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Luminate11

Was will mir mein Smart sagen?

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Hallo,

 

kaum bin ich Smartie, schon eine blöde Frage.

 

Wie macht ihr das mit dem softouch? Im Benutzerhandbuch steht, wenn ich meinen Smart parke, soll ich den R - Gang einlegen, ok. Aber wenn ich den Motor laufen habe und nur kurz die Garage zuschliessen will .... welchen Gang dann einlegen? Nehme ich den R-Gang und steige aus dann piepst mich mein Smart an. Was mache ich falsch?

Danke!

Gruss Luminate11

 

Smart.jpg

 

 

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@Luminate11,

 

Eigentlich gibt’s keine blöde Fragen, nur Blöde Antworten,aber in diesem Fall, hast du wohl recht.

 

R= Rückwertsgang ,

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Danke KlausG *g*

 

es steht aber so im Handbuch: Feststellbremse und R beim Parken .....

 

argh - überlest einfach meinem Beitrag ..... Weiber und Smart ......

 

Luminate11

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@ Luminate11:

es ist so: beim Parken meinen die jungs die das Büchle geschrieben haben, dass du auch wirklich für lange zeit das fahrzeug verlässt und den Motor ausmachst aber wenn du nur aussteigst zum deine Garage aufmachen ist es so gesehen kein parken sondern nur ein kurzes halten!In diesem fall haben meine vorredner schon recht den Hebel auf N und die Handbremse anziehen!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

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@Luminate11,

 

Ach, Luminate11 = Frau

dann darft du solche Fragen stellen :lol:

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Also das Piepen kommt wenn ein Gang drin is also:

 

1-6

und

R

und

die Tür auf ist.

 

Außerdem wird nach wenigen Sekunden dann der entsprechende Gang rausgenommen.

Parken im Gang finde ich blöd. Allein schon weil man dann um den Motor wieder zu starten die Bremse treten muss. Deswegen bremse ich jedesmal mit Handbremse und Leerlauf. :)

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ach ansonsten: Ich würde mich an die SoftTIP gewöhnen. Is viel schöner fahren als mit der Automatik. Außerdem hat man dann die totale Kontrolle :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wenn man auf "R" parkt den Motor ausstellt und den Wagen verlässt, bleibt denn dann der Gang als Wegrollsicherung drin oder nimmt die Elektronik den wieder raus wenn man parkt?

Ich frage deshalb weil ich noch keinen Smart zum testen habe und von meiner Automatik (Opel Astra) natürliche eine P-Stellung gewöhnt bin in der das Getriebe blockiert und der Wagen nicht so leicht wegrollen kann.

-----------------

Smart (bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Also ich hab bei uns letztens in der Einfahrt mit R geparkt und als ich den Motor ausgemacht hab is das Ding weggerollt...

 

Bestätitigt nur meine zusätzliche Sicherung mit der Handbremse...

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

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:roll: steht soweit ich weiss ja auch soimHandbuch Gamer :-D

 

Ja...Grage aufmachen iss net parken sondern halten nur drum der *Pieps* ...aber freu Dich darüber ;-)

 

Fragen gehören klar hierher...na klar gerade auch solche :)

Grüssle

Andy


;-) Andy

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Hallo zusammen,

 

für die Garagenprozedur nehme ich die Handbremse; ich lasse den Gang drin, der drin ist (weil er sowieso 'raus ist, wenn ich wieder einsteige).

 

Zum Thema R: Auch der R-Gang wird wieder 'rausgenommen, wenn der Motor läuft...

 

Meine Methode beim Parken: Bremse treten, R einlegen, etwa 1 Sekunde warten, und aus.

 

 

-----------------

Paul

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Also an meinem Smart ist da so:

R einlegen, Motor aus und man kann den Wagen nicht mehr weggeschieben, also das Getriebe blockiert.

 

Bei älteren Autos parke ich nur mit Gang drin, da ich es schon öfters erlebt habe, daß die Handbremse festsaß nach längerer Standzeit.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose. 
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