazz angeht, fand ich sehr mau.

An die beiden Premiummarken von BMW bzw. DaimlerChrysler hat man gewissen Anforderungen und Vorstellungen. Der MINI-Stand ist klar abgegrenzt, übersichtlich angeordnet und in typischem MINI-Box-Design. Man trifft sehr viele Mitarbeiter, die einen freundlich zur Seite stehen und sofort an der Kleidung erkennbar sind. Ne kleine Treppe hoch gibt es ne kleine Erfrischung ... die Becher kann man natürlich mitnehmen :)

Der smart-Stand ist leider völlig unübersichtlich. Die verschiedenen Fahrzeuggenerationen sind völlig wild durcheinander, und obwohl der Crossblade auch mit zur smart-Familie gehört, stand keiner mit dabei.

Am smart-Stand erinnert einen NICHTS an diese Marke ... wenn das Logo mit Schriftzug nicht drüber hängen würde wüsste man echt nicht, wo man ist.

Auch hat der Stand keine klare Abgrenzung, man bekommt praktisch nicht mit wenn man plötzlich nicht mehr bei smart ist.

Kleine Goodies? Nix als Werbung!

Und dann der absolute Schreck ... bei nem schwarzen F4 waren grüne Rücklichtabdeckungen dran. Schon verblasst. Und das am ersten Messetag! EXTRA-PFUI GOLD!

Und um's vorwegzunehmen: Ich bin automäßig nicht vorbelastet ;-)

Ich hatte nen smart (City-Coupe Bj.02/99), den ich nur aus rein finanziellen abgegeben habe. Er war in der City aus Parkplatzgründen einfach nicht zu überbieten. Er hatte für meine Zwecke genügend Sitzplätze und nen ausreichend großen Kofferraum.

Auch ich hatte leider massive Probleme mit dem Service von smart (sC Leipzig), dies war aber nicht der entscheidende Punkt.

Von meinen Eltern kenne ich den Honda Jazz.

Und durch instant kenne ich nun den MINI.

Selbst favorisiere ich aber aus rein finanziellen Gründen den Fiat Panda. Auch weil er den Ansprüchen einfach genügt und ich mir ein Auto für die Zweckmäßigkeit kaufen möchte, nicht des Kultes wegen.

@Micha:

Der MINI hat wirklich keinen engen Innenraum. Auch ich bin nicht der kleinste, und passe locker rein, sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite. Ich musste allerdings auch zur Sitzhöhenverstellung greifen ;-).

Nochmal zum smart F4: Wir haben auf der Automesse mal das Radio vom F4 ausprobiert. Erschreckend! Klang wie ein F2 ohne Soundpaket! Auch hier wieder: Wenigstens auf ner Messe zeigt man doch sein Leitungsspektrum ... oder?

Gruß ... Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kauf mir aber kein auto, wenn ich eh nach 3 tagen schon die hälfte austausche, weil dir originalteile nix taugen ;-) :-D

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Instant,

ich habe heute Minis gesehen - traumhaft. Allein die Farbkombination grau mit schwarzen Kotflügeln. Ach wie gern hätte ich auch so eine flotte Rennsemmel. Und dann die Felgen - traumhaft.

Beneide Dich um Deinen Mini. Komme immer mehr zu dem Fazit das falsche Auto gekauft zu haben. Aber das läßt sich ja ändern, gell.

Gleich morgen werde ich zum hiesigen MIni-Händler tigern und mir diese kleinen Rennsemmeln mal genauer ansehen. Und wenn ich Mut habe, mal probieren wie ich in diese Autos einsteigen kann.

Auch das sehr leise Fahrgeräusch finde ich sehr gut.

Träume heute bestimmt vom Mini in der Farbkombi und diesen oberaffengeilen Felgen.

Herzliche Mini-Grüße von Gilla *schwärm* :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi gilla...das ist schön, wenn er dir gefällt!

das einsteigen ist sicher nicht so schwer ;-) ist ne gute mischung zwischen roadster und limousine :)

probiers am besten mal aus :-D

bye bye stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich. Ich muss gestehen optisch gefällt mir der Mini auch. Zumindest von Außen. Von innen finde ich das Ding potthässlich und auch wenns gut verarbeitet ist so sieht es doch ein wenig... naja weiß nicht... scheiße aus. Irgendwie eine Mischung aus Oldskool und Anpassung auf Links und Rechts Lenker und und und. Irgendwie total lustlos gestaltet. Zumind. im vgl. zum äußeren.

Genau so der riesige Tacho in der Mitte. Würde mich total stören. Gut ist halt ne Macke. Genau so wie bei Smart das Zündschloss in der Mitte ist. Aber trotzdem...

Was den Innenraum angeht punktet Smart noch immer. EGAL mit welchem Modell.

Naja das ganz wird hier irgendwie Offtopic oder?

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PR wir sind im off topic :lol:

>Von innen finde ich das Ding potthässlich

zum glück geschmackssache

>eine Mischung aus Oldskool und Anpassung auf Links und Rechts Lenker und und und.

würdest du lieber das alte cockpit des ur-mini haben wollen ? der MINI ist kein remake des alten mini, sondern der nachfolger, klar, dass sich da einiges ändert...beim golf meckert auch keiner, dass das cockpit nicht mehr so eckig wie im einser ist ;-)

>Irgendwie total lustlos gestaltet. Zumind. im vgl. zum äußeren.

wenn man etwas in der liste der interieursonderausstattung schnüffelt, kann man aus dem innenraum was ganz ansehnliches machen...mal ehlich...ein 4-2 pure ist innen auch nicht der hit ? bei nem pulse oder passion siehts schon ganz anders aus ;-)

>Genau so der riesige Tacho in der Mitte.

das wiederrum ist eine adaption des vorgängers...auch die hatten einen großen tacho in der mitte, das ist auch gut so und wems nicht gefällt, der nimmt navi oder den neuen ich nenns mal anzeigenchronographen, dann wandert der tacho hinters lenkrad

>Würde mich total stören.

stört mich echt nicht...ich hab schon im smart immer auf den drehzahlmesser geschaut und von daher schau ich nun auch nur in die mitte...oder man lässt sich die geschwindigkeit in den bordcomputer einblenden...dann hat mans auch am lenkrad :)

>Gut ist halt ne Macke. Genau so wie bei Smart das Zündschloss in der Mitte ist. Aber trotzdem...

das sind für mich beides KEINE macken, wem es nicht passt der hat zumindest beim MINI 2 alternativen oder er entscheidet sich für einen anderen wagen ;-)

>Was den Innenraum angeht punktet Smart noch immer. EGAL mit welchem Modell.

mit dem 4-4 ganz bestimmt nicht...die foprm ist ja gut...aber mit welchen materialien...naja

bye bye stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War sonst niemand von euch zur AMI? Oder geht euer Horizont was Autos angeht nicht über das smart-Center hinaus? :roll:

:-? :-? :-?

Gruß ... Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi instant,

habe nun erfahren das Cabrio von MINI gibt es als MINI One und MINI Cooper. Die Farbe "hot chilly orange" ist heiss.

Bei den vielen Zubehörteilen weiss man/frau garnicht was sie nehmen soll. Denke da ist mindestens eine umfassende Beratung bei MINI sprich BMW-Center notwendig.

Ach ja, finde auch die prompte Reaktion des MINI-Infoservice spitzenmäßig - davon ist Smart mit seiner unendlichen Schlafmützigkeit kometenhaft, lichtjahrenweit entfernt.

@jungmario: Wäre aber traurig wenn bei vielen hier der Begriff Auto mit/beim Smart aufhört.

Kleines Auto = kleines . . . Vorstellungsvermögen? :lol: :lol:

Gruß Gilla *dievomMINI-Cabrioträumt, schwelg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im august kommt auch das Cooper S Cabrio mit nun 170 ps

das ganze in hot orange :-D heiss :)

dann aber auch innen alles in wagenfarbe...sowohl leder als auch cockpit :)

-----------------

no-normal.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi instant,

ja hot orange ist eine irre Farbe - da ist MINI etwas ganz besonderes gelungen.

Aber 170 PS - hm, da muss ich mich aber stark bremsen sonst kassiert die Trachten-gruppe Ticket für Ticket und ich darf dann binnen kürzester Zeit meinen grauen Lappen dort abgeben.

Bin schon sooooo gespannt auf eine Probefahrt 8-) .

Frage mich was das für ein Gefühl ist gegenüber der Plastekiste mit den kümmerlichen PS so einen PS-starkes Motörchen unter dem Hintern zu haben.

Und keiner der einen so kläglich überholt. ;-)

Gruß von Gilla *inhotorange* ;-) :lol: 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also für die stadt hat mir die leistung der "plastikkiste" immer gereicht ;-)

dann nimm doch den one mit 90 ps...sollte vollkommen reichen :)

-----------------

no-normal.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Instant/Stefan,

gerade in der Stadt hat es mich tierisch genervt das andere Autofahrer (BMW, ADI usw.) meinten, ach da kommt ja nur ein Smart und sind schnell noch abgebogen bzw. haben ihre Kiste schnell noch rüber gezogen und ich durfte in die Eisen steigen.

Denke das kommt dann mit meinem hot*orangenen Flitzer nicht mehr so schnell vor. Ob dann die BMW-Fahrer und -innen dann die kleinen MINIs unter ihre Fittiche nehmen? Durch Daimler habe ich es ja selbst festgestellt beim Smart.

hot-orangene Grüße von Gilla 8-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay das stimmt...das hat manchmal genervt...

so schlimm wirds beim MINI mit sicherheit nicht werden, aber es gibt immer ignorante fahrer, die sich für die größten halten

mit BMWs hatte ich bisher noch nie probleme...da der MINI aus dem gleichen guten hause kommt werden sie ihn schon akzeptieren :-D

aber denk dran...bei hot orange sind schwarze motorhaubenstreifen pflicht ;-)

-----------------

no-normal.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag