Philipp78 Geschrieben am 20. April 2004 Hallo Gemeinde, bei meinem cdi steht der erste TÜV in 2 Tagen an. Was machen die alles mit meiner Kugel un wo müssen sie überal ran? Beim Opel (Benziner) musste der Techniker an die Batterie um die Drehzahl des Motors zu messen... Danke im Voraus mfg Philipp Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 20. April 2004 Kannst alles so lassen wie es ist! Müssen nur hinten Motordeckel öffnen um die Drehzahl für die Abgasuntersuchung abzugreifen.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Philipp78 Geschrieben am 20. April 2004 Hi, wo zapfen die die Drahzahl an - an den Einspritzdüsen? Danke mfg Philipp Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 20. April 2004 Ja irgendwo an der Commom Rail Leitung ! Wo genau weiß ich leider nicht! :( ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Markus- Geschrieben am 20. April 2004 Kann man mit einem Piezofühler an den Einspritzleitungen, denn die pulsieren beim Einspritzen. Durch den hohen Druck. Ob er das so macht weiss ich nicht sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kartfan Geschrieben am 20. April 2004 für die drehzahlabnahme braucht man nur an den zigarettenanzünder, aber man muß an den ölpeilstab um die motoröltemperatur zu messen. gruß thorsten----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen