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honeypie

sitze und amaturen

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hallo,

ich werde morgen mit aller wahrscheinlichkeit einen 11.2003 smart kaufen.

die außenfarbe ist star blue. nur innen ist er bungee grey und das gefällt mir nicht so wirklich.

da es ja auch smarts gibt die innen blau sind wollte ich fragen ob man z.b ohne großen aufwand die sitze austauschen könnte und das amaturenbrett.

wo würde ich solche einzelteile bekommen??

kann man das selbst machen oder lieber werkstatt?? habt ihr eine ahnung was das kostet?? ach ja er hat keine seitenairbags.

danke für die info

viele grüße kerstin

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hi kerstin,

 

219.png

 

ab und an gibts so teile bei ebay.

oder einfach vom örtlichen sattler nach wunsch beziehen lassen.

 

einfacher wäre doch es tauscht einer mit dir

seine innen-ausstattung!! dem vielleicht grau

gefällt, das wären die geringsten kosten!!.

 

das ausstauschen der sitze ist kein grosses

problem sind je 4 schrauben.

armaturenbrett ist schon etwas mehr arbeit,

da sollte einer bei, der sich damit auskennt.

oder guckst du hier

 

viel spass hier im forum und demnächst mit

deiner kugel.

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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