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klauswurz

Handyhalter - Einbau im Beifahrerfussraum??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir über eBay eine original Handyhalterung ersteigert. Leider kam das gute Teilchen ohne Einbauanleitung. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer teilte mir dieser mit, daß das Teil irgendwo im Fussraum der Beifahrerseite montiert wird.

Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir vielleicht erklären, wo und wie das gute Stück eingebaut wird? Vielleichrt könnte mir ja auch jemand ein Bildchen schicken, damit ich mal sehen kann wie das aussieht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

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hallo klaus

habe hier im forum folgendes dazu gefunden :

Also, der Chrombügel zeigt später mit der geschlossenen Seite zu dir (nach unten).

 

Nimm den Bügel Mal so in die Hand, dass die beiden offenen Enden von Dir wegzeigen.

 

Die Krümmung soll nach unten zeigt. Jetzt gibt es da zwei Teile mit vielen

Loechern drin. Die kleinere Platte dient dazu, deinen Handyhalter zu tragen, die

groessere brauchst Du nur, wenn Du eine Blackbox dranschrauben willst.

 

Also die kleinere Platte mit dem laengeren Teil nach unten auf den gekruemmten

Teil der Chromstange

 

von hinten dann eines dieser X-förmigen Teile dagegen montieren.

 

Die passen nur in einer Richtung drauf, so dass die Chrombügel durchpassen.

 

Dann dort eine Schraube durch, mit Unterlegscheibe. Das Ganze nur Handfest anziehen, dann kann man

die Sache noch ausrichten.

 

Am smart selbst wird der Buegel mit einer art "Turm" festgemacht.

 

Auch dort passt der Chrombuegel durch.

 

Durch diesen 'Turm' steckt man die ganz lange Schraube.

 

Nun muss im Fussraum des smart die Filzverkleidung etwas demontiert werden.

 

Mit der Hand fuehlt man da oben ein Aluminiumprofil mit einem Dreiecks-Zick-Zack-Muster --> daher kommt die etwas merkwürdige dreieckige Form des oberen Teils des 'Turms'.

 

Passend zum 'Turm' gibt es ein Gegenstueck. Dies wird VON OBEN duch eines der Loecher im Traeger gesteckt.

 

Nun kann man den 'Turm' gewissermassen an dem Aluminiumtraeger festschrauben.

 

Auch dieses Teil nur Handfest anziehen,

denn die Sache muss nun so eingestellt werden, dass der Aschenbecher noch auf

geht.

 

Jetzt bleiben noch Teile übrig:

4 Kabelklipse, die die Kabel entlang des

Chrombügels führen sollen,

eine kurze Schraube, ein X-förmiges Teil (wie das, welches zum Handyhalter gehoert)

und die große Plattform. Wenn Du die große Platte benoetigst, musst Du den Chrombuegel weiter durch den 'Turm' durchschieben, und das Ganze hinten dranschrauben.

 

Die Platte steht dann senkrecht zum Chrombuegel.

 

Ist etwas verwirrend, aber evtl. brauchst Du das Teil eh' nicht.

 

Prinzipiell war's das.

Vielleicht etwas wirr, die Beschreibung, aber irgendwie verstaendlich.

 

ACHTUNG: Die Oberkante des Handyhalters darf spaeter nicht im Bereich des

Airbags stehen. (25mm drunter, steht auf dem Beipackzettel)

 

Ich hoffe es Hilft die ein wenig weiter.

 


have fun drive smart

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 09:09 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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@klauswurz

 

nimm's mir nicht übel, aber diese Art der Telefonhalterung sieht nicht besonders aus. Zudem stört sie garantiert, wenn Du mal an den Akku musst und überhaupt ...

 

Besser sind die pultförmigen Kunststoffhalterungen, die als eine Art Grundträger vor den Schalthebel gebaut werden. Sie gibt es in zwei Längen.

 

Noch besser sind natürlich Bluetoothlösungen, die eine Telefonhalterung generell unnötig machen und selbst unsichtbar sind, da das Telefon in der Tasche bleiben kann (wenn man nicht manuell wählen muss).

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://milbe.freehost.ag

 

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@ Ralf

 

"Sie haben Post" (eMail). - habe leider keine Post (eMail)!! Schade!!

 

@Milbe

 

Habe diese Halterung noch nie im Einbau gesehen, sollte sie mir nach dem Einbau nicht gefallen, montiere ich sie einfach wieder ab.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 09:10 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Leider kann ich nicht Bilder im Forum direkt verlinken, daher dieser "Umweg". Schaut Euch mal meine Lsg. an.

 

http://milbe.freehost.ag/smnavi.htm

 

Änderung:

hab es jetzt geschafft Bilder doch anders abzulegen:

 

tel-navi.jpg

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://milbe.freehost.ag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milbe am 19.04.2004 um 16:58 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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