dolphiner Geschrieben am 23. April 2004 Hi, nach 6 Tagen, über 6000km und sehr vielen schönen unvergesslichen Erlebnissen bin ich heute früh um 7 Uhr wieder in Würzburg angekommen. Abfahrt war am letzten Samstag um 21 Uhr, erreichen des Nordkaps am Mittwoch Mittag. Geschlafen, gekocht, gegessen wurde natürlich im smart. War alleine unterwegs, kein Beifahrer, kein Begleitfahrzeug, nur ich und mein smart. Auch so bequemes Zeugs wie DB-Autoreisezug oder Fähre habe ich nicht genommen. Ich fuhr mit eigner Kraft ans Kap! In Skandinavien habe ich 3 smarts gesehen, zwei in Schweden einer in Finnland. Gewunken wurde wie doof von beiden Seiten aus, und gefreut auch. Bei Hamburg Harburg ist mir dann beim Auffahren auf die A7 vom Rasthof ein dunkler smart mit Darmstädter Kennzeichen und dem Aufkleber "Bobbycarservicewargen" begegnet. Das war klasse, endlich jemand der gscheit fährt. Mein Afterburner auf dem letzten Teilstück. :) An den Tankstellen ist man mit dem smart immer noch eine Attraktion. Besonders wenn man um die Mittagszeit an einer hochfrequenten Tanke das vordere Bodypanel demontiert um beide H4 zu wechseln. War das n Spaß. Sonst keine technischen Probleme, alles funktionierte tadellos. Temperaturen von -14°C bis +18°C, Rentierausweichsituationen, extreme Bodenwellen und Schlaglöcher, Schnee, Eis, grober Kies.... Alles was man sich vorstellen kann. Jetzt erst mal genug. Später folgt eine detailierte Erzählung meiner Reise. Ich brauch erst mal ne Mütze Schlaf. Hier noch n paar Bilder: kein Weg zu weit...kein Tunnel zu lange...keine Brücke zu hoch...keine Straße unpassierbar...Begegnung an der Tankstellesmart center FinnlandBodypanel Demontage in Lappland bei -10°Cextra für mich ist ein Schneepflug vorausgefahrendas Ziel meiner Reise Und warum ich das alles gemacht habe? Man kann seine Träume und Ziele in die Tat umsetzen, man muß es nur anpacken und wollen! Bernd Korell [ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 23.04.2004 um 19:24 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 23. April 2004 Hut ab, genau die Tour hatte ich nächstes Jahr im Sommer vor (da kann ich mir eventuell dann die WR sparen). -----------------Bis denne Euer ChaotiICQ: 236618632 Mein Kleiner verbraucht gerade: active Member of: Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 23. April 2004 hi bernd,respekt respekt, die tour hätte mich in soner zeit sicherlichauch gereitzt (einzigste einschränkung- ichhätte nicht im smart übernachtet-) von soner sache spricht man noch in zichjahren. der dunkle smart--"Bobbycarservicewargen" --ist -MischungsMicha- von den Rhein-Main-Smarties seiner!!. einen smarten gruss ;-) ;-) dieter gespanntaufdieanderenbilderwart----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 23. April 2004 @Dieter, kommste nächstes Jahr mit? Darfs auch Deinen WoWa mitbringen ..... Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Senator Geschrieben am 23. April 2004 GEILE AKTION! cu Leif Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 23. April 2004 Find das ganze auch ziemlich geil.Würde mir auch gefallen. Könnte man auch mal planen. Nur ein Mann und sein Auto. :-D-----------------Markus [mysmart.tk] "Computer games don't affect kids.If pacman affected us as kids,we'd all run around in a darkned room,munching pills and listen to repetative music..." [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.04.2004 um 21:41 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 23. April 2004 Geile Sache. Respekt! Hat's immer geklappt mit den Navi?-----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 23. April 2004 @ chaoti, nee, wenn überhaupt dann mit ner serien-kugelmir hat die -bayern-tour- gelangt. meine kugel -sah-roch-berühte-versaute sich- das erste mal mit schnee und salz ich habe danch 3 tage gebraucht mich mit ihrwieder zu versöhnen. aber einen gedanken isses sicher wert !!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 24. April 2004 Weichei, aber als alter Autodealer bekommst Du für die Zeit bestimmt 'nen Seriensmart ran .... Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 24. April 2004 Danke danke für den Respekt und das Lob! :-D @meshdas Navi lief bis Lulea an der Grenze zu Finnland. Das wußte ich aber vorher, ab da gings mit ausgedrucker Routenführung von viamichelin.com. Navigon hat zwar "Europa" dabei, aber nur die wichtigsten Gebiete Skandinaviens. Im smart zu übernachten geht alleine ganz gut. Für 1-2 Stunden auf dem Fahrersitz, für länger den runtergeklapten Beifahrersitz und den rechten Kofferraum bequem polstern und die Füße aufs Armaturenbrett. Ratsam wäre im Winter vorher Bed&Breakfast oder ein Motel zu reservieren und die Übernachtungen zu planen. Im Sommer kann man die Campingplätze nutzen. Gerne helfe ich Euch bei der Planung Eurer Nordkap-Tour. Schön wäre auch ne Tour mit mehreren smarts. :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabuspower Geschrieben am 24. April 2004 Nicht schlecht...find ich gut solche Aktionen :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MischungsMicha Geschrieben am 26. April 2004 Na hallole, da kommen meine 2500 Km der letzten Woche nicht mit, aber die waren ja auch nur in der Heide zusammen gekarrt worden.@ Bernd:Frag mich mal wie ich mich gefreut habe, der erste smart in der Woche der zurück gedrüßt hat, hatte es auch nur wegen dem Kennzeichen versucht :).Hast aber Glück gehabt das es schon so spät war und wir ins Bett wollten, sonst hätte mein rechter Fuß den Spritsparmodus gehabt :-D. @Chaoti:Sachma warst du Mittwoch oder so in HH warst und an den Deichtorhallen vorbei gekommen? -----------------byby vom MischungsMichaDie Sig ist hier! Byebye vom Mischungsmicha Ausführliche Sig? Klick aufs Bild! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 28. April 2004 Habe die Bilder bei pixum online gestellt! zu sehen hier Dauert paar Minuten bis ihr durch seit, sind fast 300 Bilder. :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thommy Geschrieben am 28. April 2004 echt geile sache. machen wir sowas mal gemeinsam ? reizt mich echt total ! hast du jetzt wieder ein navi ? wie siehts mit deinen kilometern aus ? wolltest du net mehr so viel fahren ? nochmal n riesen kompliment thommy PS.: Was machst du am Sonntag ? Treffen wir uns auf nen Kaffee und Du erzählst mal genau ? Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 05/2007 Mercedes W246 B 180 Bj. 06/2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firekiller Geschrieben am 28. April 2004 Also wenn mir smart einen smartie stellen würde, dann würde ich mal durch das australische Qutback düsen *lol :-D-----------------------------------------------Sing*,,Let The Sunshine"-------------------------The Smart addicted driver,,Ich brauch es Täglich"---------- vom Smart CDI Coupe zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 28. April 2004 @firekiller: das würde mich auch reizen...nach australien...watr schon 2 mal da und kann nur sagen: genial...unbeschreiblich. nur dann bräuchte man eine kugel, müsste mit dem schiff rüber. oder fliegen?? auf jeden fall mit eigener kugel. smartcenter für neue turbos etc. gibts da ja schon. :-D verwandte wo wir unterkommen gibts auch. noch fragen?? nächsten sommer?? :-D -----------------...Laubenküken's greeting...smarts-united Stammtisch OWL...und allzeit gute fahrt!!.. NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
csi Geschrieben am 29. April 2004 Hallo, sehr schöne Reise Bernd. Wenn du magst kannst du beim nächsten Stammtisch was darüber berichten :)-----------------cui Christian Smart Passion cdi Aktueller Durchschnittsverbrauch: Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.deMehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de Grüße Christian Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé Aktueller Durchschnittsverbrauch: Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 29. April 2004 Hi csi, ich glaub des wäre nicht jedem so recht. Aber in der autobild könnt ihr was lesen demnächst. :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 29. April 2004 Quote:Am 29.04.2004 um 18:54 Uhr hat dolphiner geschrieben:Aber in der autobild könnt ihr was lesen demnächst. :-D :o Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firekiller Geschrieben am 29. April 2004 Quote:Am 28.04.2004 um 22:13 Uhr hat Waldschrat geschrieben:@firekiller: das würde mich auch reizen...nach australien...watr schon 2 mal da und kann nur sagen: genial...unbeschreiblich. nur dann bräuchte man eine kugel, müsste mit dem schiff rüber. oder fliegen?? auf jeden fall mit eigener kugel. smartcenter für neue turbos etc. gibts da ja schon. :-D verwandte wo wir unterkommen gibts auch. noch fragen?? nächsten sommer?? :-D -----------------...Laubenküken's greeting...smarts-united Stammtisch OWL...und allzeit gute fahrt!!.. brauchen wir nur noch ne Kugel *lol und ein mobiles SC für die Reperaturen!-----------------------------------------------Sing*,,Let The Sunshine"-------------------------The Smart addicted driver,,Ich brauch es Täglich"---------- vom Smart CDI Coupe zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 29. April 2004 News:together we are strong :-D Da ist alles übersichtlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 29. April 2004 wieso eine?? wir fahren mit ner gruppe hin. das ist noch lustiger. udn unsere kugel nehmen wir natürlich mit. motor und so hole wir aus dem sc. dann muss eben wer zurückfahren...wenn wir im outback stehen. :roll: :-D -----------------...Laubenküken's greeting...smarts-united Stammtisch OWL...und allzeit gute fahrt!!.. NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank-ME Geschrieben am 8. Mai 2004 huhuüber dich ist ein kleiner bricht in der aktuellen autobild auf seite 28 unten links !! und vor allem krass respekt !!! :-D -----------------grüsse fränkySkype username: frank-me Gruss der Määäh Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vampirella-smartine Geschrieben am 8. Mai 2004 Hallo Bernd habe gerade den kleinen Bericht in der Auto Bild gelesen. Sage nur supiiiiiiiiiiiiii............ :-D :-D :-D -----------------...das war es von einer Smart Verrückten.Bin dabei: www.ka-smarties.de ...das war es von einer Smart Verrückten. Bin dabei: www.ka-smarties.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 8. Mai 2004 Danke danke :-D Man sieht sich heut abend bei Thommy aufm Geburtstag? Da gibts auch Bilder. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen