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Xeikon

Freisprecheinrichtung mit KFZ-Zündung verbinden

Empfohlene Beiträge

Ich will meine Freisprecheinrichtung mit der Fahrzeugelektronik verbinden. So das nur bei eingeschalteter Zündung 12V+ bzw. 24V+ anliegen- sonst müßte ich es mit der Batterie verbinden und das bedeutet das sie konstant an ist. Ich werde die Freisprecheinrichtung oben rechts vom Radio neben der Mittelkonsole platzieren.

Wo würdet ihr mir den Anschluß empfehlen (ohne große Umbauaktion)?

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Am Radio-Anschluß! Da haste alle benötigten Spannungen etc.!

 

Gruß,

Carsten

 

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Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 21.04.2004 um 22:46 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Hast du ein original Smart Radio??? :)

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img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Milbe: Die mir bekannten FSE brauchen aber auch noch ein Dauerplus und das bekommste dann nicht beim Zigarettenanzünder. Oder liegen dahinter noch irgendwo 12V an?

 

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Ca. 30 cm tiefer liegt die Batterie im Fußraum rum. Wäre das nicht ein Tipp für den Dauerplus????

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ach, das wäre zu einfach, das kann ja jeder... :roll: :-D

 

Habe mich noch nicht an den Gedanken gewöhnt das beim Smart alles einfacher ist... 8-)

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Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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meine Bluetooth FSE wird einfach per diverser ISO-Stecker an das Radio und dessen Stromversorgung angeschlossen. Da braucht man sich um gar nichts Gedanken machen. Nur mein Navi habe ich spannungsmäßig selbst an "ZündungsPlus" über den Zigarettenanzünder (dess Rückseite) angeschlossen.

 

Vor einem Gefummel direkt an der Batterie habe ich wegen möglichen hohen Strömen doch etwas Respekt. Ich weiß, dass es Sicherungen gibt.

 

Achso, und wenn ich das originale Posting richtig lese, wird scheinbar eine FSE genutzt, die kein Dauerplus benötigt. Sowas gibt es ja auch und spart gut Ruhestrom.

 

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Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milbe am 22.04.2004 um 18:05 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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