Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimda

Ebay: 7" Touchscreen mit Bildschirmtastatur!!! Navi etc

Empfohlene Beiträge

Hab gerade bei Ebay diverse "Touchscreen TFTs" fürs Auto gefunden. Die haben ne Größe von 7" und angeblich über Software ne eigeene Bildschirmtastatur!

 

Hat jemand sowas schon im Smart "verbaut"??

 

Ich überlege nämlich, so ein Teil in Verbindung mit nem Epia-Board oder Notebook unter dem Beifahrersitz zu kombinieren...

 

 

-----------------

1.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst Dich auch hier inspirieren lassen: http://www.cartft.com/

 

Generell käme als Displayplatz nur die Stelle wo der Rückspiegel ist, in Frage. Dort gibt es keine Sonneneinstrahlung, gibt es indirekten Diebstahlschutz weil keiner abkniet und dorthin schaut. Den Spiegel würde ich dann an die Scheibe kleben, so wie bei vielen anderen Autos.

 

Ich habe mal eine Kunststoffhalterung passend f. smart gesehen, finde sie aber nicht mehr. Bleibt das VGA Kabel ... aber das bekäme man schön hin.

 

Ich meine jedoch, PC im Auto ist wg. den Temperaturunterschieden und Kondenswasser nicht ganz einfach (wenn man ihn immer drin lassen will).

 

Aber generell hoch interessantes Thema und ich denke schon lange an sowas, bin aber mit einem PDA ausreichend gut bedient.

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milbe am 22.04.2004 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja, ich verkauf grad meinen pda ;-)

 

ich damit irgendwie nicht klar: wenn du mal wo parkst, musst du das teil mitnehmen, damit es dir keiner klaut, dann dauert die positionsbestimmung (kaltstart) so lange usw.

 

das tft hätte ich in die ablage vor dem armaturenbrett gebaut + irgendeine "haube" als sicht- und staubschutz drüber ...

 

aber mit dem problem der sonneneinstrahlung habe ich mich noch nicht befasst :(

 

 

kondenswasser etc könnte man evtl. so aus dem weg gehen: Computer einfach in n tragbares Gehäuse (z. B. Alukoffer ?!) im Kofferraum festschnallen, anstecken und bei bedarf einfach wieder ausbauen!

 

Das wär doch was, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, es ist vollbracht! Nachdem ich die Glühkerzen mehrere Tage lang mehrfach mit WD40 engesprüht hatte, ließen sich alle drei Glühkerzen auch ohne warmfahren lösen. Ich hatte dabei festgestellt, dass zwei Glühkerzen defekt waren (ohmsch durchgemessen) und es waren genau die, die sich besonders schwer herausdrehen ließen aber mit weiterem WD40 und ständigem hin und her drehen, lösten sie sich dann. Herausziehen war auch erst nach etwas hin und zurück mit einer Zange möglich.  Nach Einbau der neuen Beru/BorgWarner Glühkerzen (36,95€ für drei inkl. Versand) und wiederum etwas Starthilfespray sprang der Smart an und die Kontrollleuche der Vorglühanlage blieb danach aus. Bereits am nächsten Tag hatte ich wiederum große Schwierigkeiten, den Smart wieder zu starten. Erst nach einsprühen von Starthilfespray in den Luftfilterkasten, sprang der Smart an und lief für eine Fahrt von etwa 50 km, bis zum nächsten Tag, dann wiederholte sich das ganze Prozedere. Woran könnte es denn jetzt liegen? Die Glühkerzen können es ja nun nicht mehr sein oder?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.702
    • Beiträge insgesamt
      1.587.731
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.