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Mac_Smart

elektr. spiegel oder manuel?

Empfohlene Beiträge

Zum Beheizen kann ich nichts sagen, da ich meine Kiste im Winter nicht bewege, wohl aber zum elektrischen Verstellen: und dies finde ich super, vor allem beim Rückwärtseinparken oder mal eben ganz dicht in die Grage parken. Da kann man bequem den Spiegel auf der Beifahrerseite herunter lassen und sieht somit wesentlich besser auf das et5was breitere hintere Radhaus und Felge .....

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo,

da sieht man mal wieder wie unterscheidlich die Ansichten sind, ich habe meine Spiegel genau einmal verstellt (als ich mein auto bekommen habe). Bei 1,5m breite brauch ich auch nicht zu gucken ob wie dicht ich irgendwo dran stehe. Jetzt zum beheizen, meine smarts haben beide keine el. spiegel und ich benutze sie im winter aber wenn ich den benz nehme, der auch noch in der garage rumsteht, dann bin ich richtig glücklich, dass die sicht schön frei ist, da beschlägt nix, keine wassertropfen alles wunderbar.

 

Mein persönliches fazit:

Wenn du das geld ausgeben möchtest, dann ist das ganz nett, man könnte es aber wesentlich besser anlegen z.b. für ein soundsystem o.ä..

 

MfG Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Na ja, sooo breit ist die Kugel ja nicht, das kann man auch so verstellen. Gerade die Heizung finde ich sehr sinnvoll! Als Laternenparker war das im Winter sehr angenehm.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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wenn 2 leute die kiste fahren, ist das sehr praktisch.

und die beheizung ist im winter recht sinnvoll.

 

... hab ich und ist beim nächsten auch bestellt !

 

 

 

 

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abduct.gif

 


double-d.jpg

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mmmh, zumal ja auch die seitenairbags in einem paket dabei sind...

aber ob die letzlich wirklich soooo gut sind?

ich habe mir jedenfalls mal die wirkungsweise mailen lassen:

 

Die Seiten-Airbags im smart fortwo / roadster sind in die Sitzlehne

integriert. Sie entfalten

 

sich bei einem Seitenaufprall nach vorn und nach oben. Der Sidebag zielt

 

besonders auf den Schutz des Brustbereichs (Thorax) - und zwar unabhängig

von

 

der Körpergröße. Der Einbau in der Lehne bietet den Vorteil, dass der smart

 

Fahrer unabhängig von der Sitzstellung optimal geschützt wird. Mit zum

 

Ausststtungsumfang gehören auch spezielle Kopfpolster aus einem

 

energieabsorbierenden Kunststoff.

 

---

 

was meint ihr?

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Also meine Meinung:

 

Elektrisch beheizbare Spiegel: Völlig unnötig! Ich habe es NIE erlebt, dass die Spiegel vereist, beschlagen oder sonstwas waren. Selbst wenn das ganze Auto ein einziger Eisklotz war, die Spiegel waren immer das einzige, was frei war. :) Was der Smart viel eher bräuchte, wäre eine Scheibenheizung (also Frontscheibenheizung natürlich).

 

Elektrisch verstellbare Spiegel: Evtl. sinnvoll, wenn mehrere Leute das Auto nutzen und die Spiegel schnell verstellt werden sollen, aber prinzipiell fahren die meisten Leute eh mit denselben Spiegeleinstellungen. Meiner Ansicht nach ist das auch rausgeworfenes Geld.


 

 

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Quote:

Am 25.04.2004 um 09:08 Uhr hat Dio geschrieben:
Ich habe es NIE erlebt, dass die Spiegel vereist, beschlagen oder sonstwas waren.

 

Ich dafür ständig! Ich hatte verschiedene Fahrzeuge mit und ohne beh. Spiegel, ich würde nur sehr ungern verzichten. Es tuts natürlich auch ein Enteisungsspray und ein Lappen, ich hate nur keinen Bock mehr, immer noch mal auszusteigen und um den Wagen zu rennen - auch wenn der Weg nicht weit ist.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Ich habe die Heizungen auch in meinem Astra und sie Spiegel sind in den kalten Monaten ständig vereist oder beschlagen - dagegen ist die Heizung genial. Auch bei nassen Spiegeln bei starkem Regen kann man die Heizung nutzen um die Spiegel vor der Fahrt trocken zu bekommen.

 

Darum habe ich sie mir auch für die Kugel mitbestellt und kann sie jedem nur empfehlen - vor allem da sie eh in dem Sicherheitspaket mit den Seitenairbags vorhanden sind! :)

 

Eine elektrische Verstellung ist übrigens nicht zwingend wichtig - ehr was für faule Menschen, oder solche wie mich die sich einfach daran gewöhnt haben! ;-)


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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Ich hab damals auch überlegt als ich 01 meinen CDI bestellte ob mit elektrischen Spiegeln oder ohne, hab mich dann dazu entschieden, da man ja nicht jede Woche ein Auto bestellt, alles zu nehmen was es an Zubehör gab.

Ich finde die Spiegelheizung prima, vor allem im Winter als Laternenparker waren sie doch ab und an vereist oder bei Nebel bildete sich Tau darauf, da ist es wirklich praktisch mit der Heizung.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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    • Hallo Das Problem scheint tatsächlich von der Kupplung zu kommen. Habe grade den Aktuator mal abgebaut und kann erkennen, daß der Ausrückhebel im Bereich des Loches für den Stößel so dicht am Gehäuse sitzt, daß nicht erkennbar ist, ob er es nicht schon berührt. Habe den Aktuator dann mal ohne Vorspannung eingebaut und kann so nicht mal mehr nach dem Motorstart einen Gang einlegen. Dann wieder mit Vorspannung montiert und ich kann im Stand wieder Gänge einlegen. Es ist aber jeweils ein deutlicher Ruck zu spüren, der mir vorher nicht aufgefallen war. Das bedeutet, die Kupplung trennt nicht komplett. Das würde auch erklären, warum das Auto zwar hoch, aber nicht mehr runterschaltet: beim Hochschalten, gibt es jeweils einen kurzen Moment, bei dem die abfallende Motordrehzahl die der Getriebewelle "kreuzt". Trifft man den halbwegs, bräuchte man gar keine Kupplung, um zu schalten.Beim Runterschalten entfernen sich die Drehzahlen der Getriebewellen von einander, weshalb man beim Motorrad beim Runterschalten einen kurzen Gasstoß geben kann, will man das unsynchronisierte Getriebe geräuschlos schalten lassen, das sogenannte "rev matching"Auf die Art geht Runterschalten auch ohne Kupplungsbetätigung. Das  machen auch die Schaltautomaten moderner Motorräder beim Runterschalten. Ich vermute, daß der Belagträger der Kupplungsscheibe durch die ehemals rutschende Kupplung so heiß geworden ist, daß er sich verzogen  hat, weshalb der Stellweg des Aktuators jetzt nicht mehr reicht, um vollständig zu trennen. Auf jeden Fall hat der Versuch mit verschiedenen Vorspannungen gezeigt, daß das Problem ein mechanisches ist und ich werde jetzt eine Kupplung ordern. Gruß
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