Rosali Geschrieben am 23. April 2004 Guten Morgen, habe es einfach mal ausprobiert: Bin mit dem Hochdruckreiniger (Waschbox) schön über das ganze Verdeck gegangen, samt allen Dichtungen. Und was soll ich sagen; nicht ein Tropfen ist durchgegangen ! Warum hört man dann immer "nicht mit dem Hochdruckreiniger" ?? Wegen der Impregnierung ? Aber ich muss das Dach doch sauber kriegen .....Was meint ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. April 2004 Ich nehme zum Reinigen des Verdeckes immer erst eine Bürste die es im SC gibt und danach reinige ich das Verdeck mit einem Schwamm und Autoschampoo.Abspülen tue ich dann das Verdeck auch mit einem Hochdruckreiniger einer Waschbox mit gutem Abstand zum Verdeck.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosali Geschrieben am 23. April 2004 Quote:Am 23.04.2004 um 08:24 Uhr hat Timo geschrieben:Ich nehme zum Reinigen des Verdeckes immer erst eine Bürste die es im SC gibt und danach reinige ich das Verdeck mit einem Schwamm und Autoschampoo. Da müsste ich bei meiner Größe ja ne Leiter mitnehmen :lol: -----------------Lieben GrußLena ICQ: 275590495 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. April 2004 Den Kommentar erspare ich mir jetzt! 8-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 23. April 2004 Funzt schon. Wichtig ist, dass Du es anschliessend wieder imprägnierst.-----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosali Geschrieben am 23. April 2004 Muss ich da ein spezielles Mittel nehmen ? Und wie oft ? Wie anwenden ? Nicht lachen, aber ich habe das Cabrio erst seit 2 Wochen und es war so eine spontane Aktion, hatte mich vorher nie mit dem Thema beschäftigt ...-----------------Lieben GrußLena ICQ: 275590495 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
uj Geschrieben am 23. April 2004 habe mein Verdeck noch nie imprägniert... (allerdings habe ich ja auch alle halbe Jahr ein neues bekommen :lol: ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 23. April 2004 @ lena,------Da müsste ich bei meiner Größe ja ne Leiter mitnehmen------ das vertsärkt sich natürlich noch durch diegelände-gängige-bodenfreiheit deiner kugel :-D :-D :-D :-D :-D :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosali Geschrieben am 23. April 2004 :-P :evil: :-P :evil: :-P :evil: :-D :-D -----------------Lieben GrußLena ICQ: 275590495 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GLPaul Geschrieben am 23. April 2004 Hallo Lena, das mit dem Hochdruckreiniger (Waschbox) geht schon; einmal, zweimal .... Irgendwann ist die Imprägnierung 'raus, und dann wird das Dach undicht (ähnlich wie ein Zelt... na ja, so ähnlich eben).Und: halte doch mal deine Hand (gaaanz vorsichtig) in den Strahl vom Hochdruckreiniger. Und dann überleg mal: das Verdeck ist aus Stoff! Was nicht sofort kaputt geht.... Ist nur meine Meinung. 8-) -----------------Paul Harald Smart Brabus Cabrio 2007 Aktuell 85.000 Km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 23. April 2004 Ich benütze zum imprägnieren einen normalen Textilimprägnierer. Halb so teuer wie im sC und vom Fachmann gekauft, sogar mit bessere Wirk-und Pflegestoffen drin. Das Dach bürste ich alle 3 Monate mal richtig durch (reinigen ;-) ) und dann wird es imprägniert. :) -----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gilla Geschrieben am 23. April 2004 Hallo Lenchen, also wenn Du das Cabrio-Dach mit dem Hochdruckreiniger reinigen willst, so achte wirklich auf einen größeren Absatnd. Ich hatte schon mal das "Vergnügen" das es undicht wurde. Allerdings nur an den Übergängen vom Dach zu den Türen. Und zum Imprägnieren hole ich mir den Spary von Deichmann. Ist gut und günstig. In der Smart-Apotheke kaufe ich nur etwas wenn es garnicht anders geht. Sonnige Cabriogrüße von Gilla PSAch ja und bürsten vorm Hochdruckreiniger und Imprägnierung nicht vergessen. Macht schon viel aus! 8-) ;-) :) *Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pat Geschrieben am 23. April 2004 ...in der smart bedienungsanleitungsdingsbums steht halt das man reichlich abstand halten soll. aber wo is dann der hochdruck wenn ich soviel abstand nimm? da druckt meine hand mehr :-D der pat ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 23. April 2004 Darum geht der Weg nicht an der Bürste vorbei, was ja sehr schnell geht. ;-) -----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gilla Geschrieben am 23. April 2004 Die Sache mit dem Abstand betrifft ja nur das Reinigen des Daches. Ansonsten feste druff. Und bevor ich einen Swimmingpool mit Namen Smart habe, halte bzw. gehe ich lieber in Sachen Dachreinigung auf Abstand. Mesh hat recht, die Vorabreinigung mit der Bürste geht schnell und ist gründlich. Viel Spaß. Sonnige Cabriogrüße von Gilla ;-) *Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pat Geschrieben am 23. April 2004 Quote:Am 23.04.2004 um 17:26 Uhr hat Gilla geschrieben:Die Sache mit dem Abstand betrifft ja nur das Reinigen des Daches. Ansonsten feste druff. öhm... ja... was sonst? :-D :-D :-D der pat ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 3. Mai 2004 Hi Rosali ich wasche mein Dach im Clean Park.Dort ist der Druck nicht ganz so hoch. Wie schon gesagt danach imprägnieren. Ich verwende einen Imprägnierer aus dem Warenhaus. Vor dem Imprägnieren sollte das Dach vollständig trocken und vor allem sauber sein. Die Lackierten Teile rund ums Dach sollten vor der Imprägierung abgedeckt werden. (Geschirrtücher eingenen sich gut) Am besten geht es, wenn man das Dach ca. 10 cm öffnet und das Geschirrtuch dann zwischen dem Dach einklemmt. Das Dach dann wieder zufahren. Hinten kann man ebenso verfahren indem man das Dach hinten endriegelt.Es sollen keine nassen Stellen endstehen, sondern es soll nur ein leichter Nebel auf dem Dach liegen.Viel Spass. -----------------Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 03.05.2004 um 05:14 Uhr ] Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen