Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmarteAngi

Anfänger!!Bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

ich hab jetzt seit 2 Wochen meinen Smarti aber der Sound ist echt sch*****!!

Nun wollte ich mal fragen ob sich da einer auskennt was man in den Smart so verbaun kann bzw. was gut klingt.

Ich möchte auf jeden Fall vorne die Bassreflexgehäuse unter dem AB weiterverwenden bzw. neue Boxen reintun.

Dann brauch ich noch einen Verstärker und einen Sub in den Kofferraum.

Headunit hab ich bereits.

Musikrichtung ist eher so black Music also RnB und HipHop, Rap.

Also es sollte ein guter Subwoffer sein aber nicht zu groß.

Hab im Moment nicht soooo viel Geld.

so um die 600-700€.

Hoffe da lässt sich was gutes verwirklichen.

Falls ihr noch was wissen müßt dann bitte schreiben.

Ich danke euch jetzt schonmal ganz herzlich!!

Eure Angi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also erst mal als Erklärung: Die Hififreaks sind zur Zeit alle in Sinnsheim! A L L E ausser mir! :-D Das heisst, würdest du dort eine Bombe hochgehen lassen, gäbs kein bischen sound mehr in allen Autos Deutschlands mit ausnahme von Serienanlagen (würg)!!! So ernst ist die Lage. *fg*

Mal im ernst: 1. Was für ne HU nennst du dein Eigen? Hat es Vorverstärkerausgänge, wenn ja, wieviel?

Wenn ich so überlege, das bekommen wir schon irgendwie zusammen, ist aber nicht wirklich leicht, was wirklich ORDENTLICHES mit 700 € zu verwirklichen. (mein Verstärker hat allein schon 500€ gekostet und ist zwar schön und gut aber noch nicht das was ich mir vorgestellt hab)

Sach ma deine HU erstmal an, dann schau mer mal :-D

Mfg Smartpappe

Ps.: Wo du Wohnst währe auch nicht schlecht zu wissen zwecks kompetetem Fachhandel in deiner Nähe...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpappe am 22.04.2004 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich bin auch noch da. :-D :-D :-D

Als erstes könnte man ja für die Lautsprecher die in Smartkreisen sehr beliebten axton cac215 nehmen.

btw: Willkommen im Forum

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 22.04.2004 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also meine HU ist eine Blaupunkt Daytona und hat 2 Vorverstärkerausgänge und einen Sub Ausgang.

Hoffe das hilft weiter.

Das mit den Axton hab ich schonmal gelesen.

Hab aber auch gelesen dass man für um die 50€ schon Lautsprecher bekommt die wiederrum besser sind.

Bei wieviel liegen di so im Kurs?

100€ in etwa?+

Danke schonmal für eure Hilfe!

Angi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... guckst du ACR

... oder bei eBay ...

um die 100.- liegen sie alle und das finde ich akzeptabel

============

seeejuuu Franky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.04.2004 um 12:37 Uhr hat SmarteAngi geschrieben:

Das mit den Axton hab ich schonmal gelesen.

Hab aber auch gelesen dass man für um die 50€ schon Lautsprecher bekommt die wiederrum besser sind.

So wirds wahrscheinlich sein. Ich würde eher sagen, es gibt Lautsprecher für 200 Euro die schlechter sind als das Axton, denn für ihre 110 Euro klingen sie wirklich sehr gut.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Ok

Also haben wir schonmal ein Sache

Lautsprecher: Axton

Dann bräuchte ich noch Tips für eine Endstufe und einen Subwoofer.

Bei dem Subwoofer hab ich gelesen dass der Emphaser sehr gut sein muß.

Und bei der Endstufe hab ich gelesen die von Steg oder die von Audio System muß auch echt gut sein.

Danke für eure Hilfe

Eure Angi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Dank Matzes Empfehlung fahr ich jetzt eine nette Italienische Lady spazieren, ne STEG 105.4. Hab ebenfalls das Axton CAC215. Harmoniert miteinander ganz gut. Der Sub ist zwar etwas "fett", nen JL 10w0, aber macht auch klanglich nen recht ordentlichen Eindruck.

Natürlich gibts viele andere Sachen die auch gut sind... auch andere Mütter haben hübsche Töchter wie man so schön sagt ;-)

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

aber ist denn der Jl 10w0 nicht ein Chassis Sub?

hast du den in ein Gehäuse gebaut.

Was für ein Gehäuse hast du denn genommen?

Hast du selber eines gebaut oder ein fertiges gekauft und den Sub dann darein gebaut?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

zu einem "Lautsprecher" kann man auch Chassi sagen. Die Bauart des Gehäuses ist schliesslich, hauptsache für das Chassis geeignet, recht egal. Ob nun Geschlossen, BR oder BP ist Geschmackssache.

Ich hab meinen schon Fertig in einem Gehäuse gekauft, weil ich in sachen Holzbearbeitung 2 linke Hände hab.

Mfg und Grüsse

Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smartpappe,

wieviel hat denn der Subwoofer dann gekostet?

Wo hast du den gekauft?

Ist deins geschlossen,BP oder BR?

Wie groß ist dein Gehäusevolumen?

Danke für deine Hilfe Pappe!!

Angi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

Mich hat der Sub 250 € gekostet, jetzt wird jeder der das liest sagen, ZU TEUER... mir aber egal, ich hab dafür den Einbau, das Emphaser Anschlussterminal, das Kabel, das Gehäuse, die Dämmung und das Einpegeln mit dazu bekommen.

Das Gehäuse ist geschlossen, somit spielt er einen sehr genauen Bass. Hab den 10w3 mal mit einem BR-Gehäuse ausprobiert, kommt aber nicht mit meinem mit was Präzision angeht. Mehr druck ist da, aber bei weniger als 40 Herz hat er furchtbare Ventilierungsgeräusche. Irgend ein "depp" hat dem Gehäuse halt nen Gitter auf dem BR-kanal spendiert, das eben unheimlich stöhrt.

Zum Volumen: Keine Ahnung. Wie gesagt, er Funktioniert prima! Ich schätze aber mal, 20 Liter rum wirds schon sein. Eigendlich ein ganz putziges Kistchen. So hoch wie die Heckklappe bis zum Heckfenster und so breit, dass noch 2 Sprudelkisten nebeneinander rechts daneben passen.

Gekauft hab ich in in Freiburg bei meinem Carhifihändler, und sogar mit Rückgabeoption!!! Kann mir jederzeit die 250 € verrechnen lassen und was anderes holen!!! :-D (Werbung wird hier nich gern gesehen...)

Mfg Smartpappe

Ps.: Private nachricht anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

meine Musik ist jetzt drin und könnte eventuell das sein, was Du haben möchtest.

Bei mir war als Headunit das JVC 9101 schon vorhanden und habe mir dann folgendes einbauen lassen:

Vorne in die Eimer die Axton CAC2.15 dazu als Endstufe die Axton C508 und als Subwoofer hab ich den Emphaser ES108NEO mit nur 10,8 Liter, macht sich sehr gut im Kofferraum des Smart.

Damit gewinnt mam zwar keinen Drag-Contest aber es kling wie ich finde sehr fein!

Gekostet hat das ganze inklusive Einbau und Dämmung der Eimer 720 Euro bei ACR....

Gruß

Wayan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super! vernünftige einsteigeranlage zum "ok-preis" und gut passender komponenten-kombi!

den kleinen neo haben ja schon einige andere wie z.b. red-peter in ihren kugeln und ich muss sagen: nettes kleines subchen... ;-)

klar - für maximalpegel is der kleine net ausgelegt, aber für guten klang is er allemal gut. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also der SUB ist wirklich OK, hatte ihn schon probegehört und dann sah ich ihm bei Ebay von einem ex ACR Händler der seinen Laden aufgelöst und verkaufte ihn für 159€ mit Rechnung und Garantie... da habe ich dann mal zugeschlagen... klanglich ist der echt klasse, kann ich nur empfehlen.

Dann musste ich ja auch noch schnell nen AMP haben...ok, da habe ich bei ebay nicht so das Schnäppchen gemacht, weil ich nen 502er haben wollte und auf nen C500*4 geboten habe - leider mit dem Preis für den 502er...

Also ich habe nun für SUB & AMP = 240€ bezahlt und bin damit sehr zufrieden!

(Und mit meinem 13er Coax von Emphaser auch noch :roll: )

Grüße!!

PS: Also ich gehe davon aus, dass ich "Klang" durch die "ältere" Endstufe verliere, aber naja, habe mich nun genug darüber geärgert. Lieber hätte ich wirklich die 502er gehabt :( Aber für ne neue 508er fehlte das Geld völlig...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SteB am 03.05.2004 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mittlerweile 5.1 Soundsystem mit DVD, Navi usw. drin, der Sub sitzt überm Mitteltunnel vorm Schalthebel (da wo die Flaschenhalter usw. sonst sitzen, die brauch ich persönlich nicht), die Rear-Boxen sitzen an der B-Säule und gut is...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nasenbaer: Die Lösung mit dem Sub als "Mittelkonsole" hatte ich mir auch schon als Möglichkeit überlegt, falls Schlumpfines CAC 2.17 noch etwas Unterstützung brauchen sollten. hast Du da mal ein paar Details? Vor allem Bilder? :-D

-----------------

Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Mittelkonsole, bzw. der Raum vor dem Schalthebel ist auch bei mir reserviert für ein LS-Gehäuse. Allerdings für den Kickbass. Der braucht lediglich 5L. Nicht 10L wie für euren Sub.

Selbst 5L werden schwer zu realisieren sein ohne dass es optisch bescheiden aussieht und es beim Fahren stört. Aber 10L...ich glaube dass kannst du knicken!

10-15L findest du im Beifahrerfußraum über der Batterie, dort wo im Moment ein Styroporblock den Raum füllt. Dort plane auch ich den Sub. Um allerdings das max. mögliche Volumen herauszukitzeln musst du die Form des Fußraums mit GFK oder Glasfasermatten+Harz aufnehmen. Beschreibungen hierrüber gab es schon genügende >>> Suchfuktion.

Gruss, A. Martin

??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Projekt mal mit nem Pappschachtel-Dummy getestet - Umhüllung von einer 10er H-Milch-Stiege und alternativ mit einem Flaschenkarton (6x0,75 L Rotwein - Australischer Shiraz). Und NEIN, nicht direkt nachdem der Karton leer geworden ist...

Grundsätzlich scheint da was um 10 Liter (aussen) zu passen, dieses System könnte, unabhängig von seinen akustischen Qualitäten, zumindest optisch und platzmässig in etwa hinkommen.

Ob wohl jemand Bilder von einem erfolgreichen Einbau einer solchen oder ähnlichen Lösung hat?

Den Styroporkeil würde ich gerne drin lassen. wg crashsicherheit für den BF. Ich vermute, MCC hat das Ding nicht umsonst spendiert.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pico97 am 09.06.2004 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag